Hallo,
nun gehöre ich auch zu den Glücklichen. In meinem E-mail Postfach befand sich eine Mail mit der Überschrift Visa Grant Letter. - Unglaublich! - Das Verfahren läuft ja auch erst seit 2004 First entry ist festgesetzt auf den 17. April 08.
Ich werde es langsam angehen lassen. Ursprünglich war es so gedacht, dass mein Sohn (damals 14) und ich zusammen auswandern. Inzwischen hat er ein Jahr in Perth die Schule besucht und ist nun hier in der 12. Klasse. Für ihn wäre es jetzt gar nicht passend nach Australien zu gehen und er hat dazu auch gar keine Lust mehr.
Er soll ganz in Ruhe sein Abitur machen und dann, wo auch immer, mit dem angestrebten Studium beginnen. Ich werde 2009 auf jeden Fall den Sprung nach Perth wagen. Was dann kommt, schauen wir mal. Mein Sohn hat hier in der Nähe seinen Vater mit Familie wohnen und hat auch ein gutes Verhältnis zu ihm, so dass er nicht alleine wäre.
Für mich geht ein Traum in Erfüllung. Ich darf wieder in dem Land leben in dem ich aufgewachsen bin! (Unser Familie ist 1960 ausgewandert und 1971 wieder zurückgekommen.)
Fröhliche Grüße
Susanne