Weißer Hai attackiert Surferin in Australien
Ein Weißer Hai hat an der Ostküste Australiens eine Surferin angegriffen und am Arm verletzt. Dabei habe das zweieinhalb Meter lange Tier die 52-Jährige etwa 150 Meter vor der Küste der beliebten Touristenstadt Byron Bay von ihrem Surfbrett geschleudert, teilte die Polizei am Montag mit. Gerettet wurde sie von einem Paddelboot in ihrer Nähe.
Ein zweieinhalb Meter langer Weißer Hai hat an der Ostküste Australiens eine Surferin verletzt. (Archivbild)«Der Hai schnappte nach einem Bein», schilderte Linda Whitehurst dem lokalen Fernsehen. Im Wasser habe sie mit einem Paddel nach ihm geschlagen, bis er von ihr abgelassen habe. «Ich habe immer und immer wieder auf ihn eingedroschen», sagte die 52-Jährige. Dann kletterte sie in ein Boot und paddelte zurück zur Küste.
«Wir haben mehrere Boote in das Gebiet geschickt und den Hai wieder ins offene Meer getrieben», berichtete Rettungsschwimmer Stephen Leahy der australischen Nachrichtenagentur AAP. Erst zwei Tage zuvor hatte ein Walhai im nördlichen Queensland am Holmes Riff einen Mann gebissen.
Diskutieren Sie verschiedene Themen in der FTD-Debatte
Bookmarken bei ...
dpa, 15.10.2007
© 2007 Financial Times Deutschland, © Illustration: dpa
Quelle: ftd.de