So, heute Morgen rief meine Frau an (ich bin beruflich wieder unterwegs). "Engineers Australia" hat befunden und geschrieben, dass ich trotz eines Studiums (FH) als Nachrichtentechniker einem "Electrical Engineer" in nichts nachstehe. Ich hatte die ganze Zeit Bedenken, dass ich als "Electronic Engineer" eingestuft werde. Das haette den Nachteil gehabt, dass es weniger Punkte gibt. Meine Frau ist/war schon dabei, ihre Berichte zu schreiben (weil dann haetten wir ihre 5 Punkte benoetigt), um ihren Production Engineer anerkennen zu lassen. Zumindest mit einem Forenmitglied war ich im Kontakt, der aehnliche Sorgen hat/hatte. Nach einigen Infos werden naemlich Nachrichtentechnikabsolventen gern als "Electronic Engineers" eingestuft.
Jetzt hoffe ich nur, dass sich zum Stichtag 01.09. nichts nachteilig fuer mich geaendert hat und ich meinenVisaantrag (frueher/heute auch?) fuer das Visa (136er) einreichen kann. Parallel kann meine Frau ihre Berichte ohne Hast und Stress beenden; in der Hoffnung/Glauben, dass die Anerkennung ihres Studiums in Australien bei der zukuenftigen Jobsuche Vorteile bringt.
Gruss Christian