Da muss ich Dir absolut zustimmen!!! Ich komm mir manchmal etwas blöde vor, weil ich nach dem Motto "leben und leben lassen" Auto fahre.
1976 hatte ich in Deutschland meinen Auto- und Motorradführerschein gemacht - damals waren zusammen 10 Fahrstunden noch möglich - und habe mittlerweile eine ganz gute Fahrpraxis. Aber was man manchmal in und um Brissie sieht ... au weia!
Die Strafen sind drakonisch und das hat auch seine Berechtigung. Was ich besonders gut finde sind die Demerit points. Nach 12 Demerits ist Schluss mit lustig, dann gibts ein Jahr Führerscheinentzug! Vor allem an Wochenenden mit einem Feiertage (long weekends) werden die Demerit points VERDOPPELT! Einen Kollegen hats mit seinem Rangie auf diese Weise kürzlich erwischt
Für alle "Nicht-QLDler": mehr als 40 km/h zu schnell gefahren ergeben 700 AUD Strafe, 8 Demerit points und 6 Monate Fahrverbot. Bei Nichtbezahlung kann es zur Beschlagnahme des Fahrzeugs führen. DAS sollte in Deutschland angewendet werden, dann gäbe es glaube ich kaum noch Staus ...
Übrigens .... Handybenutzung während der Fahrt kostet 225 AUD und 3 Demerit points!!!
Nun ja, nicht nur deshalb ist der Staatshaushalt unseres Landes mehr als ausgeglichen. Wäre aber doch ein Vorschlag für Deutschland, oder nicht??? Auch wenn ich mir jetzt hier Viele zu Feinden mache
Grüsse! Klaus