Hi
Hier alles aufzuzählen würde echt zu lange dauern,es gibt sehr viele Dinge die In Australia negativ sind .
Aber wenn man es Mit deutschland vergleicht:
Australia 70% positiv
Deutschland:50% positiv
Gruß
carlo
Hi
Hier alles aufzuzählen würde echt zu lange dauern,es gibt sehr viele Dinge die In Australia negativ sind .
Aber wenn man es Mit deutschland vergleicht:
Australia 70% positiv
Deutschland:50% positiv
Gruß
carlo
was ist denn an deutschland positiv!
ok ich geb zu wir haben auch eine schöne landschaft und schöne bauten.aber die leute sind einfach unfreundlicher in deutschland. ist das in australien auch so??(
Hi
Also ich lebe nun auch schon einige jahre in Germany,und so schlecht ist es hier ja auch nicht.
Die ärtzliche Versorgung ist Klasse du kannst dir deinen Arzt aussuchen (facharzt) in Oz mußt du immer noch zuerst zum hausarzt und dir eine Überweisung erbetteln.
Der Urlaubsanspruch den du hier hast ist auch nicht ohne,und der dir tariflich zustehende kündigungsschutz auch.
Na und dann Kindergeld ,Mutterschutz ,bafög ,usw.
Aber wie schon geschrieben,Australien hat schon seine Vorteile sonst würden wir nicht wieder zurück gehen.
Möchte nur nicht das Deutschland als so schlecht da steht ist es garnicht habe mich sehr wohl hier gefühlt,nur denke ich es wird nicht besser und bevor es vieleicht zu Spät ist möchte ich mir und meiner familie die Chance geben ein,für uns besseres Leben zu ermöglichen.
gruß
carlo
ZitatOriginal von Eri
was ist denn an deutschland positiv!
ok ich geb zu wir haben auch eine schöne landschaft und schöne bauten.aber die leute sind einfach unfreundlicher in deutschland. ist das in australien auch so??(
Verglichen mit den meisten anderen Ländern der Welt ist Deutschland sehr positiv. Eine Freundin von mir kommt aus Aserbaidschan und ihr größter Wunsch ist es, dauerhaft hier leben zu können. Kommt eben immer drauf an, aus welcher Perspektive man es sieht - ist alles relativ.
lg Mirjam
ZitatOriginal von Eri
die leute sind einfach unfreundlicher in deutschland.
Es gibt zwar immer irgendwie die Kluft zwischen Deutschland und Österreich und Sticheleien, aber ganz ehrlich, ich mag Deutschland!!!!!!! Und finde die Leute dort sehr nett, und bis auf eine Begegnung in Berlin mit einem kahl geschehrten Mann, hab ich immer alle als sehr freundlich empfunden.
Ich kenne Australien noch nicht, muß ich auch dazu sagen.
Aber wenn man den Erzählungen glauben darf, dann ist es ja kein Wunder, man hat Gegenden, wo man nie Winterkleidung braucht. (Wobei ich persönlich den Herbst und Winter vermissen würde. Glühwein bei 25 Grad, nein Danke.) DA muß man ja immer gut drauf sein.
lg
Gabi
Hi
Ich nochmal!
Idioten gibt es überall auf der Welt glaube mir, auch in Australien!!!
was das Wetter betrifft wenn du jeden tag so um die 40-45° hast und dann noch im freien Arbeiten mußt,kann es dir auch auf den Wecker gehen.
Wir können ja nicht immmer am strand liegen oder im Klimatisierten Wohnzimmer ein Bier trinken.
hat alles seine Vor und Nachteile!!
Gruß
carlo
ja ich hab ja auch ein bisschen übertrieben.
Nobody is perfect!
aber ich würde trotzdem lieber in australien leben.:]
Deutschland ist ein schönes Land. Schade das viele so undankbar sind.
Mir ist durch meine letzte Reise klar geworden, das Deutschland
doch sehr Liberal ist, wir haben eine Kultur, die Bürokratie hält sich auch in Grenzen. Kaum Koruption und andere Vorteile.
Und noch etwas, ich nenne es HEIMAT
ZitatIch zitiere mich selbst:
Bei aller Begeisterung für Australien, wo sind die negativen Seiten? Ich möchte nicht unvorbereitet auf die Nase fallen...
