Wie ist es wirklich, mit der ärztlichen Versorgung in Australien ?

• Hi tantlem,

nein, für die Australier gelten wir sogar praktisch als nicht versichert. Wir müssen meist unsere Behandlung zahlen, BEVOR sie überhaupt statt gefunden hat.
    Und den Papierkrieg haben wir dann hinterher, um unser Geld wieder zu bekommen.

Der Grund, das wir keine Rechnung bekommen haben, war wohl eher, das es eben Verdacht auf Menengitis war. Und genau, wie mit der Grippe, gab es wohl ein paar Fälle, die nicht sooo toll ausgegangen waren.

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• @ Fernweh
    Danke, danke, danke ! Du sprichst mir aus der Seele. Und nachdem man sich gut informiert hat, kann man sich auf vieles besser vorbereiten.

Viele junge Mädchen werden gerade jetzt sehr dankbar sein, daß ihnen durch den in Australien entwickelten Impfstoff ein furchtbarer Gebärmutterhalskrebs- Leidensweg erspart bleibt. Da kann man wohl davon ausgehen, daß die Ärzte was können.

Hier in Deutschland zahlen wir übrigens ganz schön viel Geld für eine simple Grundversorgung. Ich werde mich und meinen Freund sicher auch privat zusatzversichern. Und so wie ich das bisher gesehen habe, in den Links, die mir gut informierte Forumsmitglieder geschickt haben, bin ich dort für das gleiche Geld weitaus besser versichert als hier.

Wenn man wirklich den Vergleich mit D anstellt, muß man auch das gleiche Geld ansetzen, was man hier einsetzt. Die diversen gesetzlichen Krankenkassen leben nicht schlecht von unseren Beiträgen. Ich finde es eher erschreckend, wohin hier bei uns die Entwicklung zu gehen scheint. Ich denke, in Australien werde ich für den gleichen Betrag besser versichert sein als hier und finde das unglaublich beruhigend.

Entspannte Grüße von Elfie

• Medicare versus Privatversicherung, ein Punkt den man sich gut überlegen sollte.
    Ist jemand Privatversichert (die erste Frage die Ärzte in der Regel fragen), dann haben die Ärzte die Möglichkeit zu verlangen was sie wollen und tun das auch wobei es oft vorkommt das noch eine Zwischensumme zahlbar ist die von der Privatversicherung nicht getragen ist.
    Ist jemand in Medicare verpflichten sich die Ärzte zum vorgeschriebenen Tariff zu arbeiten und es entsteht keine Zwischensumme. Nicht jeder Arzt arbeitet zu dem Tariff aber alle in öffentlichen Krankenhäusern tun.

Wir machten unter uns einen Verleich wo bei einem Arbeitskollegen ein Tumor entfernt wurde und da er nur mit Medicare war nichts nachzahlen mußte.
    Der andere mit seiner Privatversicherung hatte eine Herzoperation und mußte eine Riesensumme nachzahlen, welche die Zwischensumme war von den Beitrag der Privatversicherung zur verlangten Gebühr.

• An Gitte:

Warum übertreibe ich denn, Deiner Meinung nach, wenn ich es wage, die Dinge so zu schreiben, wie ich sie in der Presse lese ? Kann man die Sydney Morning Herald, woraus ich meine Informationen bezogen habe, mit der Bildzeitung auf eine Stufe stellen ? Diesen Eindruck habe ich nicht ! Gitte, nur weil Du und Deine Familie hier in Perth noch nie so was erleben musstest, wie viele Patienten des Sydney North Shore Hospitals, heisst das doch noch lange nicht, dass es so was nicht gibt, oder ? Manchmal muss man eben auch Dinge ertragen können, die vielleicht nicht so in das " Heile- Welt -Bild passen, dass sich viele hier von Australien gemacht haben !

