Vater setzt seine Tochter aus

• Herzlos
    Vater setzt seine Tochter aus
    Pumpkin (3) irrte allein auf Melbourner Bahnhof umher

[Bild vergrößern] Große traurige Augen fragen: Warum? Videobilder erzählen die Geschichte von Pumpkin, dem Findelkind.
    Große traurige Augen fragen: Warum? Videobilder erzählen die Geschichte von Pumpkin, dem Findelkind. ZVG

Melbourne - Dieser Mann muss ein Herz aus Stein haben. Mit dem Rollkoffer in der linken und einem kleinen Mädchen in der rechten Hand zieht er durch den Bahnhof von Melbourne (Australien). An einer Rolltreppe beugt er sich zu dem Kind, sagt ihm etwas, steigt auf die Rolltreppe - und verschwindet.

Überwachungskameras zeichneten auf, wie offenbar ein Vater seine Tochter wie Abfall zurück lässt. Die Kleine irrt ziellos über den riesigen Bahnhof, weint bitterlich. Nach 15 Minuten greifen Sicherheitskräfte das Kind auf, übergeben es Sozialarbeitern. "Sie fragt immer wieder auf Englisch nach ihrer Mutter", berichten die Helfer. Ob das Mädchen noch andere Sprachen spricht, wissen sie nicht. Sie tauften es "Pumpkin" - weil es einen Kürbis auf seiner Weste hat.

Inspektor Brad Shallies: "Wir gehen davon aus, dass sich der Vater direkt zum Flughafen begeben hat, in die USA weiter geflogen ist." Beide hätten einen neuseeländischen Pass, seien zwei Tage zuvor aus Auckland nach Melbourne gekommen, übernachteten in einem Hotel in der Stadt.

Die Polizei glaubt, dass Pumpkin Verwandte in Australien hat, dort vielleicht die Mutter wohnt und bittet um Mithilfe. Geburtsdatum des Kindes: 22. Dezember 2003. Inzwischen bleibt das Findelkind bei einer Pflegefamilie.
    Berliner Kurier, 18.09.2007

Quelle: http://www.berlinonline.de/berliner-kurie…ten/187972.html

• Zitat

Original von Mirjam
    Ich habe gehört, dass die Mutter tot ist und der Vater diese umgebracht haben soll :(

Wenn es so sein sollte, dann kann man ja froh sein dass er das Kind am Leben ließ.

Unsere Regeln

Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

• ja, leider so ist es wohl. Sie haben jetzt einen weiblichen Körper gefunden und prüfen, obs die Mutter ist.

Susanne

I am, you are , we are Australian !
    [COLOR=red]DANCE[/COLOR] as though no one is watching you,
    [COLOR=chocolate]SING[/COLOR] as though no one can hear you,
    [COLOR=darkred]LIVE[/COLOR] as though heaven is on earth

• Aber warum hat er das Kind überhaupt nach Melbourne mitgenommen? Hätte er doch gleich in Neuseeland lassen können. Versteh ich nicht. :(

Barbara

• Nach Aussagen der neuseelaendischen Polizei ist es die Mutter, die sie im Kofferraum tot gefunden haben. Seit ueber einer Woche ist sie da schon drin und die Polizei hat nicht mal daran gedacht, in den Kofferraum zu schauen, obwohl nach der Frau gesucht wurde.

Ob seine minderjaehrige Tochter aus erster Ehe, die 'angeblich' von Zuhause weggelaufen ist, noch lebt, frage ich mich jetzt.

Gruss Edna
    The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.

• Die Meldungen kamen gestern abend auch hier in D in den Spätnachrichten - mit einem vergleichsweise ausführlichen Bericht.

Was ist eigentlich im Moment los? Beinah wöchentlich hat man hier in D in den Nachrichten die Horromeldung, dass ein Kind verschwunden, missbraucht und getötet worden ist. Da stehen einem die Haare zu Berge. :baby: :baby: :baby:

• Zitat

Original von fernweh
    Was ist eigentlich im Moment los? Beinah wöchentlich hat man hier in D in den Nachrichten die Horromeldung, dass ein Kind verschwunden, missbraucht und getötet worden ist. Da stehen einem die Haare zu Berge. :baby: :baby: :baby:

Genau das habe ich auch gedacht. Ständig neue Horrormeldungen von vermissten Kindern/Jugendlichen. Schlimm.

• Bei uns in Österreich derzeit auch. Erst letzte Woche hat ein Häftling auf Freigang ein Mädchen in der Schultoilette misbraucht.

Eigentlich ein Wunder, daß Natascha Kampusch vor einem Jahr wieder aufgetaucth ist, das hätte auch keiner erwartet.

