@ engel
der sender( digitalen planet) is das eine frei verfugbare sender oder komt der in ein paket. ich habe hier satelieten( digital) vielleicht kan ich denen auch empfangen.
Tourist springt auf Krokodil.
-
-
Auweia, auweia, und der Weihnachtsmann kam mit den Schlitten!
Die Geschichte ist im Spiegel total anders dargestellt als sie hier in den Nachrichten war.
Passiert ist es am Daintree, der Daintree ist ein träger Fluß im Urwald am Wege nach Cape Tribulation. Am Daintree gibt es keine Surf!
Der Fluß ist meist umgeben von einer Böschung ca 1-2 Meter hoch. Der Tourist sprang die Böschung runter weil er das Krokodil darunter nicht gesehen hatte, landete am Rücken des Tieres und wurde so gebissen.
Schrecklich wie die Geschichte geändert wurde, der Schreiber von Spiegel muß es in der Bildzeitung gelesen haben.Nur zur Information möchte ich dazu geben das sich die Krokodile im Norden von Queensland stark von denen im Norden vom Nördlichen Territoriat unterscheiden, die im NT können bis zu 8 Meter in die Höhe springen wie Brutus der einen Arbeiter am Baum die laufende Kettensäge aus der Hand riß. Am Adelaide River südlich von Darwin gibt es Bootfahrten für Touristen wo man die Eigenschaft beobachten kann.
-
Zitat
Original von ntf
die im NT können bis zu 8 Meter in die Höhe springen wie Brutus der einen Arbeiter am Baum die laufende Kettensäge aus der Hand riß. Am Adelaide River südlich von Darwin gibt es Bootfahrten für Touristen wo man die Eigenschaft beobachten kann.Na, das halte ich aber für eine Zeitungsente
Ein Krok kann niemals 8 Meter aus dem Wasser hoch springen. Das hieße ja, dass es seinen gesammten Körper, und noch viel mehr, aus dem Wasser katapultieren müßte
Ich habe schon so manche Jumps gesehen, aber mehr als 2-3 Meter waren nicht drin.Gruß Tim
-
Dieser 8 Metersprung wurde im Fernsehen geseigt und auch in Deutschland wurde es gezeigt. Es war Brutus in einen Gehege südlich von Darwin, der Wärter saß am Baum und sägte einen Ast ab als das Krokodil hoch sprang und die laufenden Kettensäge aus der Hand riß mit straken Beschädigungen an den Zähnen des Tieres.
Ich selbst habe so eine Höhe auch noch nicht gesehen aber muß sagen das die Tiere mit absoluter Zielgenauigkeit springen ohne einmal zu verfehlen und tun das ohne verwendung ihrer Arme oder Füße, der Sprung kommt allein aus der Kraft des Schwanz zustande.Hier par Bilder die ich am Adelaide River aufnahm ohne großen Erfolg da so ein Sprung in einer 1/25 Sekunde geschehen ist. Ich hatte das aufgenommen mit 100 Bildern/Sekunde, der Sprung dauert 4 Bilder.
-
Das ist echt beeindruckend... Danke für die Fotos, ntf!
-
Hallo Swagmanneke,
also wie bekommen den Sender über (digitales) Kabel (unitymedia) probeweise 3 Monate lang. Danach müssen wir für diesen Sender extra zahlen. Ob er über Satellit empfangbar ist, weiß' ich leider nicht....
Susanne: Der Typ heisst tatsächlich Rob Bredle. Kannte von früher noch Melcom Douglas, aber der war nur halb so verrückt wie Rob......Liebe Grüße
Engel
-
tach zusammen,
will nur kurz einige kleine aber feine Details richtig stellen!
der Typ ist nicht im Daintree river geschwommen, so verueckt ist keiner, mag er auch noch so betrunken sein.
Dieses Exemplar war so betrunken das er sich am naechsten tag ueber die zehn Faeden in seinem Gesicht gewundert hatte, er wusste von garnichts mehr.
