HI @ll
Als alter Dialekt-Sprecher hier mal ein Albums Tipp / eine Künstlerempfehlung: Claudia Koreck
MFG
Jungesmedium
HI @ll
Als alter Dialekt-Sprecher hier mal ein Albums Tipp / eine Künstlerempfehlung: Claudia Koreck
MFG
Jungesmedium
Servus Peter,
ich will auch gar nicht Bayer werden .... aber ich erinnere mich gern an das erste Forumstreffen am Edersee, wo wir Norddeutschen so manches Mal einen Übersetzer brauchten, wenn Du so richtig losgelegt hast
pfüit di (oder so ähnlich),
Susanne
Jo mei, ich will auch kein Bayer werden. Falls ich aber aus irgendwelchen Gruenden wieder in Deutschland leben wuerde, wuerde ich in einen Muenchner Aussenbezirk ziehen. Mit Bayerisch hatte ich beim BBQ in W'feld auch kaum Probleme, nachdem mein Ohr sich an den Tonfall gewoehnt hatte.
Aber wehe, wenn die Bayern mal richtig losgehen, nehme ich an.
Liebe Gitte,
Bayerisch beim BBQ in W'feld
Wer hat denn da Bayrisch besprochen
okay, natürlich Peter, aber der Rest war doch Schriftdeutsch, irgendwas zwischen Flämisch und Deutsch und Münchnerisch, oder?
Bei unseren Ausflügen war's nicht allzu viel Bayrisch, denn selbst in unseren Tourihochburgen hörst Du es nicht mehr!
Susanne,
brauchst keine Angst zu haben, wenn Ihr Euch nach München verirrt, so von wegen Ihr versteht uns dann nicht. Wir bemühen uns dann alle extra
carlo,
wäre doch vielleicht für Dich ein guter "Bayrischkurs". Hab gesehen die Texte stehen auch dabei - als Übersetzungshilfe
Lilly
Uppps das war wohl nix
Wollte nur erwähnen ,das ich es aufgegeben habe mit dem bayrisch!!
Werde mich mehr darauf konzentrieren das meine Kids das Deutsch nicht verlernen.
Gruß
carlo
Hallo zusammen,
noch ein Film-Tipp zum Thema "Bairisch-Kurs":
http://www.wer-frueher-stirbt-ist-laenger-tot.de/
Der Film ist super klasse, in authentischem Bairisch. Gedreht wurde er bei uns vor der Haustür, im Lkr. Miesbach.
Ich dachte eigentlich, dass er nur in den Kinos der Gegend gezeigt würde. Doch als wir vor ein paar Wochen in Berlin waren, lief er dort gerade - im selben Kino wie auch "Ten Canoes"
Oberbayern und Arnhem Land - sind aus Berliner Perspektive wohl ähnlich exotisch.
Auf DVD ist eine Version mit deutschen Untertiteln enthalten
Liebe Grüße,
Celeborn
habe de ehre.....
da lacht mein Herz.... es gibt tatsächlich auch Bayern hier im Forum, da Wahnsinn *gg*......
Hab mir des Album von der Claudia schon geholt......erste Sahne.....
Hauz eich eine.....
oh gott, ich versteh nur bahnhof aber gott sei dank gibt es auch einen songtext dazu da kann man sich wenigstens etwas zusammen reimen
gut dass wir im norden wenidstens deutsch sprechen bei euch würd ich ja verhungern.
lg manuela
Hi
muß dir Recht geben verstehe kein Wort!!
Aber die Mucke ist gut werde ich mal bei uns abspielen.
Gruß
carlo
Leider sieht man auf deinen Avatar keine Beine sonst hätt ich es dir zurück geschickt mit Lederhosen an.
... und meinst Du, ich hätte dann keine Verständigungsprobleme mehr ???
Dann hol ich mir doch glatt welche für s nächste Forumstreffen.
viele Grüße nach Sydney,
Susanne
Hi,
habe gestern Abend durch Zufall im Radio noch ein Interview mit dieser Interpretin gehört.
Jetzt muss ich mich leider outen 8o, denn ich musste sehr genau zuhören, was sie gesagt hat. Wobei wir wieder beim Thema wären, das Bayrisch und Münchnerisch 2 Paar Stiefel sind
An alle "Nordlichter", also denkt Euch nichts dabei, wenn Ihr Untertitel braucht.
Gruß
Lilly
@Lilly
muast hoit dei muddasproch amoi leana! Wenn de preissn mid earnam Platt daherkemma - na vaschtehn ma a nix. nix fia unguat.
Mighty
ZitatOriginal von Mightymozzie
@Lillymuast hoit dei muddasproch amoi leana! Wenn de preissn mid earnam Platt daherkemma - na vaschtehn ma a nix. nix fia unguat.
Mighty
[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a030.gif]
Ich habs verstanden!!! [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a060.gif]
ich auch
Gabi
ZitatOriginal von Parkwood Lilly
Liebe Gitte,Bayerisch beim BBQ in W'feld
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Wer hat denn da Bayrisch besprochen![]()
![]()
![]()
![]()
okay, natürlich Peter, aber der Rest war doch Schriftdeutsch, irgendwas zwischen Flämisch und Deutsch und Münchnerisch, oder?
Bei unseren Ausflügen war's nicht allzu viel Bayrisch, denn selbst in unseren Tourihochburgen hörst Du es nicht mehr!
Lillly
Na ja, liebe Lilly, Du must bedenken dass ich bisher keine Bayern oder Muenchner kannte und daher noch nicht mal das leichteste bayern-muenchnerisch gehoert hatte.
Ich hatte ja auch geschrieben dass das richtige Bayrisch unverstaendlich waere. Obwohl ich das Holz vor der Huettn schon lange wusste. Ehrlich.
Viele Gruesse
Gitte
ich versteh nur bahnhof koffer klaun
also nach bayern übersiedeln kann ich schon mal nicht
nichts für ungut
manuela
Hi
habe es versucht,mein bestes gegeben ,und versagt!!!!
Neeee nix für mich ,ich glaube da lernt man schneller Japanisch!!
Gruß
Carlo
ok wie nicht anders zu erwarten war darf ich nicht nach bayern umsiedeln
habe versagt.
das schafft auch nur ein bazi.
lg manuela
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!