An Fernweh:

Ich habe mich informiert, so weit das eben möglich ist, aus der Ferne. Viele Dinge, die hier passieren, bekommt man eben erst wirklich mit, wenn man denn auch hier lebt ! Schlimm finde ich, dass man hier im Forum gleich den Ratschlag, doch möglichst schnell wieder nach Deutschland aufzubrechen, an's Herz gelegt bekommt...und dies auf eine meist sehr rabiate und unfreundliche Art ! Das ist mir schon öfter aufgefallen ! Könnt ihr denn keine andere Meinung ertragen, außer eure eigene ? Kann man hier in diesem Forum nicht frei über Dinge, die sich mal vielleicht nicht nur um Sonne, Strand und Sonnenschein drehen, ertragen ? Ist doch furchtbar langweilig, wenn man so manche dieser Themen hier anklickt ! Wenn ihr es nicht ertragen könnt, dass auch unangenehme Sachen hier mal zur Sprache kommen, dann macht doch diesen Häkel-und Klatsch-und Tratsch-Verein wieder auf !
    Fernweh, Dein Beitrag unterstellt mir unterschwellig, dass ich uninformiert und blauäugig hierher gegangen bin, und dass ich mich nun also nicht wundern muss, dass hier einiges wohl nicht so toll ist ! Aber darum geht es auch gar nicht ! Mein Thema lautet: Wie steht es wirklich mit der ärztlichen Versorgung hier ?...und nichts anderes ! Ich wollte auch keinen Vergleich mit Deutschland :(...ich wollte einfach mal darüber hier diskutieren, wie die Wirklichkeit hier ist ! Wenn ich so etwas, wie das ,was hier in Sydney passiert ist, in Deutschland mitgekriegt hätte, wäre ich genauso empört darüber gewesen ! Wenn Du es als Panikmache empfindest, dass man über solche Dinge hier schreibt, dann ist das Dein Problem, und ich wünsche Dir auch nicht, dass Dir vielleicht mal ein überarbeiteter Arzt über den Weg läuft, wenn Du mal dringend Hilfe brauchst !
    an Elfie:
    na, dann entspanne Dich mal weiter, und bleibe weiter in dem Glauben, dass es reicht, wenn man sich informiert und dass man dann solche Dinge, wie sie dort in Sydney vorfallen, nicht erleben muss !
    ntf's Kommentare lasse ich jetzt mal unbeantwortet...das ist mir doch teilweise einfach zu hirnlos !
    Trotzdem, liebe Grüße an alle ! Und ich bin trotzdem glücklich hier, und ätsch...ich gehe trotzdem nicht zurück nach Deutschland !

• Hallo Tatlem,

ich denke schon, dass dieser Vorfall Konsequenzen haben wird. Es werden sicherlich Köpfe rollen, was ja auch richtig ist, meiner bescheidenen Meinung nach.

Ob die Frau denn ihr Baby nicht trotzdem verloren hätte werden wir nun nie erfahren, es erscheint mir aber nicht sehr wahrscheinlich, dass wenn man schon mit starken Unterleibsschmerzen, die sicherlich von einem Abbruch herrühren, eingeliefert wird, die Ärzte daran noch etwas hätten ändern können.

Tatlem, warst Du selbst schon einmal hier beim Arzt? Wenn ja, wie waren Deine Erfahrungen dort? Warst Du schon mal mit den Kindern da?

Viele Grüsse,
    Nelly

[COLOR=green]Mein Motto: Where there's a will, there's a way.[/COLOR]

• tatlem, du sprichst von einen Schmierblatt, das sich hinterher jede Woche für seine Informationen entschuldigt und manchmal erst von der ABC angeprangert werden muß.
    Warte bis die Wahrheit bekannt wird, die sich in der staatlichen Untersuchung raustellen wird!

Wer kennt nicht die Geschichte von dem Krankenhaus in Bundaberg, Queensland? Der indische Doktor der gar keiner war brachte die Patienten einfach um und ist jetzt nach Amerika abgehaut wo er Medizin praktiziert.
    Wie seine Assistentin ausagte: er sauste los mit der Knochensäge zu einen Autounfall ohne das Narkosemittel mitzunehmen.

Tatlem, du wirst in Australien nicht glücklich werden weil du das übergeringfügige Negative suchst in einer Zeitung die ich unter der Bildzeitung halte. Wußtest du das der Chefeditor dieser Zeitung fertige Beiträge einfach löscht wenn sie nicht seiner politischen Ansicht entsprechen? Ich habs erlebt als es um den Pfusch im Baugewerbe ging!

