Hallo Leute,
zum ersten Mal möchste ich nach Australien fliegen um meinen besten Freund in Melbourne zu besuchen. Ich habe vor im Januar zu fliegen und dann 6 Wochen dort zu bleiben. Die meiste Zeit möchte ich in Melbourne verbringen (Umgebungstripps eingeschlossen), aber da ich vielleicht mit CP fliege und dort Inlandsflüge (3 Stück) mit angeboten werden, sollen diese auch genutzt werden.
Ich würde einmal gerne nach Cairns fliegen und dort so 4-5 Tage bleiben. Dort möchte ich Tagesausflüge, besonders in den Regenwald machen und vielleicht auch einen Schnorchelausflug.
Lohnen sich diese Tagesausflüge und sind diese Interessant? Wer bietet die besten an, vielleicht in deutscher Sparache?
Übernachten würde ich in günstigen Backpakers Hostel/Hotel. Welche sind dort am besten?
Wie ist das Wetter um diese Jahreszeit dort?
Gib es auch Buslinien zu den Beaches, wo man mal einen Tag ausspannen und am Strand liegen kann?
Dann würde ich wieder zurück nach Melbourne fliegen und ein bisschen dort verweilen.
Der zweite Trip soll nach Sydney gehen. Ich dachte auch so 4-5 Tage dort zu bleiben. Reicht das aus? Wo kann man günstig übernachten? Hatte hier schonmal das Hostel "TheGeorge" aufgeschnappt, ist es zu empfehlen? Wenn man in einem Mehrbettzimmer schläft, gibt es dort auch abschließbare Schränke? Ich glaube Sightseeingtips brauche ich nun nicht
Ich würde dann einen Rückflug nach Melbourne über einen der günstigen Airlines buchen, da ja die drei Inlandsflüge aufgebraucht sind und ich gesehen habe, ein Streckenflug würde so 100$ kosten..
Kann mir jemand also ein paar Tips geben, besonders zu Cairns?
Ich habe hier auch gelesen, dass die Visumsbeantragung sehr einfach ist. Wie sieht das Ding eigentlich aus, muss man es selbst in den Pass einkleben oder ist es so eine Art Chipkkarte?
Vielen Dank vorab!
Gruß
Sven