suche nette Leute next to the Central Coast...(Bilder inside)

• Hi everybody,

wollte euch nur mitteilen, dass ich endlich bei meiner Family in Toukley, Central Coast angekommen bin. Werde noch ein paar Tage hier in Toukley (nahe Newcastle) bleiben und irgendwann meine Schwester in Sydney/Liverpool besuchen.

Hab noch ein paar Sachen zu erledigen, aber die TFN und das Konto bei der Westpac habe ich schon beantragt. Hoffentlich kommt das die Tage irgendwann hier an. War irgend so ein E-Choice Account, also doch nicht der Saving Account. Kostet 5$ im Monat.

Es gibt noch Probleme mit der DKV. Obwohl ich den Antrag schon im August abgeschickt habe, habe ich noch immer keine Aufnahmebestätigung von denen bekommen. Vielleicht wollen die mich garnicht aufnehmen?! Naja, und wenn nicht, dafür haben wir uns schon bei der medibank hier erkundigt und ich könnte dort auch versichert werden. Kostet anscheinend so um die 55 AU$, also gut die Hälfte mehr als bei der DKV. Wäre doch auch nicht schlecht, da im Falle aller Fälle alles innerhalb Australiens geregelt werden kann. Es gibt nur eine Wartezeit von zwei Monaten...

Mit meinem Englisch klappt das irgendwie überhaupt nicht. Bin mir sooo unsicher. Ich kann irgendwie alles verstehen, aber reden ist mehr oder weniger nur ein vor mich hinstottern...ich hoffe, dass das noch was wird.

Wenn ich dann in Sydney bei meiner Schwester bin gehen wir zum Kings Cross Car Market und gucken uns da mal ein paar Tage lang um was da so angeboten wird. Natürlich werde ich mir bei der Gelegenheit auch mal Sydney angucken. Dabei möchte ich mich aber auch nur auf die interessantesten Sehenswürdigkeiten beschränken. Stehe sowieso eher auf Landschaften. In den Städten ist mir immer zuviel trouble.

Hab mich auch nicht garnicht gewagt mal ins Auto zu sitzen obwohl ich das Auto meiner Mutter nutzen könnte.

Nach meinem Sydneytrip gehe ich wieder zurück zu meiner Family nach Toukley und werde hoffentlich irgendwo einen Job (hab noch gar keine Idee...) bis Anfang Dezember finden. Bis dahin werden meine zwei Brüder (17+18 Jahre jung) mit ihrem TAFE-Course fertig sein. Wir haben nämlich erst gestern beschlossen, dass die zwei mit mir kommen werden. Die sind schon seit 1998 hier, haben aber bisher auch noch nicht wirklich viel von Australien gesehen und sind jetzt natürlich voll aus dem Häuschen. Wir werden dann wahrscheinlich einen dreimonatigen Trip machen (von Sydney hoch bis Cairns, dann bis Darwin, Alice Springs, runter nach Adelaide, weiter nach Melbourne, dann zurück nach Sydney). So Anfang Dezember wollen wir dann auch starten.

Eigentlich war das ja so garnicht geplant. Ich wollte hier in Toukley (Postcode 2263) zuerst meine drei Monate Seasonal Work fertig machen. Nur weiss ich noch nicht in welcher Postcode-Area hier in der Nähe fruitpicking-jobs angeboten werden und ob da im Moment überhaupt irgendwas zu ernten ist. Muss halt sicher gehen, dass das alles passt, damit ich das zweite Working Holiday Visa beantragen kann. Hab zwar auch die Form 1263 hier. Ich dachte halt, dass ich bis Dezember schon mal Fruitpicking machen kann, nur wo in der Nähe von Toukley? Vielleicht weiss ja jemand was. Wäre ja auch sinnlos, dass ich nach Australien komme und nur Seasonal Work hier around Toukley mache. Wusst halt nicht, dass meine Brüder ab Dezember auch erstmal nichts mehr zu tun haben, die können perfekt englisch....

Vielleicht ist ja auch mal jemand von euch in der Nähe und möchte mit mir etwas unternehmen. Würde mich freuen von euch zu hören. Wie wäre es mit einem Barbie oder eine Pool-Party in unserem Haus? :D Oder eine Wanderung in einen der National Parks/Blue Mountains/ schöne Fotos machen? Wir könnten uns ja erstmal treffen.

Und falls jemand ebenfalls Anfang Dezember eine solche Tour geplant hat, sagt mir mal Bescheid.