Tut mir Leid, ich wollte keinen Krieg entfachen...
Ich finds halt auch wichtig auf negative Sachen vorbereitet zu sein. Ich wollte nicht "Australien runtermachen". Neeeeeeeeeeeeein!!! Nur einfach wissen, dass auch Australien nicht nur aus Gold besteht... Wie auch meine Heimat (Schweiz) nicht.
Gruss, Giramondo
Hallo,
die Frage wurde schon haeufiger gestellt. Z.B. hier
Was mir dabei aufgefallen ist, das einige der Ausgewanderten scheinbar Kritik an Australien nicht gelten lassen koennen oder sich persoenlich angegriffen fuehlen und gleich mit Kritik an D. kontern. Auch in D. ist nicht alles toll, das ist glaube ich allen bewusst, aber das ist ja nicht das Thema... Schoen, das sich das hier in Grenzen haelt und man kontrovers darueber dikutieren kann!
Ich finde, dass Australien ein super Land fuer nen ausgedehnten Urlaub ist, da es wirklich extrem viel zu entdecken gibt. Dieses Land bietet eine unglaubliche relativ unberuehrte Natur und eine tolle Urlaubsatmosphaere.
Doch zum anderen hab ich auch gemerkt, wie gut es uns in vielen Bereichen in D. geht. Einiges wurde hier schon angesprochen. Gerade die kulturelle Vielfalt ist in Europa einmalig. Australien ist in manchen Bereichen einfach zu weit "ab vom Schuss". Darin liegen denke ich einige der Vor- aber auch der Nachteile begruendet...
Gruesse
Michi
Hallo Susanne,
wenn du keine plastikbeutel magst dann gehe doch zu aldi, da kannst du dann alles einzeln in deinen wagen reinschichten, darum gehe ich nicht mehr zu aldi.
Warum solle ich mir extra plastikbeutel kaufen wir verwenden die wieder, und wenn es nur dazu ist denn rabbisch einzubinden und in die Bin zuwerffen, dann fliegt es nicht in der luft rum und verschmutz nicht die gegend.
Nutruerlich gibt es auch leute wo nichts damit anzufangen wissen und sich extra welche kaufen muessen.
Natuerlich der Pimerminister braucht sich darueber keine sorgen zu machen den andere raeumen seinen abfall weg und er weis warscheinlich nicht fuer was man die alles verwenden kann, er sollte eine erlaeutering zur publik geben das die leute es sehen dann werden sie es auch machen, wie mit der kompostbin, jeder machte es aber was war nach einen jahr die haeuser wuerden alle begraben, mein land geht langsam in die hoehe bald werde ich mir eine entwaesserungs anlage unters haus einbauen muessen.
Sicher gibst du dann dennen auch recht alles noch kleiner zu verpacken aber dann hast du eben mehr abfall wie bei Aldi.
Ich befuerworte nach wie vor im grossen einzukaufen, ich muss bereits suchen das man supplier findet wo mir das Mehl noch 10kg minimum verkaufen, etliches muss ich mir bereits von herstellern direkt bestellen.
Gruss
Josef
Ich habe da etwas weiter vorne gelesen von den Arbeitsbedingungen / Gehältern in Australien. Ich denke das sich dieser Punkt bei den Neuwahlen zum Teil lösen wird, möchte aber darauf hinweisen das geringere Löhne bei wesentlich mehr Arbeit und Urlaubsbeschränkungen ein wesentlicher Vorteil ist denn letzten Endes müssen wir konkurenzfähig bleiben in einen Weltmarkt der von den neuen Mächten China und Indien bestimmt wird!
Vor 40 Jahren war jeder Bleistiftspitzer in Deutschland hergestellt, fast das ganze Spielzeug und sogar die Pelikan Wasserfarben kamen von dort, nun sind auch die nicht mehr erhältlich.
Ich wundere mich wenn ich lese das Deutschland Export-Weltmeister ist und die Leute in ihrer kleinen Kapsel glauben das. Man hat es auf Maschinenprodukte eingeschränkt, denn wieviel Kohle, Erdgas, Uran, Eisenerz und Alluminium exportier Deutschland?
