Hallo Zusammen,
ich fliege Anfang bis Ende Dez. für 3 Wochen nach Australien um Verwandschaft zu besuchen. Auf meinem Plan steht, wie sollte es anders sein , auch ein Abstecher zum Ayers Rock. Dort werde ich alleine hingehen, weil die andere Person nicht mitkann. Ich halte mich in Airlie Beach auf und würde gerne wissen, welches die geeignete Anreise/Route direkt zum Ayers Rock ist. Gibt es z.B. Flüge von Whitsunday Airport (Proserpine) zum Airport in der Nähe des Ayers Rock oder muß man über größere Städte fliegen (wie z.B. Brisbane)? Habe gelesen, daß man solche Flüge schon möglichst früh buchen sollte, da die Flüge sehr begehrt sind. Ist das tatsächlich so oder reicht es auch, wenn ich mich vor Ort umschaue? 1 Übernachtung (oder mehr?) am Ayers Rock müßte ich sicherlich miteinplanen. Sollte man das auch schon so früh wie möglich buchen? Hab auch schon an einen Mietwagen gedacht aber so ganz allein im Outback mit dem Wagen unterwegs scheint mir jetzt doch etwas zu gewagt. Wie lange wäre man denn auf diese Art unterwegs?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Melly Orangeflip