So richtig weiss ich jetzt noch nicht was ich machen soll, was man noch erledigen könnte um sich für die Tour vorzubereiten. Mental bin ich auch noch richtig hier angekommen. Bin zur Zeit auch noch etwas planlos und hab bisher noch nicht herausgefunden, was man hier um Toukley sich so anschauen könnte. Es gibt ein Dive-Shop hier und ich werd die mal fragen wohin die hier zum Tauchen gehen. Würde so gerne langsam mal etwas unternehmen...

Also meldet auch mal wenn ihr demnächst mal in der Nähe seid.
    Meine email-adresse ist

aximod{at]hotmail.com

Ne Runde chatten?

Bis dann
    Gruss
    Denny

• Hi,

vielen Dank für deinen ersten Bericht. Aber was du gar nicht geschrieben hast, hat alles mit deiner Ausrüstung geklappt?

Das Thema DKV kenn ich auch. Wir haben auch nichts von denen gehört. Als wir da angerufen haben, haben die uns am telefon nur erzählt, wir sind halt abgelehnt worden, aber warum könnte man uns nicht sagen, wir sollen auf das Schreiben warten. Das allerdings ist bis heute nicht angekommen.

Mit eurem Trip habt ihr euch ja ganz schön was vorgenommen. Wie lange habt ihr denn dafür eingeplant?

Das mit dem English wird schon. Mir gings am Anfang ähnlich. Aber nach und nach verliert man die scheu davor. Und es nimmt dir keiner (zumindest offensichtlich) übel, wenn du dich verhaust und dich total verstotterst.

Ich wünsche dir einen schöne Zeit.

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Hi Ela,

bin mit dem Gepäck gut durchgekommen, nachdem es lediglich beim Checkin in Deutschland ein komplizierteres Thema war. Beim ersten CheckIn wollte man von mir die Übergepäckraten von Qantas abkassieren. Habe glaube ich 15 Minuten mit der Dame am Schalter diskutiert bis sie mich dann zum Ticket-Sales Schalter verwiesen hat. Der hatte aber erst um 6 Uhr aufgemacht, so mussten wir noch etwas warten. Der habe ich alles erklärt und am Schluss habe ich dann doch nur die 170 Euro bezahlen müssen für insgesamt 60 kg Gepäck =). Aber eins ist sicher: auf dem Rückweg werde ich ein Problem haben. :rolleyes: Trotzdem, mit BA/Qantas nach Australien würde ich dann doch immer wieder gerne fliegen.

Auch mit dem Rucksack war es nicht wirklich schwer. Die haben bei jeder Kontrolle eher die Augen verdreht als sich alles genau anzugucken. Ausser der Sicherheitsbeamte in Singapur, der wusste mit einigen Sachen nicht wirklich was anzufangen (Akkus von Tauchlampen). Hätte ich nicht gedacht, dass das auch in London mit der Kontrolle so einfach vonstatten geht. Gut, Notebook-Abstreiftest haben die überall gemacht.

Wegen der DKV werde ich dann wohl noch mal da anrufen müssen, und ein bischen Druck machen. Ich finde das ist ne Sauerei, dass die einem nicht gleich eine Abfuhr erteilen. Das wäre doch nicht schlimm. Jetzt sitze ich hier ohne Krankenversicherung.

Aber vielleicht ist es ja auch besser so, wenn ich bei der medibank versichert bin. Ich sehe den Vorteil bei der medibank darin, dass man das Geld für Behandlungen nicht vorstrecken muss. :]

Und die Idee mit dem Trip kam mir gestern ganz spontan. Geplant haben wir drei bis vier Monate. Aber das war es bisher auch erstmal mit der Planung. Was wir dafür noch alles machen müssen werden wir noch sehen. Wo wir langfahren wollen wissen wir eigentlich auch schon. Aber wir möchten uns auch wirklich nur die Highlights auf diesem Trip angucken. Und geschlafen wird wohl in den ortsansässigen Caravan-Parks, Campingplätze. Arbeit werden wir hoffentlich finden, und wenn dann werden immer nur zwei von uns arbeiten gehen, damit dann der andere, der gerade nichts machen brauch, sich um weitere, kurzfristige Planungsfragen kümmern kann. Da wechseln wir uns natürlich immer ab.

Ein Auto habe ich jetzt sogar auch schon organisiert. Aber es ist leider kein 4WD, aber dafür ein weisser Station-Wagon (Mitsubishi Magna) mit Klimaanlage. Muss nur noch die Rego machen und das Ding mal ordentlich durchchecken. Sollte für drei Personen reichen. Aber ob der auch für diese Route tauglich ist??? ?( Ich weiss es noch nicht. Bischen Öl und Kühlwasser als Reserve dabei haben, dann passt das schon, denk ich mal....