Auch die mangelnde Kultur Australiens ist kein Nachteil da diese mit Wahrheit und Ehrlichkeit ersetzt ist. Ich habe mir mein Bild von der europäischen Kultur 1945 gemacht.
Es ist nicht meine Absicht Kritik zu üben aber mir ist immer wieder aufgefallen das die meißten nagativen Seiten in Australien gesehen werden
die nur Mangelnde Erfahrung haben, keinen Anschluß fanden oder ihr Ziel verfehlten.
Meine Kritik an Australien ist das das Land einfach zu gut ist.
Parmal schon gab es Amnestien und im Moment warten 36 000 auf die nächste. Auch sehe ich die dauernden Verschenkungen ungerecht am Rest der Bevölkerung. Erst war es QLD (z.B. in Jandowae bei Dalby) das Häuser mit Land verkaufte an Leute für weniger als die Kosten einer Schachtel Zigaretten. VIC tat das gleiche im Nordwesten nur absolut kostenlos und jetzt S.A. nördlich von Adelaide, dort werden gute Grundstücke verschenkt mit der Auflage das innerhalb von 12 Monaten ein Haus gebaut wird.
Man sollte Australien ganz, nicht halb kennen.
Danke, ntf, ich muss sagen, dass Dein letzter Beitrag sehr gut war ! Ich habe nun bei all dem Negativen, was hier so über Australien geschrieben wird, richtig Lust die Gegenfrage zu stellen: Was ist gut in Australien ? Und mir fallen da so viele Dinge ein ! Angefangen von der Freundlichkeit der meisten Leute hier ( Ausnahmen gibt es wirklich überall ! ), bis zur herrlichen Kultur hier ! Doch, auch hier gibt es Kultur, nur dass viele dies nicht erkennen können oder wollen ! Ich spüre hier, dass ich anerkannt werde und ein freier Mensch bin...in Deutschland hat man auf mich heruntergeschaut, weil ich Mutter von 7 Kindern bin, und man hat mich komisch angeschaut, weil ich nur ein altes Auto hatte, und keinen Daimler oder BMW !
Ich finde das auch eine ganz tolle Sache mit den Plastiktüten...man kann sich auch Stofftaschen mitbringen, wenn man keine Plastiktüten will, und die Kassierer füllen Dir Deine Sachen dann da rein ! Ich lasse mir ab und zu ein paar Tüten geben, die nehme ich dann für den Abfall oder packe mein Brot darin ein usw...wird also alles wiederverwertet ! Es ist toll, dass die Kassierer/-innen einem die Sache sogar einpacken...wie praktisch und was für eine Unfreundlichkeit in Deutschland ! Dies ist nur eines von vielen Dingen, die einem hier posiviv auffallen ! Und die Bottle-shops wo Du mit dem Auto vorfahren kannst, und Du musst Dich nicht abschleppen mit Bierkisten ! Es wird einem freundlich auf den Vordersitz gestellt, und man kann weiterfahren ! Und wie fröhlich meine Kinder hier zur Schule gehen, sie werden gelobt, nicht nur für gute Noten, sondern auch für Sozialkompetenz...etwas, was die meisten Deutschen nicht zu schätzen wissen, und deshalb gibt es da so viele Nörgler und Heuchler ! Puh, jetzt ist mir besser...tut mir Leid, das musste raus ! Ich könnte die Liste noch lange fortsetzen, aber ich würde jetzt den Vorschlag machen, dass auch andere über positive Dinge hier in Australien berichten...also, Leute, was findet ihr hier positiv...mal außer dem Wetter und dem Strand, ja ?
Liebe Grüße !
Kerstin
Hab ich irgendwas falsch verstanden oder heisst dieses Thema nicht "Negative Seiten in DU?"???
Das Australien ein super schoenes Land ist, da sind wir uns glaube ich alle einig, sonst waeren wir nicht hier in diesem Forum! Aber es gibt eben auch immer eine andere Seite und die sollte genauso offen diskutiert werden duerfen. Ich hoffe das gibt jetzt nicht wieder ne endlose Diskussion...
Im uebrigen glaube ich doch das sich in Europa und speziell in Deutschland seit 1945 einiges geaendert hat. Ich wage zu behaupten ueberwiegend zum positiven...