• Zitat

Original von ntf
    Medicare versus Privatversicherung, ein Punkt den man sich gut überlegen sollte.
    Ist jemand Privatversichert (die erste Frage die Ärzte in der Regel fragen), dann haben die Ärzte die Möglichkeit zu verlangen was sie wollen und tun das auch wobei es oft vorkommt das noch eine Zwischensumme zahlbar ist die von der Privatversicherung nicht getragen ist.
    Ist jemand in Medicare verpflichten sich die Ärzte zum vorgeschriebenen Tariff zu arbeiten und es entsteht keine Zwischensumme. Nicht jeder Arzt arbeitet zu dem Tariff aber alle in öffentlichen Krankenhäusern tun.

Aber der Patient hat immer noch die Moeglichkeit, sich einen "no gap" Arzt zu suchen. Dann werden -- mit privater Zusatzversicherung -- keine weiteren Kosten faellig.

Fuer den Notfall wuerde ich empfehlen: sucht ein oeffentliches Krankenhaus auf, fuer einen geplanten Eingriff erkundigt euch nach "no gap" bei eurer privaten Krankenversicherung und rechnet durch, welche Kosten auf euch zukommen.

Das hat bei uns bisher geklappt, ohne Probleme.

In Darwin hoert man auch immer wieder ueber lange Wartezeiten in der Ambulanz und Leute im Bett auf dem Flur vergessen...
    ...das ist mir seinerzeit in einem deutschen Krankenhaus passiert.

Im Royal Darwin Hospital haben wir nie uebermaessig lang warten muessen -- nicht, nachdem mein Zwerg boese gestuerzt war, ich eine tiefe Schnittwunde am Knie, mein Mann Schmerzen in der Brust hatte.

Im Darwin Private Hospital habe ich nach der Geburt meines Sohnes 4 Tage verbracht und habe mich dort bestens aufgehoben gefuehlt.
    Musste dort uebrigens nur eine Pauschale von $250.00 zahlen fuer mein Einzelzimmer, haben eine Familienversicherung bei MBF.

In Darwin gibt's so gut wie keinen GP (Allgemeinmediziner), der Bulk billed. D.h. es werden bei jedem Arztbesuch mindestens $50.00 faellig, von denen Medicare nur einen Teil erstatte.

Hier in Jabiru ist es anders, ad wir hier in einer "remote area" wohnen, gibt's hier bulk billing und die aerztliche Versorgung ist kostenlos -- in schwerwiegenden Faellen sogar der Transport nach Darwin.

Was da in der Krankenhaustoilette passiert ist, ist tragisch. Ich bin sicher, dass dieser Sache auf den Grund gegangen wird und die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden. Das macht das Kind nicht wieder lebendig.

Aber grundsaetzlich am Gesundheitswesen eines ganzen Staats zweifeln laesst mich dieser Fall nun auch nicht. Dafuer habe ich schon zuviel gute Arbeit von Aerzten und Schwestern hier gesehen.

Never
    does nature say one thing
    and wisdom another

• Hallo Tatlem,

du wischst hier alle persönlichen Erfahrungen von Forumteilnehmern einfach vom Tisch und 'erschlägst' uns mit dieser Zeitungsmeldung und lässt nichts anderes gelten.
    Deshalb sagt man dir, daß du übertreibst.
    Solche Fälle gibts überall auf der Welt und wenn man mit offenen Augen und Ohren durch das Leben geht, dann weiß man, daß die Realität irgendwo in der Mitte liegt und nicht genau so ist, wie man es in der Zeitung liest.

Ich persönlich bin mit der Situation in Australien nicht 100% glücklich, weil der Staat Geld zur Verfügung hat und nicht dazu verwendet, daß die Krankenhäuser mehr Personal und Betten bekommen. Aber ich werde bei den nächsten Wahlen, wie viele andere Australier, dafür sorgen, daß die jetztige Regierung hoffentlich abgewählt wird und sich dann hoffentlich was tut.

