hallo ,
ich habe ein grosses problem und wuerde mich freuen wenn mir da jemand weiter helfen koennten.
Ich bin mitte july nach darwin geflogen und habe mir direkt 2 wochen spaerter den ruecken gebrochen. Wurde dann umgehend mit den flyin' Doctors zu den spezialisten ins Royal Perth Hospital geflogen und wurde dort an der wirbelsauele operiert. Mein arzt sagte das ich richtig viel glueck gehabt habe denn ein wirbel war dislocated und hat meine SpinalCord nur um haaresbreite verfehlt.Habe nun einen keramik Wirbel und metall streben im ruecken und ein 30 cm langes australien souvenier.... aber ich kann langsam wieder gehen ! !
Mein Arzt hat mir aber nahegelegt so schnell es geht wieder nach hause zu fliegen denn das ist noch lange nicht ausgestanden (z.b. darf ich die naechsten 12 mon. nicht arbeiten, REHA u.s.w.)und ich habe meinen Rueckflug auf den 13.09 verlegt. Mein Problem besteht nun darin dass meine Auslandsversicherung nicht zahlen will (warum auch immer),meine Rechnung ca. 35.000AU$ betraegt ,meine eltern sich einen Rechtsanwalt genommen haben ,sowas in Deutschland aber immer ewigkeiten dauert und ich nicht weiss ob die mich ausreisen lassen oder beim check-in am airport stopen. Und ich will auch nicht zum australian goverment rennen und die fragen ob die sehr beleidigt waeren wenn ich trotz 35.000AU$ bill abhauen wuerde......andererseits ,wer hat mal eben so viel geld.
Wuerde mich echt freuen wenn wer ueber die australische rechtslage bei sowas bescheid weiss...
mfg
Sebastian