Gibt es in Australien DVBT?
Überlege ob ich mir einen DVBT-USB-Stick für den Lappi holen soll. Wiegt ja nichts und ich hätte meinen Lappi mit TV.
Dvbt?
-
Tahuna -
13. Oktober 2007 um 18:13
-
-
Hallo Tahuna
weis nicht wie es mit den lappie geht. was ich schon weiss is das meine cousine in Gisborne mit ne normale antenne und ein digibox mehrere sender hat.
-
Diese Firma gibt es nahezu in jeder Stadt:
http://dseau.resultspage.com/search.php?p=Q…x=16&submit.y=6
Ansonsten, wenn es nicht möglich ist mit den Laptop Fernsehen zu sehen, könnte man auch das Land und die Leute betrachten.
-
@ntf
die leute vielleicht nicht aber das land m des zu mehr -
Hallo Tahuna,
ja, es gibt DVBT-Empfang in Australien, allerdings nicht überall. Nach unserer Erfahrung ist der Empfang nur in Ballungsgebieten bzw. Städten ab 30 000 Einwohnern möglich.
Deshalb kommt es darauf an, in welchem Gebiet Du unterwegs bist. -
Mit dem Empfang ist dann also das gleiche Lotteriespiel wie hier.
Unterscheiden sich die Standards von denen in Deutschland?
Auf der DSE Seite fangen die Sticks ja erst ab 100 A$ an, in einem deutschen Onlineshop habe ich einen Markenstick für 30 € gesehen. -
Hallo,
Du darfst in Australien auch nicht von einem so großen Angebot an TV-Sendern ausgehen, wie in Deutschland. Wir konnten in Adelaide 5 oder 6 Kanäle empfangen. Wenn ich mir dann vorstelle, dass ich hier mitten in Berlin mit DVB-T nur neun Kanäle reinbekomme (liegt aber vielleicht auch an der für solche Zwecke ungünstigen Lage meiner Wohnung), bleibt nicht mehr viel übrig, was man in Australien mit DVB-T empfangen könnte... Wenn Du schon einen DVB-T Stick hättest, würd ich sagen, nimm ihn einfach mit, aber sich extra einen zu kaufen... Wenn Du viel in den Städten unterwegs bist rentiert sich's vielleicht.
Viele Grüße
Red Frog
-
So groß ist das deutsche TV-Angebot ja nun auch nicht, von 30 Sendern läuft auf 25 nur Schrott. *g*
Mal schauen, vllt hole ich mir einen Stick, oder auch nicht. Abwarten was sich ergibt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!