Aber ich hatte, seit ich in Australien bin, schon 2 größere Operationen.
    Könnte mich weder über die Wartezeit noch die Behandlung und schon garnicht über die 'schlechten' Hygieneverhältnisse beschweren. Im Gegenteil, ich wurde hier mit wesentlich mehr Respekt behandelt. In Deutschland hatte ich sehr oft das Gefühl, daß man mich von oben herab behandelt. Und was man für die Krankenkasse bezahlt, wenn man sich selber versichern muß, das ist für manchen garnicht erschwinglich in Deutschland.

Wenn du was verändern willst, dann werde australischer Staatsbürger und geh wählen, dann kannst du vielleicht auch mithelfen, daß sich was verändert.

Ansonsten rate ich jedem 'Meckerer', lebe hier erstmal eine Weile. Niemand hat dich gezwungen, hierher zu kommen. Und wenn ich ganz brutal sein will, dann sag ich, wenn es dir nicht passt, dann geh wieder zurück! Man darf nicht erwarten, daß Australien so ist, wie Deutschland.
    Tut mir leid, wenn ich damit vielleicht jemand auf die Füße trete, aber das ist meine persönliche Meinung.

mfg
    Frieda

----------------------------------------------------------------
    Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!

• Nelly...es geht nicht vorwiegend darum, ob die Fehlgeburt zu verhindern gewesen wäre, es geht darum, dass eine schwangere Frau mit starken Schmerzen...und ich weiss wirklich, dass das ganz schlimme Schmerzen sind, habe es leider selber auch erleben müssen...es geht darum, dass man diese Frau über 2 Stunden lang, in dem Warteraum der Notaufnahme hat sitzen lassen ! Kannst Du Dir auch nur annähernd vorstellen, wie erniedrigend und schlimm das für die Frau sein musste ? Und auch ihr Mann, der kurz nach ihr da eintraf, sah seine Frau mit furchtbaren Schmerzen da sitzen, er bat das Personal mehrmals um Hilfe, und wurde mit den Worten abgespeist, dass man da nichts machen könne ! Wenn man bei ABC das Interview hört, wie er das berichtet...und er kann da teilweise kaum sprechen, weil das so schlimm war...da läuft es einem kalt den Rücken runter ! Seine Frau ging dann zur Toilette in ihrer Not, und er hat sie da auf dem Boden kauernd vorgefunden, voller Blut und den noch lebenden Fötus hielt sie in der Hand ! Es geht darum, dass man in einem so großen Hospital, wie dem Royal North Shore, nicht mal in der Lage war, dieser Frau ein Bett anbieten zu können, damit sie zumindest ein bisschen Privatsphäre hat, um diese Sache menschenwürdig überstehen zu können, verstehst Du ? Und erst jetzt, nachdem das bekannt wurde, erst jetzt trauen sich auch viele andere Patienten über schlimme Dinge, die sie selber dort erlebt haben, zu berichten ! Und nun haben wohl auch endlich Schwestern und Pfleger und auch Ärtze mal den Mut, über die Misstände in diesem Krankenhaus zu berichten ! Ja, ich hoffe, dass etwas Gutes aus dieser Sache hervorgehen wird, und zwar, dass so etwas einfach nicht mehr passiert ! So etwas ist einfach eine Schande, egal, wo auch immer so etwas passiert, da muss man auch mal Farbe bekennen, und sagen: So geht es nicht weiter !
    Ja, Nelly...ich war beim Arzt, aber nur für normale Sachen, wie Erkältung und so, das war auch o.k. ! Aber ich habe weiter vorne berichtet, wie meine 17-jährige Tochter, die schlimme Depressionen hatte, mit einem blöden Kommentar von dem Arzt abgespeist wurde !
    Liebe Grüße an Dich und danke, dass Du mich nicht auch gleich wieder nach Deutschland zurückschicken willst, nur weil ich den Mut habe, Dinge zu schreiben, wie sie sind !

