Hallo Gemeinde
ich denke schon seit geraumer Zeit darüber nach, eine thread zu diesem Thema zu starten, auch wenn dies nun wirklich gar nix mit unserem geliebten Australien zu tun hat:
unsere Rechtschreibung und Grammatik
...nachdem ja nun der Anlass mehr als gegeben ist, da LittleWallaby in unserem geliebten Avatar-thread das Thema bereits schon mal angesprochen hat, nämlich die Art und Weise, wie hier teilweise mit der deutschen Sprache umgegangen wird.
Zu allererst finde ich es entsetzlich, wie man sich sofort wie die Geier auf LittleWallaby stürzt, nur weil sie ihre Meinung kund getan hat (wohl bemerkt in einem normalen Ton; sie hat niemanden beleidigt). Sie kann nicht wissen, dass Vanessa eine Lernschwäche hat. Auch ich habe das nur durch Zufall mitbekommen. Ist auch egal. Auf jeden Fall finde ich es unglaublich, wie da auf einmal User auf der Bildfläche erscheinen, die in letzter Zeit auch nicht viel sinnvolles von sich gegeben haben...aber wenn es darum geht, sich auf jemanden zu stürzen, scheinen doch dann wieder gerade solche mit in der ersten Reihe zu stehen. Da unterscheiden wir uns letztendlich auch nicht sehr viel von dem anderen Forum, welches hier ja auch schon ausführlich diskutiert wird...
Fakt ist jedenfalls eines. Auch wenn es hier die Falsche getroffen hat, nämlich Vanessa, muss aber auch ich sagen, dass es mir oft schwer fällt, ja mir sogar die Augen davon weh tun, wenn ich hier manche Einträge lese. Ich rede jetzt nicht von Tippfehlern, oder Fehlern, die man in der Schnelle mal macht. Sondern ich rede davon, dass man hier oft Einträge presentiert bekommt...ohne Punkt und Komma, ohne Groß- und Kleinschreibung. Wo man nicht weiß, wo der Anfang und das Ende ist. Ich habe oft nicht die Zeit, mir die Einträge gemütlich (und 5x ) durchzulesen...und ich muss sagen, dass ich bei solchen Einträgen meistens schon nach den ersten Wörtern aussteige, weil es mir zu anstrengend ist.
Also, dies soll keine Kritik sein, eher eine Bitte an alle User: Bitte bitte bitte, habt Erbarmen!!!...jeder kann sich ein wenig Mühe geben. Dafür sind wir alle in die Schule gegangen und haben dort gelernt, wie man sich in unserer Sprache ausdrückt, wie man Wörter richtig schreibt und auch wo man Punkte und Kommas verwenden darf
...und sollte!!!!!
Ihr könnt euch jetzt gerne auf mich stürzen, weil ich das von mir gegeben habe. Aber das ist nun mal meine Meinung.
Ich bin mir sicher, dass es auch ein paar andere User hier gibt, denen das oft auch schon genauso ergangen ist, wie mir.
Ich musste diese Bitte jedenfalls mal los werden...
...danke für eure Aufmerksamkeit