hey hey,
hätte gern eure hilfe, bevor ich irgendwas falsch mache.
will in 2 tagen ein geburtstagspaket verschicken.
die sache ist dass alle lebensmittel in geschenkpapier eingepackt ist. reissen das die oZ-behörden trotzdem auf ?????????????????? ich hab ja mal im Oz tv gesehn wie da so allgemein die pakete durchleuchtet werden (borderline oder wie das hiess) und da ging ja eigentlich alles durch was nicht irgendwie krass auf sich aufmerksam gemacht hat. trotzdem...
hab u.a. folgendes drin:
pumpernikel
aprikosenmarmelade
kl. flasche jägermeister
teebeutel in packung (zum fithalten der figur)
lübecker marzipan
lebkuchen
hallorenkugeln
lakritz von hussel
spekulatius
kaffee
durchschnittlich normale sachen ausm laden.
keine grossartigen mengen an nüssen enthalten und beim tee weiss ich nich, da ist doch immer was pflanzliches drin oder ??
bitte sagt mir bescheid wenn etwas eurer meinung nach absolut nicht mitgehen kann!!
vielleicht auch einen tipp was ich auf den zettel schreiben soll (also ob alles gaaaanz kleinlich und evl. auf english aufgezählt werden muss oder wie ohne dass der überrraschungseffekt gleich verdorben wird).
und bitte keine vorwürfe o.ä. über die sinnhaltigkeit dieses unternehmens. thx das geburtstagskind hat null ahnung vom deutschen essen (deswegen diese aufklärungsaktion ;)) und war bzw. wird bestimmt auch nie in einen laden mit deutschen spezialitäten gehen geschweige denn im supermarkt die ecke für ausländisches essen aufsuchen
vielen vielen dank im voraus