ZitatIch denke auch, dass nach der Einarbeitung eine Gehaltserhöhung möglich sein sollte.
Das wuerde ich auch sagen, allerdings wird die dann wohl trotzdem nicht sooo ueppig ausfallen.
ZitatNaja und wenn man mich wirklich dauerhaft auf, sagen wir mal, "Sparflamme" hält. Dann kann ich immer noch zurück gehen
Naja, entweder das, aber ganz sicher gibt es dann auch andere Optionen in Australien.
ZitatAber ich denke ich liege mit diesem Gehalt in einem kleinen Betrieb in einer etwas kleineren Stadt und als Einsteiger gar nicht so daneben.
Ich denke auch, unter den Umstaenden kann man nicht gleich ein massives Gehalt erwarten.
ZitatWas würde denn ein australischer Young Professional bekommen?
Das ist 'ne sehr schwere Frage. Haengt natuerlich extrem von Stadt und Branche ab. Ich kann mir vorstellen, wenn man das richtige Studienfach hatte und jetzt bei einer der Mining Companies anfaengt, koennte man vermutlich das Doppelte als Einstiegsgehalt kassieren. Ansonsten wuerde ich mal sagen, als grober Richtwert, so um die $50,000 (plus/minus abhaengig von Stadt und Branche).
Zitat.. wenn man wirklich $250 ausgibt bekommt man stellenweise sogar einen Neubau und die Häuser sehen wirklich super aus.
Manchmal ist es allerdings auch fast schon notwendig, nach einem Neubau Ausschau zu halten, weil viele alte Haeuser in einem erschuetterndem Zustand sind. Es ist auch so, dass Bruchbuden manchmal zum gleichen Preis inseriert werden wie Neubauten! Ich werde den australischen Immobilienmarkt nie verstehen...
Gutes Gelingen,
Joerg