• Siehst Du, Frieda...da ist es wieder ! Nur weil ihr nichts Negatives von Australien hören wollt, da werde ich als blauäugig und naiv eingestuft, und ihr meint, euch das Recht herausnehmen zu können, mir zu raten, doch hier wegzugehen ! Woher nimmst Du Dir dieses Recht ? Ich finde so was einfach nur unverschämt !
    Ich wische eure persönlichen Erfahrungen doch nicht vom Tisch, nur weil ich es wage, zu berichten, was in den Medien zu lesen ist ! Mag ja sein, dass ihr so tolle Erfahrungen mit der ärztlichen Versorgung hier hattet, wie gesagt, ich bin erst seit 1,5 Jahren hier, ich kann selber noch nicht allzu viel dazu sagen, weil ich bis jetzt, noch nie was schlimmes hatte ! Außer die Sache mit meiner Tochter, die ich hier schon erzählt habe !
    Wieso erschlage ich euch denn mit diesen Meldungen ? Ihr müsst ja meine Beiträge nicht lesen, wenn das zu starker Tabak für euch ist ! Aber interessant finden die meisten es ja anscheindend doch, sonst hätten hier nicht schon so viele etwas dazu geschrieben, oder ? Wieso lasse ich nichts anderes gelten...ich habe ja nicht behauptet, dass eure positiven Erlebnisse hier nicht wahr sind...aber man kann doch nicht im Umkehrschluss, so wie Gitte behaupten, bloss weil ich es selber nicht so erlebt habe, ist es einfach nicht wahr, oder ? Klar, freue ich mich, wenn ich Positives von euch höre...das macht aber das, was da in Sydney geschieht, nicht ungeschehen !
    Nochmal, und ich hoffe, jetzt kapiert es langsam auch der " Dümmste "...ich wollte keinen Vergleich mit Deutschland...immer wieder fangt ihr damit an ! :baby:
    Ich wollte Berichte, wie es wirklich hier ist ! Punkt um, fertig aus ! Und diese "netten" Hinweise, gehe doch wieder zurück nach Deutschland, die finde ich einfach nicht hierher gehörend !
    Leider kann ich noch nicht wählen, aber wenn ich es denn darf, so werde ich es tun !
    Gruß, Kerstin

• Hmm, auch wenn ich nicht glaube, dass irgendeine Negativmeldung (oder Positivmeldung) einer Zeitung grundsaetzlich dazu geeignet ist, sich ein Urteil ueber das Gesamtsystem oder die Gesamtsituation zu bilden, finde ich es voellig legitim, ein Thema auf den Tisch zu bringen, was eben nicht in das oft vorherschende Muster hier im Forum passt.

Es erweckt schon ein wenig den Eindruck, dass alle nur ueber die Schokoladenseiten berichten und lesen wollen. Haette Tatlem in einem aehnlichen Stil ueber eine grossartige Leistung eines Krankenhauses oder Arztes in OZ berichtet, waeren sicherlich kaum so viele Gegenbeispiele gefolgt, wie es nun der Fall war und ist.

Ich hatte gar nicht den Eindruck, dass Tatlem uninformiert oder blauaeugig ist, sondern auch den Mut hat, mal etwas naeher verstehen zu wollen, was unangenehm ist (wenn auch aus meiner Sicht etwas "uebernervoes").
    Ganz nebenbei denke ich, dass Frauen bei Themen wie Geburten oder eben Fehlgeburten naturbedingt etwas anders reagieren, als dies ein Mann tun wuerde. Solche Berichte treffen sicherlich eine Frau anders als einen Mann (gleich vorweg, ich bin kein "Frauenversteher" ;) ).

Eventuell sehe ich die Sache auch etwas anders, da ich eh nicht mehr weiss, welche Leistungen ich in Deutschland erhalten wuerde, kann aber sehr wohl Vergleiche ziehen, wie es vor 10 Jahren in D war und wie die Welt zum Beispiel in Suedamerika aussieht, deshalb interessiert mich dieses Thema auch sehr, wenngleich ich das sehr nuechtern und mit geringen "deutschen" Erwartungen (hinsichtlich Leistungen) mache.