Die Welt ist echt böse!!!!!!!!!!!!!!!

Gabi

• Zitat

Original von Mirjam

Genau das habe ich auch gedacht. Ständig neue Horrormeldungen von vermissten Kindern/Jugendlichen. Schlimm.

...und ich denke dass ist nur ein Bruchteil, was man hört oder liest, von dem was in der Welt täglich passiert.
    Weltweit "verschwinden", täglich, Millionen Kinder.

http://www.zeit.de/online/2007/37/vermisste-kinder

Unsere Regeln

• Angeblich sind wir nur aufmerksamer geworden, wenn es um Kindesmissbrauch, Misshandlungen oder Entführungen geht. Ich glaube das nicht. Ich kann mich nur den Eindruck berufen, den ich selber habe, aber ich bin ziemlich sicher, dass sich die Fälle häufen. Allein in den letzten zwei oder drei Jahren gab es in der Gegend um Köln, wo ich bis vor kurzem gewohnt habe, drei Fälle von jungen Mädchen, die ermordet wurden: Eine 14jährige von ihrem Schulkameraden, weil sie sich nicht von ihm küssen lassen wollte, eine 17jährige von einem alten Bekannten, der erst wenige Tage vorher aus dem Knast gekommen war, wo er wegen schwerer Körperverletzung gesessen hatte (...) und zuletzt die 14jährige Hannah.

Ich erinnere mich noch, als ich die Bilder von der 14jährigen Rebecca an unserer Bushaltestelle gesehen habe. "Weggelaufen", hab ich gedacht, "und irgendwann verschwinden die Anzeigen, weil sie reumütig nach Hause zurückgekehrt ist." Die Anzeigen verschwanden, aber reumütig zurückgekehrt ist sie nicht.

Ich weiß nicht, warum es so ist, aber ich habe den Eindruck, dass die Achtung vor dem Leben weltweit immer unwichtiger wird. Vielleicht ist dieser Mann psychisch krank, aber die Mörder von Rebecca, Nadine und Hannah waren es definitiv nicht.

• Ich find das auch so erschreckend...
    Kann mir das gar net vorstellen einfach so ein kleines Mädchen stehen zu lassen... :( :(

Schlimm schlimm schlimm.

Ich versteh immer nicht was in Menschen vor geht die so was tun :rolleyes:

LG
    Salsaschnecke

• Vater in Melbourne unter Mordverdacht
    Die Mutter der in Australien ausgesetzten Dreijährigen wurde tot aufgefunden. Nach dem Vater wird in den USA gefahndet.

Die kleine Qian wurde auf einem Bahnhof in Melbourne zurückgelassen. Ihr Vater flog in die USA, von ihrer Mutter fehlt jede Spur.
    Zuerst setzte er seine dreijährige Tochter am Fuße einer Rolltreppe in einem australischen Bahnhof aus, jetzt steht Nai Zin Xue unter Mordverdacht. Die Polizei fand in einem Auto auf dem Grundstück der Familie in Auckland, Neuseeland, die Leiche einer Frau, wahrscheinlich der Mutter des kleinen Mädchens.

Medien ahnen nun ein Familiendrama: Die 28-Jährige sei von ihrem Mann oft verprügelt worden.

Familiendrama
    Der 54-jährige Mann war in der vergangenen Woche mit der kleinen Qian nach Australien geflogen. Eine Überwachungskamera hielt fest, wie er das Mädchen im Melbourner Bahnhof stehen ließ. Anschließend flog der Mann nach Los Angeles weiter.

Während der Vater jetzt mit internationalem Haftbefehl in den USA gesucht wird, wurde das Kind vorerst bei einer Pflegefamilie in Melbourne untergebracht. In Kürze soll Quian bei ihrer Großmutter unterkommen.

Quelle: http://www.kurier.at/nachrichten/chronik/109971.php

• hi mates,

wenn man Today-Tonight (ähnlich wie RLT explosiv eine TV-Sendung) glauben darf:

vor einigen Jahren hatte der Vater - tränenüberströmt und völlig verzweifelt (ausschauend) - seine ältere Tochter gebeten, doch wieder nach Hause zurückzukommen (die war wohl "ausgerissen").

Und die derzeitige junge Mutter soll ein Techtelmechtel mit einem anderen gehabt haben ...

wie gesagt, Klatsch und Tratsch, aber auf keinen Fall eine Entschuldigung.

