Hallo, Forumsmitglieder !
Ich habe gerade einen erschütternden Bericht gelesen, demzufolge eine schwangere Frau mit heftigen Schmerzen 2 Stunden im Warteraum sitzen musste; sie ging dann zur Toilette und hat dort eine Fehlgeburt erlitten ! Keiner hat sich um sie gekümmert, obwohl ihr Mann dabei war, und mehrere Male verzweifelt darum bat, seiner Frau zu helfen ! Alle im Warteraum haben mitbekommen, dass die Frau schreckliche Schmerzen gehabt haben muss; das Personal hat sie einfach ignoriert ! Dies alles ist nicht etwa in irgendeinem Kuhkaff passiert...nein, in Sydney, im Royal North Shore Krankenhaus ! Das ganze wird nun natürlich heruntergespielt, als ein trauriger Einzelfall, aber ich glaube nicht, dass dies nur ein Einzelfall war ! Ich habe schon öfter negative Dinge über das ganze Krankenhaussystem hier gehört, und ich frage mich wirklich inzwischen, was ist, wenn meine Kinder oder ich hier mal Hilfe brauchen ? Man hört von ewigen Wartelisten für Operationen, von chronischem Ärzte-und Schwesternmangel...wie ist es, wenn man eben nur die Medicare Karte hat, und das Geld nicht hat, um sich privat zu versichern...wird man dann hier wie ein Mensch zweiter Klasse behandelt ? Ehrlich gesagt, habe ich große Angst davor, wenn wir in's Krankenhaus müssten ! Hat jemand gute Erfahrungen mit den Krankenhäusern hier gemacht...auch als ganz einfacher Patient mit Medicare ?