Hallo Zusammen
Ich möchte vom 09. Januar eine 9-wöchige Sprachschule in Australien (Noosa?) besuchen.
Da ich nach diesem Aufenthalt anschliessend ins Militär muss, bleibt mir keine Zeit mehr zum Reisen. Meine Kollegin ist entsetzt, man sei schliesslich nicht alle Tage in Australie. Nun bin ich mir am überlegen, ob ich nicht zwei Wochen vor Beginn der Sprachschule nach Australien fliegen soll.
Ich würde anstatt direkt nach Brisbane zuerst nach Sydney fliegen, ein paar Tage (über Silvester) dort verbringen und mich dann langsam Richtung Norden bewegen (z.B. über Byron Bay - Gold Coast - Brisbane, oder direkt).
Wie ist meine Idee generell? Ist es überhaupt sinnvoll über Neujahr nach Sydney zu gehen (was die Preise für ein Hotel betrifft, ...).
Wie sieht es mit der Verbindung Sydney-Brisbane aus? Wie teuer ist ein Flug? Mein Budget ist nicht sehr gross, so könnte ich es mir auch vorstellen per Bahn oder Bus gemütlich in 3/4 Tagen hinauf zu reisen. Vielleicht doch etwas unpraktisch, da ich Gepäck für 9 Wochen dabei habe.
Ist Noosa zu empfehlen? Ich bin mir noch uneinig welcher Ort am besten wäre. Hier die Möglichkeiten meiner Sprachschule:
[Blockierte Grafik: http://www.boalingua.ch/englisch/australien/img/ausmap.gif]
Was mir wichtig ist:
- Warmes Klima, angenehme Wassertemperatur
- Am Meer
- Surfen
- Preis
- Ausgangsmöglichkeiten
- In einer / in der Nähe einer Grossstadt
Ich habe soeben meine Lehre abgeschlossen und muss nun meine Zeit bis zum Militär ausfüllen. Bis November kann ich noch in meinem Lehrgeschäft arbeiten. Dieser Sprachaufenthalt ist eine gute Möglichkeit meine Zeit bis zum Militärdienst (März 07) zu überbrücken.
Oder sollte ich doch lieber nach dem Militär gehen? Oder das Militär verschieben? Oder den Aufenthalt in Hawaii machen und Australien später einmal in Ruhe bereisen?
Ich würde sehr gerne einen Aufenthalt machen, doch ich habe ein bisschen Angst mich zu entscheiden.
Danke für eure Hilfe!