Negative Seiten von DU?

• Da muss ich Dir absolut zustimmen!!! Ich komm mir manchmal etwas blöde vor, weil ich nach dem Motto "leben und leben lassen" Auto fahre.

1976 hatte ich in Deutschland meinen Auto- und Motorradführerschein gemacht - damals waren zusammen 10 Fahrstunden noch möglich - und habe mittlerweile eine ganz gute Fahrpraxis. Aber was man manchmal in und um Brissie sieht ... au weia!

Die Strafen sind drakonisch und das hat auch seine Berechtigung. Was ich besonders gut finde sind die Demerit points. Nach 12 Demerits ist Schluss mit lustig, dann gibts ein Jahr Führerscheinentzug! Vor allem an Wochenenden mit einem Feiertage (long weekends) werden die Demerit points VERDOPPELT! Einen Kollegen hats mit seinem Rangie auf diese Weise kürzlich erwischt :D

Für alle "Nicht-QLDler": mehr als 40 km/h zu schnell gefahren ergeben 700 AUD Strafe, 8 Demerit points und 6 Monate Fahrverbot. Bei Nichtbezahlung kann es zur Beschlagnahme des Fahrzeugs führen. DAS sollte in Deutschland angewendet werden, dann gäbe es glaube ich kaum noch Staus ... :D :D :D

Übrigens .... Handybenutzung während der Fahrt kostet 225 AUD und 3 Demerit points!!!

Nun ja, nicht nur deshalb ist der Staatshaushalt unseres Landes mehr als ausgeglichen. Wäre aber doch ein Vorschlag für Deutschland, oder nicht??? Auch wenn ich mir jetzt hier Viele zu Feinden mache :)

Grüsse! Klaus

• Hallo Brissieboy,
    ich glaube wir haben LEIDER keinen zuständigen Politiker im Forum. Auch ich finde, dass die Strafen und Strafzettel in Deutschland viel zu lasch sind.
    Ich fahre seit Ende 1972 unfallfrei Auto und hatte meine 1. und bisher
    auch letzte Polizeikontrolle
    (Alkoholkontrolle) 1998 in Sydney.
    War sehr lustig, da der Polizist mir nach seiner Frage: "haben Sie in den letzten 10 Minuten Alkohol getrunken" und meiner Antwort
    "nein ich habe in den letzten 10 Jahren keinen Alkohol getrunken" das Kontrollgerät einfach nicht in die Hand geben wollte.

Gruß
    Gienny

• [I][B]Wie schön das es noch Optimisten gibt, vielen Dank Klaus, das tut richtig gut.

• Hallo Tennyson,

wenn man feststellt, daß der Artikel nicht so ganz ist, wie man das wollte, :(
    es gibt eine Editfunktion.
    Damit kannst du dann solange korrigieren, bis es stimmt. :D

Gruß
    Frieda

----------------------------------------------------------------
    Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!

• Grüß Dich Frieda !

Wie man merkt, bin ich nicht ganz so fit was das betrifft, deshalb bin ich Dir dankbar für diesen Tipp, aber man kann das doch nicht im nachhinein korrigieren, oder, ich meine wenn das schon abgeschickt ist, denn so ist es geschehen?

Danke Frieda, Gruß Tenny

• Hallo Tenny,

doch, das kann man auch noch, wenn der Artikel schon abgeschickt ist.

bei jedem Artikel steht oben:

Antworten Zitieren Editieren Melden

einfach auf "Editieren" und dann kommt der Artikel wieder und du kannst alles so ändern, wie du willst.

lieben Gruß
    Frieda

----------------------------------------------------------------
    Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!

• hi glen
    mir gefällt an aus nicht:
    -altersgrenze zu niedrig
    -politiker zu langsam(da sind unsere ja schneller)
    -entscheidungsprozesse(migrtion) zu langwierig
    -umweltbewustsein könnte besser sein vor allem bei den alternativen energien
    ansonsten sind einige gute sachen angesprochen worden
    es giebt mittlerweile auch aldi mit vielen german produkten.
    gruß
    wolfgang

• ... bitte folgenden Satz nicht zu ernst nehmen, ok?

Gott schuf in seinem Zorn Paderborn,
    in seiner Verzweiflung gar
    schuf er Homburg an der Saar

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

• Hallo meine Lieben

Zuerst einmal ein ganz grosses [SIZE=16] [COLOR=red]DANKE!!! [/COLOR][/SIZE] für alle Antworten, Tipps und Tricks. Ihr seid eine ganz supertolle Forumgemeinde!!!

Ihr habt mir einen "Floh" ins Ohr gesetzt... Ich denke wirklich daran, einige Monate in DU zu arbeiten...

Bei aller Begeisterung für Australien, wo sind die negativen Seiten? Ich möchte nicht unvorbereitet auf die Nase fallen...

Danke für ehrliche Antworten!

Grüsse, Giramondo

• Hi Giramondo,

hast du dies und dies schon gelesen ? :D

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

Einmal editiert, zuletzt von Schnute (27. August 2007 um 13:46)

• Zitat

Original von Lüllsche
    hast du dies und dies schon gelesen ?

Jetzt ja. Danke Dir herzlich!
    Tönt alles sehr nach da, wo ich jetzt gerade wohne... :D

LG, Giramondo

• ich kenn da noch eine unendeckte negative seite australiens:

es ist zu weit weg von Deutschland=)

mein vorschlag wir verlegen australien ins mittelmeer:D

• Was ich negativ an Australien gefunden habe, war, das ich dort auch für meinen Lebensunterhalt arbeiten mußte, um Geld zu verdienen :D
    Es war doch nicht das "Paradies auf Erden", wo einem das Essen in den Mund fliegt und die Bäche aus Milch und Honig waren :(
    Aber wo, außer in Australien, hat man schon das Gefühl, das ganze Jahr Urlaub zu haben, trotz Arbeit?

Gruß Tim

Unsere Regeln

Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

• @ Swagmanneke,

nicht einverstanden - dann nerven nicht nur die Japaner :D

Ich schlage vor wir lassen alles beim Alten - die paar Stunden Flug sind doch auch nicht soooooo schlimm - oder ? :]

• Mir gefiel nicht:

1. der extrem unfreundliche Zoll/ Grenzschutz
    2. Manche sehr unfreundlichen Australier,
    3. An manchen Orten die Abzocke
    4. der Überwachungsstaat der gerade aufgebaut wird.
    5. Die teilweisen sehr hohen Preise
    6. Die Spritpreise in der Pampa

Also ich dachte es ist in Australien lockerer als in Deutschland, die Vorstellung von mir war absolut falsch. Meine Erfahrungen beziehen sich auf die Westküste.

Was ich noch bescheiden finde, am Neengalooreef werden die Wölfe vergiftet (weil die Schildkröteneier fressen) und die Schildkröten einzeln betreut.
    Mit der Folge, das eine richtige Schildkrötenschwemme da ist. Solche Leute nennen sich denn Umweltschützer. Wie kann der Mensch sich nur erheben eine Schildkröte über einen Wolf zu stellen. Sowas nennt sich denn auch noch Naturschützer.

2 Mal editiert, zuletzt von Denisss (28. August 2007 um 00:40)

• Wir haben 20 Millionen Einwohner in Australien, davon sind 410 000 Deutsche, wenn so viele Meckerer hier bleiben, dann gibt es nichts zum ausetzen, den Anderen Trage ich gerne die Koffer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!