@ntf: Das mit dem Exportweltmeister erklaert sich ganz einfach. 80% der Gueter die z.B. in China hergestellt werden werden mit deutschen Maschinen produziert. Aehnlich sieht es mit Australien aus. Der Energieversorger fuer den ich im Moment arbeite bezieht 90% der Bauteile aus Deutschland...
Ja, und Bosch hat die Firma aufgekauft für die ich in Sydney arbeitete mit meinen Konstruktionen die in Europa unter den Namen Optima angeboten werden. Etwas wie Siemens, nicht nur konnten die keine Handy's bauen sondern haben BenQ auch noch kaputt gemacht. Ich hatte noch für Braun in Sydney gearbeitet als Voigtländer und Zeiss Ikon pleite machten, danach kam Grundig und Telefunken. Achja, seufz. Und was für ein Fiasko der Schwebezug war den man für China baute, so wurde gejubelt darüber in den Sendungen der Deutschen Welle, auf CNN erfahre ich das die Chinesen sauer sind weil der Mist nicht geht, so hat man den mit allen Plänen hergeschenkt mit der Auflage Erfahrungsberichte zu bekommen, das geschah auch nicht. Was geschehen wird, das der nächste Mercedes aus China kommt, dann fahr ich auch einen. Es gibt einen Punkt der Wahrheit und das ist:
Die BerlinerSchuldenuhr tickt:
58.446.756.163 Euro (58,45 Mrd. Euro) am 30.7.05! Das sind 17.291 Euro je Bürger bei 3,38 Millionen BerlinerInnen!
Berlin gibt dafür ca 2,3 Mrd. Euro jährlich für Zinsen aus! Das sind 680 Euro je Bürger jährlich!
Die Abzahlungen sind jetzt für das Jahr 1969, unsere Statistiken besagen das jeder Australier $ 410 000 besitzt.
Sollte man fragen was hier gut ist, oder besser was Drüben schlecht ist?
Zunaechst mal muss ich auch sagen dass Deutschland ein unglaublich tolles Land ist in dem ich immer wieder gerne leben moechte! Ich kann nix schlechtes ueber Deutschland sagen und versteh gar nicht warum alle ausreissen wollen!
Ich finde die dt. Menschen sehr aufgeschlossen, freundlich, liberal und ziemlich humorvoll. Ausserdem geht es einem in Deutschland immer gut. Eine solche Versorgung und Unterstuetzung von Seiten des Staats gibts es nirgends. Ich habe in Deutschland immer sehr gut gelebt auch als alleinerziehende Mom. Und das nicht auf Staatskosten!
Das die Aussis ueberwiegen nett und aufgeschlossen sind kann ich so nicht sagen, aber ich denke das ist wie ueberall eine Frage der Bildung...
weiter finde ich schlecht an Australien:
- das es sehr konservativ und reglementiert ist. Ueberall stehen Hinweise wie man sich zu verhalten hat & Verbotsschilder als wenn der Mensch nicht zu selbststaendigem Denken faehig waere.
- die Geschwindigkeitsbegrenzungen.
- die bloedsinnige Idee Atomkraft einzusetzen anstatt in alternative Energien zu investieren...wie bescheuert ist das denn????aber zur Australischen Politik wurde schon genug gesagt dem ich mich gerne anschliessen moechte.
- der Mangel an Schoengeistigkeit (tolles Wort) und Kultur. Ist mir gestern wieder mal beim Fernsehen aufgefallen. Es gibt nur bloede Ami-serien und nichts wovon man lernen koennte (hier macht die Glotze wirklich bloed!). Wo ist der Kulturreport?
- das man Internet Radio hoeren muss um an gute Musik zu kommen (ibiza global radio -> sehr zu empfehlen wenn man electronische Musik mag)
- Das die Kids in der Disco ALLE Ecstasy einschmeissen man aber in der Raucherzone nicht trinken oder essen darf.
- das man Mietvertraege nur auf 6 Monate abschliessen kann und wegen jedem Nagel den man in die Wand haemmern moechte beim Vermieter betteln muss.
- die heuschlerische und engstirnige Art mancher Australier und das 'no worries mate'...
