1. Forum
  2. Aktuelles
  3. Blog
    1. Artikel
  4. Link-Datenbank
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Link-Datenbank
  • Erweiterte Suche
  1. Australien-Forum
  2. Archiv
  3. Archiv bis 2019
  4. Archiv älter 2010

Medizincheck Info zur Visabeantragung

• chris@forum
  • 23. August 2007 um 01:28
  • Zum letzten Beitrag
  • chris@forum
    Gast
    • 23. August 2007 um 01:28

hi auch, hier ein kurzer Überblick zur Med Untersuchung zur Visabeantragung, bei mir 136.
    Ich habe mir zum 3. Antrag mal nen Anwalt in DU geleistet, welcher mir sagte, das ich zur beschleunigung den Check machen lassen sollte.

Im Mai abgegeben, nach 8 Wochen bestätigt, nun also der Test.
    Auszufüllen sind (teils zu Hause, teils beim arzt) die Formulare 26 (allgemein) und 160 (Röntgen).
    Du benötigst noch deine Reisepass, zwei Passfotos, die Adresse des Antragbearbeitungsbüros, und die Bearbeitungsnummer zum Antrag.

In HH gibts nur einen Arzt, Kosten satte 58,-€ Porto bei mir, 115,-€ Untersuchng. Das hohe Porto deshalb bei mir, da per Luftpost in einer Rolle auch das Röntgenlungenbild verschickt wird.
    Leute, die in Berlin ihren Antrag abgegeben haben, zahlen laut Doc an Porto nur 5€.

Zum Ausfüllen der Formulare:
    Der Arzt meinte, ich sei ausführlich in meinen Angaben zum Kranheitsverlauf. Die Frage war, "waren sie je beim Arzt oder im Krankenhaus", und die 4 Mal, auch durch Narben irgenwo ersichtlich habe ich notiert.
    Also, nicht zu detailliert, das ärgert nur den Arzt, den es dann jucken könnte, in die Tiefe zu gehen, denn alles was der nicht weiß, muß er später mal nicht rechtfertigen.
    ...also, macht einen auf gesund, treibt Sport, raucht nicht, zumindest nicht so, das es auf dem Röntgenbild zu sehen ist, und alles ist rund.
    Sonst war noch etwas Urin zu hinterlassen, und ne Blutabnahme allein für HIV, Blutdruckmessung, Lunge hat er nicht abgehört, durch meine Brille hat er mal geschaut

So, das wars, viel Glück, seh euch DU

Chris

Einmal editiert, zuletzt von chris@forum (23. August 2007 um 01:33)

• schnell-wech
    Reaktionen
    22
    • 23. August 2007 um 07:55

Hallo Chris

muß doch mal neugierig sein. Wieso dein 3. Antrag? Was ist mit den anderen beiden passiert?

Bibbi *Angst bekomm*

• chris@forum
    Gast
    • 23. August 2007 um 09:48

hi Bibbi,

naja, selber schuld. Es kommt vor Erteilung kurz ne Rückfrage vom Bearbeiter, wie denn der aktuelle Status sei. Könnte ja sein, das man in der Bearbeitungszeit hinter Gittern oder unter der Erde gelandet ist, und keinVisum mehr braucht.

Die Anfrage kam bei mir stets schriftlich. Und da ich 1990-91 verreist war, und meine Mutter ohnehin nicht schnell genug geantwortet hatte ... abgeleht, 450 DM futsch.

Die zweite 136 Ablehnung 2004 deshalb, weil ich zu wenig Berufserfahrung im aktuellen Job hatte, das sind 3 Jahre in der IT.
    Der Bearbeiter hatte rückgefragt, ich meinte mal wieder ehrlich, ich sein Joblos, er folgerte, das ich die 3 Jahre somit nicht voll bekomme, und bing :baby: 1100€ futsch

Er hat dann bei der Ablehnung geschrieben, das er noch nach Voraussetzungen zu einem STNI oder SIR Visum gesucht hatte, aber auch dort keine Möglichkeit.

