Weißer Hai attackiert Surferin in Australien

• Weißer Hai attackiert Surferin in Australien
    Ein Weißer Hai hat an der Ostküste Australiens eine Surferin angegriffen und am Arm verletzt. Dabei habe das zweieinhalb Meter lange Tier die 52-Jährige etwa 150 Meter vor der Küste der beliebten Touristenstadt Byron Bay von ihrem Surfbrett geschleudert, teilte die Polizei am Montag mit. Gerettet wurde sie von einem Paddelboot in ihrer Nähe.

Ein zweieinhalb Meter langer Weißer Hai hat an der Ostküste Australiens eine Surferin verletzt. (Archivbild)«Der Hai schnappte nach einem Bein», schilderte Linda Whitehurst dem lokalen Fernsehen. Im Wasser habe sie mit einem Paddel nach ihm geschlagen, bis er von ihr abgelassen habe. «Ich habe immer und immer wieder auf ihn eingedroschen», sagte die 52-Jährige. Dann kletterte sie in ein Boot und paddelte zurück zur Küste.

«Wir haben mehrere Boote in das Gebiet geschickt und den Hai wieder ins offene Meer getrieben», berichtete Rettungsschwimmer Stephen Leahy der australischen Nachrichtenagentur AAP. Erst zwei Tage zuvor hatte ein Walhai im nördlichen Queensland am Holmes Riff einen Mann gebissen.

Diskutieren Sie verschiedene Themen in der FTD-Debatte

Bookmarken bei ...

dpa, 15.10.2007
    © 2007 Financial Times Deutschland, © Illustration: dpa
    Quelle: ftd.de

• Zitat

Original von Bernd
    Erst zwei Tage zuvor hatte ein Walhai im nördlichen Queensland am Holmes Riff einen Mann gebissen.
    © 2007 Financial Times Deutschland, © Illustration: dpa
    Quelle: ftd.de

Das ein Walhai zubeißt ist aber auch recht ungewöhnlich.
    Da muß der Mann wohl sehr aufdringlich gewesen sein.
    Oder es ist eine Zeitungsente um die Touristenströme, beim Walhaitauchen, fern zu halten.

Gruß Tim

Unsere Regeln

Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

• Wenn man oft genug bei anderen vor´s Maul rum schwimmt und zu aufdringlich ist kommt das schon mal vor.Hat die Presse ja wieder was zu schreiben,böser weißer Hai und jetzt greifen schon die Walhaie Menschen an.Wann kommt der Spielfilm?Raser und besoffene bringen mehr Menschen um ,wie der weiße Hai frisst.!

• Ich habe mal in einer Doku gesehen, dass man beim Walhai als Mensch ganz bequem wieder durch die Kiemen (??) rausspazieren kann, wenn der einen aus Versehen verschluckt hat... :D

• Hm, dass der Kerl sehr klein gewesen sein muss, war auch mein erster Gedanke. Bis jetzt habe ich nur von Tauchern gehört, die über einen Walhai "gestolpert" sind und sich dabei ein Bein gebrochen haben. Dass ein Walhai einen Menschen beißt, halte ich für so unwahrscheinlich wie einen Pinguin, der von einem Eisbär verspeist wird, während sich beide in ihrem natürlichen Lebensraum aufhalten. Entweder ist das eine Ente oder da hatte jemand null Ahnung.

Übrigens werden jährlich sehr viel mehr Haie von Menschen gebissen als umgekehrt. Das nur mal so nebenbei für die Statistik. Aus Haisicht sieht die ziemlich traurig aus.

@webbera: Das war wahrscheinlich keine Doku, sondern die Bibel, und der Kerl hieß Jonas... =)

Einmal editiert, zuletzt von Swansea (23. Oktober 2007 um 12:57)

• Das mit dem Propheten Jona war eh ganz anders:

Der wurde vom Wal nicht einfach so verschluckt und wieder ausgespuckt, sondern er nahm den Linienwal nach Ninive. War damals die mit Abstand schnellste Verkehrsanbindung dieser Stadt.

Gruß

Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!