Informativ waere sicherlich ein nachvollziehbarer Vergleich von Leistungen nur mit Medicare und einer Zusatzversicherung oder eben ohne gewesen, vielleicht einer Statistik (so man ihr glauben kann), die Leistungen (und Pannen) im australischen Krankensystem international vergleicht (vielleicht nicht unwahrscheinleinlich, dass es gar nicht so uebel aussehe, denn ich erinnere mich an Notsituationen in Urlauben auf Gran Canaria oder waehrend meiner zweijaehrigen Zeit in GB).
    Aber 10 positive oder negative Ereignisse dort (Australien oder meine Anmerkungen), hier (Brasilien) oder in Deutschland gestatten mir ehrlich gesagt nicht, eine abschliessende grundsaetzliche Meinung ueber das Thema zu bilden.

Gruss Christian

• Danke, Christian...für die netten Worte...ist gerade wie Balsam auf meine Seele ! Auch dass sich endlich mal wieder ein Mann zu dem Thema meldet, der sich offenbar auch einfach ein bisschen mehr Gedanken um so ein Thema macht, als viele andere hier ! Das tut gut, zu wissen, dass es solche Menschen auch noch gibt !
    Ich mag das Forum hier eigentlich sehr, und ich habe auch schon einige nette Menschen hier kennenlernen dürfen...umso trauriger macht es mich halt, dass man bei manchen Themen, einfach auf taube Ohren stößt ! Ich habe hier viel gelernt, und war lange Zeit nur stiller Mitleser, doch manchmal habe ich wirklich den Eindruck, dass hier " Kritik " an Australien nicht so gerne gesehen wird ! Aber das sollte doch in einem offenen Forum eigentlich nicht so sein, oder ? Vorallem dass man dann auch noch gleich eins unter die Gürtellinie gehauen bekommt...ich finde das schade ! Aber trotzdem, Leute...ihr werdet mir hier nicht den Mund verbieten, besser gesagt, die Tastatur, außer die Moderatoren schmeissen mich hier raus und wollen mich auch nach Deutschland schicken !
    Liebe Grüße nach Brasilien !
    Kerstin

• Zitat

Original von tatlem
    --- schnipp ---
    Ich wollte Berichte, wie es wirklich hier ist ! Punkt um, fertig aus !
    --- schnapp ---

Hallo Tatlem,

ich denke, Du hast schon viele Beiträge von Leuten, die schon lange in Australien leben, bekommen. Sie sagen im Grossen und Ganzen, dass der Durchschnitt nicht an dieser einen Begebenheit zu messen ist. Ich habe von Freunden sowohl Positives als auch Negatives über Australien gehört. Das Positive überwiegte deutlich. Was aber nichts zu sagen hat, wenn man selbst eine negative Erfahrung zu erleiden hat. In dem Falle kann es einem egal sein, ob der Nachbar es besser getroffen hat.

Das Gesundheitssystem ist sicherlich fast überall verbesserungswürdig, nicht nur in Australien und Deutschland. Die Frage ist wohl eher, ob es tragbar ist. Wenn jemand es für untragbar hält, dann halte ich es für eine logische Konsequenz sich von diesem Land zu verabschieden. So habe ich es mit Spanien gemacht. Eine andere Möglichkeit, wie von Minnie Orb schon geschrieben, ist, dass Du bei der Wahl Deine Stimme abgibst.

Viele Grüsse,
    Nelly

[COLOR=green]Mein Motto: Where there's a will, there's a way.[/COLOR]

• Es ist nirgends veröffentlicht wie die Frau in das Krankenhaus gelangte, die Möglichkeiten sind Selbsteinweisung was nicht immer Erfolgreich ist und man kommt unter Umständen nicht weiter als bis zu der Triagenurse die einen einstuft oder auch zu einer Arztpraxis verweist, bei Krankenwagen und man wird sofort behandelt oder bei Überweisung und man wird eingestuft.
    gerade wurde bekannt das der Manager des RNS-Krankenhauses ein Neuseeländer ist der Anweisungen gab das die Leute welches dieses Krankenhaus benutzen reich sind. Es wurden Übersparmaßnahmen eingeführt (Profit) und die Regierung gab gerade bekannt das die finanziellen Zuwendungen an dieses Krankenhaus ab sofort gewaltig gekürzt werden. Also Köpfe werden rollen!
    Wo ich einmal mit Nierenstein im RPA-Krankenhaus vergessen wurde, der Registrar war auch Neuseeländer, alle eingereichten Beschwerden gingen geheimnisvoll verloren.
    Ich muß zur Aufklärung hinzufügen, das wir für Jahrzehnte arbeitslose Neuseeländer aufgenommen haben und deren Unterhalt bezahlten, ich denke schon das hat etwas damit zu tun.