Gruss Susanne

I am, you are , we are Australian !
    [COLOR=red]DANCE[/COLOR] as though no one is watching you,
    [COLOR=chocolate]SING[/COLOR] as though no one can hear you,
    [COLOR=darkred]LIVE[/COLOR] as though heaven is on earth

• Es ist wirklich erschütternd, wenn man hier die Nachrichten verfolgt....gestern gab es in den ABC Nachrichten 3(!) Berichte über Männer, die ihre Frauen getötet haben ! Ich denke oft, Nachrichten sind schlimmer als jeder Horrorfilm ! Danach gab es eine Berichterstattung mit einem Interview der ersten Tochter des Mannes, der seine kleine Tochter einfach in Melbourne hat stehen lassen...man hat genau gemerkt, dass auch sie schlimmes erlebt haben muss, und sie sagte, dass er sie genauso einfach hat stehenlassen lassen, als sie klein war ! Auf die Frage, was sie ihrem Vater sagen würde, wenn sie ihm gegenüberstehen würde sagte sie : " Ich würde ihn nur fragen " Wie konntest Du ihr das antun ? Sie ist doch nur ein kleines Mädchen !"
    Die neuseeländische Polizei scheint wohl wirklich nicht die hellste zu sein ! Sie haben ewig gebraucht, bis sie die Leiche der Mutter im Kofferraum des Familien- Autos entdeckt haben ! 8o...ein Reporter sagte, wer weiss, vielleicht hat die Mutter ja noch gelebt, als er sie da rein gesteckt hat, und sie musste da qualvoll drin sterben ! Man hat nichts darüber erfahren, wie lange die Mutter schon tot ist und was die genaue Todesursache ist...
    Die Großmutter der Kleinen hat sich gemeldet, und möchte das Sorgerecht für ihre kleine Enkeltochter beantragen.
    Diese ganze Sache ist wieder mal ein erschütternder Bericht darüber, wie grausam Menschen sein können, und wie wenig Schutz und Hilfe Frauen, die von ihren Männern geschlagen und misshandelt werden, von unserer Gesellschaft bekommen !

• Leider geschehen solche Dinge einfach zu oft und die Strafen dafür sind einfach zu Lasch oder in einigen Ländern werden die nicht verfolgt weil dort die Leute eine andere Einstellung haben.Nach einigen Berichten ist die NZ Polizei ja nicht gerade sehr schnell gewesen und hat sich sehr schwer getan.Das passiert leider auch überall zu oft und man geht dann wieder zur Tagesortnung über.

• Ich stelle mir vor, wie das kleine Mädchen nach seiner Mutter ruft, die inzwischen tot im Kofferraum liegt. Und ich frage mich, was wird aus diesem Kind? Bleibt zu hoffen, dass die Großmutter das Sorgerecht bekommt und es ihr gelingen wird, dem Kind so schonend wie es eben geht, klarzumachen, dass der eigene Vater die Mutter getötet hat. Wenn sie den richtigen Zeitpunkt dafür abwartet, dann wartet sie wohl bis zum Jüngsten Tag. Aber der Kerl ist doch wirklich krank, oder?

• Zitat

Original von tatlem

Diese ganze Sache ist wieder mal ein erschütternder Bericht darüber, wie grausam Menschen sein können, und wie wenig Schutz und Hilfe Frauen, die von ihren Männern geschlagen und misshandelt werden, von unserer Gesellschaft bekommen !

..ich glaube dass das nicht nur Frauen betrifft. Es gibt sicherlich auch genügend, von Frauen, geschlagene und misshandelte Männer in unserer Gesellschaft.
    Aber, bei Männern erwartet man ja das sie "Hart im Nehmen" sind. Deshalb gibt es wohl auch eine sehr hohe Dunkelziffer, von gepeinigten Männern.
    Von den Männern liest man auch nicht so viel.
    Frauen und Kinder erzielen wohl ne höhere Aufmerksamkeit?

Gruß Tim

Unsere Regeln

• Ich glaube nicht, dass Frauen und Kinder eine höhere Aufmerksamkeit erzielen. Ich glaube, es liegt eher daran, was du schon erwähnt hast: es sind zu wenige Männer, die das preisgeben ... Zumindest, was die Misshandlungen betrifft.

Was die Todesfälle betrifft - nunja, da sind nun mal ganz offensichtlich überwiegend Frauen die Opfer. Und Kinder derzeit ... es ist grausam.

• Hallo,

ja, laut australischen Zeitungen will die Großmutter als einzigen Verwandte (außer dem Vater) das Sorgerecht. Offenbar hat das Mädchen schon mal bei ihr gewohnt und kommt damit nicht zu einer komplett Unbekannten und in ein komplett unbekanntes Umfeld. Die Story ist einfach unfassbar.

Viele Grüße

Red Frog

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!