Er ist im Muendungsgebiet des Daintrees in den Wellen rumgehopst! Als er durch eine durchgetaucht ist, ist er geradewegs einem Croc ins Maul gesprungen, hat Schwein gehabt oder vielleicht mochte das Tier keinen Alkohol.
(Quelle ist die Morning Bulletin in Rockie)
Es hat hier in 2005 auch so einen Vorfall gegeben.
Da ging eine Frau mit ihrem Wauwau am Strand spazieren (Farnbourogh beach). Das Tier war mittelgross, so ein richtig schmakhafter Appetithappen fuer jedes Croc.
Jedenfalls ist eines im Knietiefen Wasser an der Dame vorbei auf den Hund zugeschnellt. Hat nich geklappt, zurueck ins Meer.
Der Pfiffi sieht das Meer bestimmt nie wieder.
Schoenen Tach noch -
Meines Wissens können die Salties bis zu Ihrer Körperlänge aus dem Wasser springen. Woher die Info stammt, kann ich im Moment nicht mehr sagen, möglicherweise von einer Malcolm Douglas Folge oder direkt aus dem Krokodilpark in Broome.
Bezüglich Rob Bredl, hier noch ein Link von Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Rob_Bredl
Übrigens auf http://www.youtube.com kann man sich einige Filme über Krokodile von Rob Bredl und Malcolm Douglas anschauen. Einfach den Namen eingeben und suchen.
Gruss Markus
-
Hallo!
Ich habe mich durch den Fall des auf ein Krokodil springenden Touristen inspirieren lassen.
Allerdings habe ich die Handlung nach Hamburg verlegt:
http://www.geocities.com/danielroy66/hamburgbw.html .
Herzliche Grüße
Daniel [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys3/construction.gif]
-
Hier mal wieder was zu einem Krokodilunfall, hab ich grad durch Zufall gefunden:
http://www.news.com.au/story/0,23599,23095355-421,00.html
Passiert so etwas öfter in Crocparks oder ist es eher selten?
-
Einen Unfall würde ich das nicht nennen wenn man den Krokodilen die Kinder weg nimmt. Oder denkt man das die nur zusehen und lächeln?
-
Ich möchte den mal sehen der sich seine Kinder weg nehmen läßt ohne sich zu wehren.Die waren einfach zu blöde, gewisse Spielregeln nicht ein zu halten.
-
Was für Spielregeln denn?
-
Du warst doch lange genug in OZ,warst du da nie auf eine Croc Farm?Die besten Infos habe ich in Childers bekommen und die in Rocky waren auch nicht schlecht.
-
Nein, ich war auf keiner Croc Farm. Soweit ich weiß, geht es ja dort meistens um das Leder, und da ist mir zu traurig, mir die Tiere anzuschauen, wenn ich weiß, dass sie eh sterben müssen für Handtaschen. Oder ist das in den von dir genannten anders? Dann gehe ich nächstes Mal hin
Ich habe nur Crocs im Australia Zoo gesehen und ein wildes von Weitem auf der Farm, wo ich gearbeitet hab (aber wirklich nur von ganz Weitem).
-
Ok dann geh nach Childers.Der macht eine gute Snakeshow und erklärt Super die Sachen über die Crocs.Der macht das aus Leidenschaft und man merkt das auch,wir sind jedes Jahr 2-3 mal da.
http://www.snakesdownunder.com -
Hallo
Das ist Rob und er ist ein Super guide hat allemal mehr ahnung von der natur als Steve hatte.Steve war echt nur auf komerz aus Trotzdem Schade das er nicht mehr ist..
Gruß
Carlo
-
Danke für den guten Tipp
-
Hi ntf,
für Spiegelleser wird es natürlich immer ein bischen umformuliert, die können mit "Daintree, Surf und Cape Tribulation" nichts anfangen. Das würde diese Inteligenzbestien total durcheinander bringen. -
Hahahaha Notiz an mich selbt....*bauchhalt*
ausgezeichnet !!! -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!