Ich weiss aber auch noch garnicht ob ab Dezember Fruitpicking-Jobs auf dieser Route zu finden sein werden. Schliesslich sind wir ja dann nicht zu der Trockenzeit im Norden Australiens unterwegs. Let´s check it. Würde das gerne während des Trips machen, da ich mich dann nach der Tour nicht mehr darum kümmern muss. Aber bei einem drei-Monats-Trip werde ich wohl sowieso die benötigten drei Monate Fruitpicking nicht zusammen kriegen... ?( Naja, und wenn, dann habe ich nach der Tour ja immer noch Zeit genug Zeit dafür, wenn doch bloß diese blöde Postcode-Limitation nicht wäre...

So wie ich das sehe ist die Gegend an der Central Coast ausgeschlossen von dem zulässigen Postleitzahlenbereich, in dem man Seasonal Work machen kann. Der nächstgelegene Ort wäre 200-300km entfernt (postcode 2311....). Will ja nicht jeden Tag soweit fahren bis es im Dezember los geht.

Morgen werde ich mal gucken wo man hier schön tauchen gehen kann. Hab da auch schon was in Newcastle gefunden oder weiter südlich in der Nähe das Tuggerah Lakes scheint es auch schöne Küstentauchplätze zu geben. Sind ca 17 sehenswerte Tauchplätze insgesamt, viele davon Schiffswracks.

Im Moment ist mir aber doch schon etwas langweilig geworden hier in Toukley. Hier gibt´s anscheinend nicht wirklich etwas interessantes, ausser dem Reptile Park in Gosford/Woy Woy. Etwas weiter weg, 30km nördlich von Sydney, am Hawkesbury River könnte man mal eine Wanderung im Ku-ring-gai-Chase National Park unternehmen. http://www.halvorsenmarina.com.au Oder dort für ein paar Tage ein Hausboot mieten und die Landschaft vom Fluss aus geniessen, wenn sie denn wirklich so schön ist http://www.holidaysafloat.com.au

Naja, ich weiss nicht ob man das wirklich Planlosigkeit nennen kann, aber doch würde ich in der nächsten Zeit gerne einen Job annehmen. Bin ja nicht nur zum Vergnügen hier. Würde mich auf jeden Fall besser fühlen, wenn ich bis Anfang Dezember hier irgendwo arbeiten kann. Falls ich alleine garnichts finden werde, gehe ich halt doch mal zu einer Jobagentur. Die werden doch bestimmt was haben.

Aber trotzdem nochmal: wenn jemand demnächst in der Nähe von Newcastle ist: meldet auch auf jeden Fall mal...Würde mich freuen.

Gruss
    Denny

• Das klingt ja sehr beruhigend wegen London, ich bin auch schon gespannt, ich fliege ja übermorgen. Und fürs heimfliegen dürfen wir dann ja einen weiteren Koffer anfüllen, den haben wir ja jetzt schon pauschal bezahlt, aber das werden wir sicher brauchen.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Aufenthalt und ich hoffe, wir sehen hier noch jede Menge Fotos von Dir!!!!!!!!!!!!!

lg
    Gabi

• Hi Denny,

freut mich zu lesen, das alle so reibungslos geklappt hat. Alles andere wirst du auch noch hinkriegen.

Und in der "nähe" ist relativ.

Aber für australische Verhältnisse bist du quasi nebenan.
    Von Gosford richtung Hornsby und von da aus noch 30 min., da bin ich =)

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Hi everybody,

ja, ich hab das ja zum Teil auch euch zu verdanken, dass alles so einwandfrei abgelaufen ist. Da muss ich doch jetzt endlich auch mal ein dickes DANKE loswerden... :] für die wertvollen Tips die man hier lesen kann, und die Ratschläge die man von allen Seiten hier erhalten kann....echt schön unter euch zu sein :]

Ist auch nicht soviel los hier, und der Reptile-Park in Gosford: muss ich mir noch überlegen ob ich da hin gehe. Soll ja nicht sooooo ein Highlight sein, aber sonst gibt´s in der Gegend nicht viel zu sehen. In meinem letzten Thread habe ich ja schon geschrieben was man vielleicht machen könnte, aber die Preise um ein Hausboot übers Wochenende zu mieten sind ja auch schon ganz schön happig 8o.

Dann geh doch mal lieber tauchen hier irgendwo zwischen Newcastle und Toukley.

Toukley ist wirklich etwas "nebenan". Fühlt sich auch so an. Aber es ist ja auch erstmal nur vorrübergehend. Hängt davon ab was ich jetzt bis Dezember machen möchte. Um in die zulässigen Postcode-Areas für Seasonal Work zu kommen, muss ich mindestens noch 200 km nördlich fahren...

Muss jetzt erst noch das mit der Kreditkarte klären: https://www.australien-forum.de/wbb23/thread.p…eadid=12096....

...und dann mal sehen was kommt...