- die Mode
- Und das es hier vielleicht ein wenig ZU entspannt abgeht. Mir macht das immer mehr den Anschein einer Bananerepublik. Fuer Australien auf dem Weltmarkt seh ich schwarz wenn ich mir die Mentalitaet und die Technologien anschau mit denen die Firmen hier arbeiten. Ist halt doch ne Insel am Ar*** der Welt (ohjeee, jetzt hassen mich alle 8o)
Toll ist das Wetter und dass man immer draussen sein kann, die Natur, das es auch hier Menschen gibt die einen sehr unterstuetzen und ausserordentlich hilfsbereit und nett sind. Die Moeglichkeiten die sich ergeben weil das Land eben noch nicht so weit entwickelt ist wie Europa. Der unglaublich hohe Himmel, die Weite und das unser Opossum uns mittlerweile aus der Hand frist
Wir fuehlen uns immer noch wohl und halten es noch ein paar Jaehrchen hier aus
LG,
YVonne
p.s. kennt eigentlich jemand in Brisbane ne gute Baeckerei die Vollkornbrot herstellt???? Ich kann kein Aussitoast mehr sehen oder muss ich mein Brot wieder selbst backen?
Nein, ich werde mich nicht provozieren lassen.
Ich werde nicht darauf hinweisen das der Lebenstandard auf Grund der unbezahlbar hohen Staatsverschuldung hochist, wobei die unverantwortlichen Lohnforderungen von par Lokführern nicht helfen, man könnte die ja mit Ausländern auswechseln die billiger und besser arbeiten.
Ich werde nichts sagen das die Menschen dort wenig Humor aufweisen und stark verängstigt und nervös sind.
Ich werde nicht darauf hinweisen das die Staatsversorgungen immer schlechter werden, speziell im Gesundheitswesen.
Ich mache keinen Hinweis das es 100 mal mehr Verbotschilder gibt und die Geschwindigkeitsbegrenzungen lebensgefährlich hoch sind.
Ich schweige das man überall Atomreaktoren betrieb und nicht nur einen im Lande zu Forschungszwecken als anderswo.
Kein Wort sag ich über die sprachbedingten, eingeschränkten Fernsehprogramme und die Musik wo Katzen davon laufen.
Ich stelle keine Behauptungen auf wo Ecstasy in den 30 Jahren erfunden wurde.
Ich stimme vollkommen dafür, das man nicht einfach fremde Wände beschädigen kann wie man möchte und begrüße die sorgenfreie, entspannte Art der Leute.
Ich verrate nicht in welchem Lande die Technik so zusammengebrochen ist das man Photoapparate und elektronische Artikel schon seit vielen Jahren nicht mehr herstellt und aus dem immer mehr entwickelnden Ausland bezieht. Ich sag auch nicht in welchem Lande der Airbus wegen Schuldenanhäufung durch Lieferverzögerungen zu so ein Maß annehmen, das die Firma schon wieder viele entlassen müssen, ich sage kein Wort wo die Schwebebahn so ein Flop war das sie jetzt von China weiter entwickelt werden muß, auch gebe ich keinen Hinweis wo man nicht einmal ein Handy bauen kann und eine taiwanische Firma aufkauft und die auch noch zerstört.
Ich verrate auch nicht wo man soviel Sorten Vollkornbrot herstellt das wenn man sich mal umsieht es fast exportieren kann und die Welt mit Energie und Rohstoffen versorgt ohnes gleichen.
Da ich es nicht verate von welchen Ländern ich spreche, wird es auch nie jemand wissen!
Hi,
ich zitiere mal Oceanaussi: I love it!
Gruss in den Süden, Susanne
Leute die in Australien leben, sich aber nicht mit dem Land identifizieren können.
Leute die in Australien leben, sich aber über alles und Jeden beschweren.
Leute die in Australien leben, sich aber MENTAL nicht von ihrem Herkunftsland lösen, d.h. so auch nicht den RICHTIGEN Zugang zu Land und Leuten finden und sich wünschen lieber in dem Land zu sein wo sie herkommen, jedoch den "Rückweg" dorthin nicht finden.
Also kurz gesagt:
MENSCHLICHES VERHALTEN VON EINIGEN NICHT-AUSTRALIER !!!
Nix für ungut Cheers, Susi
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!