• Hallo Tatlem,

liest du eigentlich, was man schreibt? Oder pickst du nur das, was du auch lesen willst?

Ich wollte mich hier eigentlich zuerst garnicht einmischen. Es scheint mir aber, du willst garnicht verstehen, was wir dir mitteilen wollen.
    Kein Mensch, der nur einen Funken Verstand hat, würde dir sagen, daß das australische Gesundheitssystem ohne Fehler und vollständig wunderbar funktioniert.
    Und das hab ich in meinem Post auch ausdrücklich gesagt, daß ich nicht 100% mit allem einverstanden bin.
    Die meisten, die hier schreiben, haben halt aber nur den Vergleich zu Deutschland (weil sie dort mal gewohnt haben) und deshalb kommt das auch zur Sprache.

Du wolltest Berichte, wie es hier tatsächlich ist und hast sie auch bekommen. Und nun?
    Anscheinend willst du das aber garnicht hören, sondern konterst nur immer wieder mit dem, was du im Fernsehen gesehen hast.

Was willst du eigentlich mit deiner Behauptung

Zitat

endlich mal wieder ein Mann zu dem Thema meldet, der sich offenbar auch einfach ein bisschen mehr Gedanken um so ein Thema macht, als viele andere hier ! Das tut gut, zu wissen, dass es solche Menschen auch noch gibt !

sagen?
    Das find ich widerum sehr traurig, weil ich mir über das Thema nämlich schon Gedanken mache. Und auch tatsächlich was dazu beisteuern werde, daß es hoffentlich geändert wird.

Komm mal wieder runter, ich glaub, du hast dich da sehr weit aus dem Fenster gelehnt.

Frieda

----------------------------------------------------------------
    Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!

• @tatlem
    also weisst Du: Du bezeichnest mich und andere als gutglaeubig, hirnlos und duemmlich ! Und wenn Du Dir mal die Muehe machst und ein wenig im Forum liest wirst Du merken, dass die von Dir angegriffenen Leute ziemlich viel Gutes beigetragen haben. (Ich natuerlich nicht, ich bin erst kurz dabei).

Und selbstverstaendlich vergleiche ich mit D !! Womit denn sonst!? Ich weiss, was ich hier jeden Monat vom Gehalt abgezogen bekomme und eine Wahlmoeglichkeit habe ich nicht. (privat oder gesetzlich) Das musst Du doch noch wissen !!! Du bist doch erst 1,5 Jahre in DU !! Du hast doch alle "Gesundheitsreformen" hier miterlebt. Es wurde fuer mich jedes Mal teurer und schlechter! Inzwischen habe ich hier fuer den Zahnarzt auch schon eine Zusatzversicherung!

blauaeugige Gruesse von der Kueste
    Elfie

• An Frieda:
    Manchmal muss man sich ein bisschen aus dem Fenster lehnen, um " gehört " zu werden ! Ich bereue das nicht, und ich bin froh, über alle Beiträge zu diesem Thema ! Was ich aber nicht nachvollziehen kann ist eben, dass wenn man über Dinge, die hier ganz offensichtlich geschehen sind, und die auch Thema in all den Medien sind, dass wenn man solche Dinge hier berichtet, dass man dann " persönlich " wird, Frieda ! Dass vorallem von euch Frauen, nicht auch ein Aufschrei des Entsetzens kommt, über solche Sachen ! Vielleicht bin ich in dieser Sache " übersensibilisiert ", das mag sein, aber Tatsache ist eben, dass diese Frau das am Dienstag dieser Woche erlebt hat ! Es hat mich zutiefst erschüttert, und ich schäme mich auch nicht, zuzugeben, dass ich eine Frau bin und diese Gefühle habe ! Ich kann nicht verstehen, wenn man dann eben die ganze Sache runterspielt und so tut, als wäre das ein tragischer Einzelfall, so in der Art, ist doch gar nicht so schlimm und das hätte überall auf der Welt passieren können ! Frieda, wenn Du das der Frau gesagt hättest, nachdem sie das erleben musste, glaubst Du, das wäre ihr eine Hilfe gewesen ? Sicher nicht ! Besonders schlimm finde ich, dass man Menschen, die es wagen, unangenehme Dinge zur Sprache zu bringen, als " Meckerer " bezeichnet, die doch besser wieder nach Deutschland gehen sollten ! So etwas macht man nicht, tut mir Leid, Frieda ! Ich hatte doch niemand von euch persönlich angegriffen, ich habe mich nur gewehrt, als ihr mich angegriffen habt, und das ist auch mein gutes Recht !

