Hi everybody,
wollte euch nur mitteilen, dass ich endlich bei meiner Family in Toukley, Central Coast angekommen bin. Werde noch ein paar Tage hier in Toukley (nahe Newcastle) bleiben und irgendwann meine Schwester in Sydney/Liverpool besuchen.
Hab noch ein paar Sachen zu erledigen, aber die TFN und das Konto bei der Westpac habe ich schon beantragt. Hoffentlich kommt das die Tage irgendwann hier an. War irgend so ein E-Choice Account, also doch nicht der Saving Account. Kostet 5$ im Monat.
Es gibt noch Probleme mit der DKV. Obwohl ich den Antrag schon im August abgeschickt habe, habe ich noch immer keine Aufnahmebestätigung von denen bekommen. Vielleicht wollen die mich garnicht aufnehmen?! Naja, und wenn nicht, dafür haben wir uns schon bei der medibank hier erkundigt und ich könnte dort auch versichert werden. Kostet anscheinend so um die 55 AU$, also gut die Hälfte mehr als bei der DKV. Wäre doch auch nicht schlecht, da im Falle aller Fälle alles innerhalb Australiens geregelt werden kann. Es gibt nur eine Wartezeit von zwei Monaten...
Mit meinem Englisch klappt das irgendwie überhaupt nicht. Bin mir sooo unsicher. Ich kann irgendwie alles verstehen, aber reden ist mehr oder weniger nur ein vor mich hinstottern...ich hoffe, dass das noch was wird.
Wenn ich dann in Sydney bei meiner Schwester bin gehen wir zum Kings Cross Car Market und gucken uns da mal ein paar Tage lang um was da so angeboten wird. Natürlich werde ich mir bei der Gelegenheit auch mal Sydney angucken. Dabei möchte ich mich aber auch nur auf die interessantesten Sehenswürdigkeiten beschränken. Stehe sowieso eher auf Landschaften. In den Städten ist mir immer zuviel trouble.
Hab mich auch nicht garnicht gewagt mal ins Auto zu sitzen obwohl ich das Auto meiner Mutter nutzen könnte.
Nach meinem Sydneytrip gehe ich wieder zurück zu meiner Family nach Toukley und werde hoffentlich irgendwo einen Job (hab noch gar keine Idee...) bis Anfang Dezember finden. Bis dahin werden meine zwei Brüder (17+18 Jahre jung) mit ihrem TAFE-Course fertig sein. Wir haben nämlich erst gestern beschlossen, dass die zwei mit mir kommen werden. Die sind schon seit 1998 hier, haben aber bisher auch noch nicht wirklich viel von Australien gesehen und sind jetzt natürlich voll aus dem Häuschen. Wir werden dann wahrscheinlich einen dreimonatigen Trip machen (von Sydney hoch bis Cairns, dann bis Darwin, Alice Springs, runter nach Adelaide, weiter nach Melbourne, dann zurück nach Sydney). So Anfang Dezember wollen wir dann auch starten.
Eigentlich war das ja so garnicht geplant. Ich wollte hier in Toukley (Postcode 2263) zuerst meine drei Monate Seasonal Work fertig machen. Nur weiss ich noch nicht in welcher Postcode-Area hier in der Nähe fruitpicking-jobs angeboten werden und ob da im Moment überhaupt irgendwas zu ernten ist. Muss halt sicher gehen, dass das alles passt, damit ich das zweite Working Holiday Visa beantragen kann. Hab zwar auch die Form 1263 hier. Ich dachte halt, dass ich bis Dezember schon mal Fruitpicking machen kann, nur wo in der Nähe von Toukley? Vielleicht weiss ja jemand was. Wäre ja auch sinnlos, dass ich nach Australien komme und nur Seasonal Work hier around Toukley mache. Wusst halt nicht, dass meine Brüder ab Dezember auch erstmal nichts mehr zu tun haben, die können perfekt englisch....
Vielleicht ist ja auch mal jemand von euch in der Nähe und möchte mit mir etwas unternehmen. Würde mich freuen von euch zu hören. Wie wäre es mit einem Barbie oder eine Pool-Party in unserem Haus? Oder eine Wanderung in einen der National Parks/Blue Mountains/ schöne Fotos machen? Wir könnten uns ja erstmal treffen.
Und falls jemand ebenfalls Anfang Dezember eine solche Tour geplant hat, sagt mir mal Bescheid.
So richtig weiss ich jetzt noch nicht was ich machen soll, was man noch erledigen könnte um sich für die Tour vorzubereiten. Mental bin ich auch noch richtig hier angekommen. Bin zur Zeit auch noch etwas planlos und hab bisher noch nicht herausgefunden, was man hier um Toukley sich so anschauen könnte. Es gibt ein Dive-Shop hier und ich werd die mal fragen wohin die hier zum Tauchen gehen. Würde so gerne langsam mal etwas unternehmen...
Also meldet auch mal wenn ihr demnächst mal in der Nähe seid.
Meine email-adresse ist
aximod{at]hotmail.com
Ne Runde chatten?
Bis dann
Gruss
Denny