Bis dann

Gruss
    Denny

• hi....
    na toll.....ich war jetzt heut bei der DKV und hab meinen Langzeitschutz (AS 12) abgegeben. Der Kerl meinte das das so geritzt wäre, ich habe die Durchschrift mit der Vorläufigen Deckungszusage das reicht.....
    Die DKV wird hier immer so gelobt aber ich hab lange überlegt ob ich sie wählen soll....Naja etz wart ich mal noch 1 Woche ab und dann ruf ich da mal an und wenn nicht geh ich zu den gelben Engeln, die waren mir eh sympatischer *gg*.....

mfg

@ UW-Filmer: Bin ab 26.10.07 in Sydney....solltest du da noch da sein können wir uns ja mal treffen....

• Hi Flint,

nee, ab Mitte nachster Woche fahre ich erstmal wieder nach Toukley, mit dem neuen 4WD Toyota Landcruiser. Werde dann nach paar Tagen nach Ballina fahren und mir da ein Fruitpicking Job fuer einen Monat suchen und dort nebenbei ein bischen tauchen gehen. Ab Anfang oder Ende Dezember kommen dann meine Brueder (vielleicht) mit und dann gehts weiter bis nach Darwin, aber da lassen wir uns Zeit.

Eventuell haette ich dann noch einen Platz im Auto frei, wenn einer meiner Brueder nicht mitkommen moechte. Muss halt noch gucken was ich sonst noch so brauche...aber wenn sich mir jemand anschliessen moechte, oder ich schliesse mich einer Gruppe an, das waere doch was...

Da wir aber hier und dort auch arbeiten werden, lassen wir uns natuerlich mehr Zeit, wenn es irgendwo besonders schoen sein sollte....haengt auch von den Jobs ab...

Wer Interesse hat, kann sich ja mal melden.

Gruss
    Denny

• Hi Denny....

Will mir auch ein Auto kaufen und dann mit ein paar Leuten richtung Süden machen.... Bei mir siehts so aus: Sydney Canberra Melbourne Adelaide Perth Darwin Alice Cairns Brisbane Sydney usw..... mal entlang der Küste mal wieder ein bischen ins Landesinnere....keine Ahnung wie weit ich komme *gg*... Aber in 9 Monaten werden das schon ein paar km werden...hehe....

mfg Flint

• ist natuerlich nicht neu.

Der hat alles was ich haben wollte und war auch der einzigste zu einem vernuenftigen Preis. Ist zwar nicht mehr das neueste Modell aber fuer das Alter Top-Zustand. Konnte es selber kaum glauben.

4000AUD Baujahr 1988 und das mit LPG (Gas und Petrol) 9 Monate Rego, Air-Con, 4WD, fast neue Reifen und gaaaanz viel Platz. Ich mach demnaechst mal ein paar Fotos. :D

Wir haben heute beschlossen damit am Dienstag in die Blue Mountains zu fahren. Wissen aber noch nicht genau wo genau wir dahin muessen...

Jetzt suche ich erstmal noch nach einem UHF Funkgeraet, ein Autoradio und ein bischen Camping-Zeugs. Wer was abzugeben hat> mobile 04 0543 0705

Gruss
    Denny

2 Mal editiert, zuletzt von UW-Filmer (12. Oktober 2007 um 09:53)

• nee, nicht immer findet man genau das Auto mit der gewuenschten Ausstattung. Ich war nur 2x mal am Kings Cross Backpacker CarMarket und fand die Angebote dort ziemlich ueberteuert fuer die dort angebotenen Schuesseln. Die Dinger haben teilweise gemieft, dass es nicht mehr schoen war....

Den Landcruiser habe ich jetzt von Privat gekauft. Es gibt zwar noch andere Backpacker CarMarkets, aber da hatte ich keine Lust mehr nachzugucken. Privat geht billiger, man muss aber auch aufpassen...bei revs.gov.au alles checken lassen, ganz besonders, wenn der Motor ausgetauscht wurde oder sich bei der RTA ueber die Vergangenheit des Fahrzeugs informieren.

Bin jetzt noch bis naechste Woche in Sydney. Wollte eigentlich mit Fruitpicking so schnell wie moeglich anfangen, damit ich auch 2 Jahre hier bleiben darf. Aber dazu muss ich wohl weiter in den Norden fahren, wegen der postcode-restriction. Das werde ich dann naechste Woche auch machen. Next Station> Ballina oder Byron Bay fuer ein Monat...

• auh mann muss das sein das du immer bilder hier reinstellst :D.... ich halts bald nicht mehr aus..... Ich wills endlich selber sehen aber ich muss noch 9 Tage warten....oder sagen wir 10...... *riesigfreu*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!