an Elfie: ich hatte Dich nicht als hirnlos und dumm bezeichnet...als ein bisschen gutgläubig, schon ! Dein Beitrag machte den Eindruck, als ob Dir das ganze im Grunde " am A...vorbeigeht, und Du Dich in Sicherheit wiegst, weil Du Dich ja privat versichern kannst !
    Einzig ntf's Beiträge habe ich als hirnlos bezeichnet, und die meisten hier werden mir da wohl zustimmen ! Nichts für ungut, ntf...die Frau ist übrigens mit dem Taxi in's Krankenhaus gekommen !

• Weisste was, tatlem...
    ...du lehnst dich gerade ziemlich weit raus.

Ich hab weiter unten berichtet, welche Erfahrungen meine Familie und ich gemacht haben bisher -- dachte eigentlich, das sei das, worauf du aus warst.
    So wie's scheint, haette ich mir den Beitrag sparen koennen...

Mir scheint, du fuehlst dich lieber weiterhin unverstanden...

Never
    does nature say one thing
    and wisdom another

• Hallo tatlem!

Eigentlich wollte ich mich aus diesem ganzen Thread raushalten, aber jetzt ist es sogar mir zu viel geworden.

Hüben wie drüben passieren „Fehleinschätzungen, Falschbehandlungen usw.“.
    Das man darüber spricht, dies zur Diskussion stellt, alles in Ordnung.
    Nur das WIE!

Du stellst dieses Thema zur Diskussion, machst eine Panik, dass Dir so ein Ärztepfusch bzw. Fehlverhalten auch passieren könnte, weil vielleicht die ärztliche Versorgung doch nicht so gut sein könnte.
    Jeder von uns ist nicht sicher vor Unheil, nur deshalb vorher die Pferde scheu machen bringt nichts. Ich weis wovon ich spreche, denn ich habe selbst 2 x eine fehlerhafte Behandlung mit Konsequenzen hinter mir. Beides in sogenannten Spezialkliniken mit gutem Ruf.
    Nur, dass ich jetzt mich der Hysterie ergebe, ne.
    Da könntest Du ja auch sagen, es ist schon wieder da oder dort ein Flugzeug abgestürzt und da....... 8o 8o 8o ?( ?( ?( ?( ?( ?(

Wenn Dir was passieren muss/soll, dann passiert es. Ansonsten sei froh, dass Dein Leben zumindest meistens reibungslos verläuft.

Lilly

daluk, sorry, dass ich mich jetzt vorgedrängt habe

• Guten Morgen,

@tatlem:
    mit Deinem letzten geistigen Erguss bist Du in meinen Augen nun wirklich tief unter reisserisches Bildzeitungsniveau gerutscht.

Ich antworte auf diesen Forumsbeitrag hier jetzt auch nur noch zum letzten Mal, weil ich klarstellen moechte, dass ich nicht zustimme, wenn jemand beleidigt wird. (Zitat: die meisten werden zustimmen) . Ich hoffe auch, dass Du noch lernen wirst, andere Meinungen gelten zu lassen. Es lebt sich dann viel leichter und man kann so viel lernen, wenn man nicht immer glaubt, man haette die Weisheit mit Loeffeln gefressen.

Viele Gruesse Elfie

Einmal editiert, zuletzt von Elfie (28. September 2007 um 09:26)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!