Chris

• schnell-wech
    Reaktionen
    22
    • 23. August 2007 um 09:56

Hallo Chris

Danke für die schnelle Antwort. Ist ja doch beruhigend.

Dann halte ich dir jetzt mal die Daumen, daß dieses mal alles glatt geht.

Viel Glück
    Bibbi

• Lemmi1963
    Gast
    • 23. August 2007 um 10:04

Hi

zur Arztwahl hab ich auch noch einen Tipp.
    Wenn Ihr keinen in der Nähe habt, es gibt auch welche hinter den Grenzen.
    Bei mir z.B. ist keiner in Deutschland in der Nähe. Ich lebe in Deutschland, und arbeite in der Schweiz. Und wie es der Zufall so will, ist ein Arzt in der Schweiz grad mal ein paar 100 Meter von meinem Arbeitsplatz entfernt.
    Das gleiche gilt übrigens für den IELTS Test. In meinem Fall ist auch das in der Schweiz deutlich näher zu mir als der nächste Ort in Deutschalnd, wo ein Test angeboten wird.

Chris: Ich drück Dir die Daumen, dass es diesmal klappt!

Gruss, Thomas

• goperth
    Gast
    • 23. August 2007 um 12:50

.

Einmal editiert, zuletzt von goperth (18. April 2008 um 14:49)

• RippyCurl
    Gast
    • 23. August 2007 um 13:36

Habe noch was zur Info beizusteuern:
    Wenn man mit kleinen Kindern zum medical check geht, kann es nicht schaden, die gelben Untersuchungshefte mitzunehmen.
    Die Ärztin (in Frankfurt) hat uns danach gefragt. Wir hatten sie nicht dabei. Die Arzthelferin hatte bei der Anmeldung alles aufgezählt, was man mitbringen muss, und da war das gelbe Heft halt nicht erwähnt. Ich hatte zuhause dann noch kurz überlegt, aber mich dann dagegen entschieden (warum auch immer...?!).
    Das war jetzt nicht weiter schlimm, aber die Ärztin meinte halt, wär praktisch gewesen.
    Also, falls es noch ein paar von Euch gibt, die die Kids mitnehmen wollen: gelbes Heftchen mit in die Tasche, sofern man natürlich mit den Kindern bei allen 'Us' war und immer alles OK war.

Liebe Grüße und Christian: alles Gute!

• carlo
    Geburtstag
    6. August
    • 23. August 2007 um 13:40

Hi
    Gut das du es erwähnt hast RippyCurl ,bei uns war es genauso wir hatten sie auch nicht dabei,und die ärztin hat danach gefragt.

Gruß
    Carlo

Und der Tod stellte die Sense in Ecke und sprang auf den Rasenmäher, denn es war Krieg!!!!!!

http://www.aktion-donttouch.de

• giramondo
    Gast
    • 24. August 2007 um 12:45
    Zitat

Original von Lemmi1963
    Ich lebe in Deutschland, und arbeite in der Schweiz. Und wie es der Zufall so will, ist ein Arzt in der Schweiz grad mal ein paar 100 Meter von meinem Arbeitsplatz entfernt.

Du bist einfach genial. Bitte weiter so mit Tipps und Tricks!

Habe ich das richtig verstanden, nicht alle Ärzte können die Untersuchungen durchführen?
    Wenn ja: Kannst Du mir (bin Schweizerin) die Adresse des Arztes geben? (Gerne auch per PN...)

Danke, Giramondo

• carlo
    Geburtstag
    6. August
    • 24. August 2007 um 12:57

Hi
    hier sind die Vertragsärzte in der Schweiz

http://www.immi.gov.au/contacts/overs…nel-doctors.htm

Gruß

Carlo

Und der Tod stellte die Sense in Ecke und sprang auf den Rasenmäher, denn es war Krieg!!!!!!

http://www.aktion-donttouch.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

1 Besucher

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™