I've got it - visa grant letter!

• Hallo,

nun gehöre ich auch zu den Glücklichen. In meinem E-mail Postfach befand sich eine Mail mit der Überschrift Visa Grant Letter. - Unglaublich! - Das Verfahren läuft ja auch erst seit 2004 ;) First entry ist festgesetzt auf den 17. April 08.

Ich werde es langsam angehen lassen. Ursprünglich war es so gedacht, dass mein Sohn (damals 14) und ich zusammen auswandern. Inzwischen hat er ein Jahr in Perth die Schule besucht und ist nun hier in der 12. Klasse. Für ihn wäre es jetzt gar nicht passend nach Australien zu gehen und er hat dazu auch gar keine Lust mehr.

Er soll ganz in Ruhe sein Abitur machen und dann, wo auch immer, mit dem angestrebten Studium beginnen. Ich werde 2009 auf jeden Fall den Sprung nach Perth wagen. Was dann kommt, schauen wir mal. Mein Sohn hat hier in der Nähe seinen Vater mit Familie wohnen und hat auch ein gutes Verhältnis zu ihm, so dass er nicht alleine wäre.

Für mich geht ein Traum in Erfüllung. Ich darf wieder in dem Land leben in dem ich aufgewachsen bin! (Unser Familie ist 1960 ausgewandert und 1971 wieder zurückgekommen.)

Fröhliche Grüße
    Susanne

Einmal editiert, zuletzt von yowie_wa (19. September 2007 um 15:48)

• Hallo Susanne,

freue mich irre für Dich. Ich kann mich noch gut erinnern, als Du beim ersten Forumstreffen erzählt hast, was es für Dich für ein Schock war, als Deine Eltern mit Dir nach Deutschland auf Urlaub geflogen sind, und schwubs die wups warst Du hier in der Schule eingeschrieben und musstest hier bleiben.
    Deine Hoffnungen damals, dass es noch klappen könnte, dass Du zurück gehen kannst waren ja nicht gerade Himmelhoch jauchzend.

Deshalb ist die Freude doppelt so groß!

Lieben Gruß

Anita
    (Parkwood Lilly)

• Hallo, Susanne,

ich glaub es einfach nicht - was regnet es auf einmal Visa? Und das, wo Du Hoffnung schon aufgegeben hattest! Manchmal geschehen eben doch Wunder, vor allem, wenn man es nicht erwartet. Ganz, ganz herzlichen Glückwunsch und alles Liebe

Barbara

• Hallo Susanne!!!

Das ist ja mal eine suuupergute Nachricht!
    Das heißt ja, du kommst uns mal besuchen, gelle?!!!!! :D :D :D :D
    Wir fliegen am 27. Sept. nach Perth.

Bis bald in Perth!!!!
    Letti, Carlo und Kids

• Hallo Susanne,

mensch, ich erinnere mich heute noch an unser langes Telefonat damals, als ich mich um meine Rückreisemöglichkeiten begann zu kümmern und Gitte mir sagte, Du versuchst es auch! Dass das noch geklappt hat, ist ja einfach klasse!!!!

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Erfolg für die weitere Planung!

Herzliche Grüße Susanne und Uwe

I am, you are , we are Australian !
    [COLOR=red]DANCE[/COLOR] as though no one is watching you,
    [COLOR=chocolate]SING[/COLOR] as though no one can hear you,
    [COLOR=darkred]LIVE[/COLOR] as though heaven is on earth

• Liebe Susanne,

HERZLICHEN GLUECKWUNSCH! Das freut mich fuer sehr Dich. Bin mal gespannt, wie sich Niklas dann spaeter entscheidet. Du weisst ja, wo Du unterkommen kannst in der Anfangszeit in Perth.

Viele Gruesse
    Gitte :)

Gruss Edna
    The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.

• Hallo allerseits,

ich freue mich total, besonders auch über eure lieben Wünsche. Gerne werde ich alle in Perth besuchen. Danke.

Morgen fahre ich erst mal über's Wochenende nach Berlin, wo ich mich mit einer Freundin aus Perth treffe, die Europa bereist. Schade, dass die Botschaft zu hat, sonst könnte ich gleich die Pässe mitnehmen, um das Visum eintragen zu lassen, aber das geht ja wohl auch per Post, denke ich.

Viele Grüße
    aus dem Ruhrgebiet
    Susanne

• Passt vielleicht nicht ganz hier hinein (und auch wenn Du dort nicht geboren zu sein scheinst?!), aber ist ein Kind automatisch Australier(in), wenn es dort geboren wird, auch wenn beide Elternteile Auslaender sind?

Gruss Christian

• Zitat

Original von cwoern

Passt vielleicht nicht ganz hier hinein (und auch wenn Du dort nicht geboren zu sein scheinst?!), aber ist ein Kind automatisch Australier(in), wenn es dort geboren wird, auch wenn beide Elternteile Auslaender sind?

Gruss Christian

Hi Christian,

diese Regelung galt für Geburten bis August 1986 --- seitdem sind die in Australien geborenen Kinder nur citizen, wenn mindestens ein Elternteil Australier/in oder Permanent Resident ist.

Gruss Susanne

I am, you are , we are Australian !
    [COLOR=red]DANCE[/COLOR] as though no one is watching you,
    [COLOR=chocolate]SING[/COLOR] as though no one can hear you,
    [COLOR=darkred]LIVE[/COLOR] as though heaven is on earth

• Zitat

Original von Culcairn

Hi Christian,

diese Regelung galt für Geburten bis August 1986 --- seitdem sind die in Australien geborenen Kinder nur citizen, wenn mindestens ein Elternteil Australier/in oder Permanent Resident ist.

Gruss Susanne

Danke, schon wieder etwas gelernt.

Gruss Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!