Neu hier und für jeden Tipp dankbar!

  • Hallo ihr Lieben!

    Nachdem ich mich jetzt durch einige Seiten geklickt hab, möchte ich mich kurz vorstellen:

    Ich bin die Trish, 30 Jahre alt, Managementassistentin und fliege nächstes Jahr im Februar für 12 Monate das erste Mal nach Australien mit einem WHV.
    Das Visum ist bereits genehmigt, der Flug gebucht und derzeit bin ich damit beschäftigt die restlichen Vorbereitungen zu treffen, wie Wohnung auflösen, Möbel verkaufen etc.

    Ich werde nach Melbourne gehen und dort erstmal für wenige Nächte bei einem Bekannten unterkommen. Nun habe ich mich zwar im Netz schon nach Wohnmöglichkeiten erkundigt, es ist allerdings etwas schwierig vier Monate im Voraus vom anderen Ende der Welt aus eine Unterkunft zu suchen- deswegen wollte ich das vor Ort erledigen- allerdings habe ich hier im Forum nun öfter gelesen das dies wohl gar nicht so einfach sein soll, was mich etwas irritert hat. Ich hatte online nicht den Eindruck das es so schwierig würde?!

    Eigentlich weiß ich gar nicht genau worauf ich mich einlasse, aber nehme diese (letzte) Chance (werde im April 31) wahr um es wenigstens auszuprobieren.
    Ab und zu kommt mir der Gedanke, dass dies eine komplett bekloppte Idee ist, in den Kopf, aber jetzt bin ich mit meinen Planungen bereits so weit, dass ich keinen Rückzieher mehr machen kann ;)

    Solltet ihr also weitere Tipps, Tricks und Rat- Motivation ist auch immer gern genommen 8)- haben, dann bitte her damit- ich bin momentan für jeden Hinweis dankbar!

    Lieben Dank im Voraus,

    Trish

  • Zitat

    Original von Trishia
    Ab und zu kommt mir der Gedanke, dass dies eine komplett bekloppte Idee ist, in den Kopf, aber jetzt bin ich mit meinen Planungen bereits so weit, dass ich keinen Rückzieher mehr machen kann ;)

    Hi Trish,
    willkommen im Forum und viel Spaß bei/mit uns....
    Deine Idee ist nicht bekloppt, bekloppt wäre es, es NICHT zu tun !!!
    Also mach was draus und genieße das Jahr, um das dich so mancher beneiden wird (tja, also ich zum Beispiel, da ich die Altersgrenze doch schon geringfügig überschritten habe.... :)...

    Seeya
    Stefan

    [color=#000000]When I could see my name on the moon
    and show you the Southern Cross
    go swimming in the rain......... [/color][color=#000000][/color]

  • Hallo poolskippy,

    vielen Dank fürs Willkommen heißen und fürs bestätigen dass es keine komplett blöde Idee ist. ;)

    Mein Umfeld findet die Idee zwar auch gut, machen mir aber momentan viel Angst bzgl. Arbeit und vor allem der Wohnmöglichkeiten. Das ist kein schönes Gefühl :(

    Ich hoffe hier noch den einen oder anderen Tipp zu bekommen und schaue fast täglich hier rein.

    Dicke Grüße

    Trish

  • Ich kann mich poolskippy nur anschließen!
    Bekloppt wäre es, es NICHT zu tun!
    Auch wenn du jetzt ein paar Befürchtungen hast - es wird sich schon alles regeln und das ist dann auch eine sehr wichtige Erfahrung: Zu sehen, dass man sich meist zu viele Gedanken macht. Ich war vor meiner Reise ein richtiger Kontrollfreak und hab mir über alles einen totalen Kopf gemacht und jetzt bin ich um einiges entspannter und relaxter - durch eben solche Erfahrungen :D
    Es ist doch ganz normal, dass man ein mulmiges Gefühl hat, aber mach dich nicht verrückt! Das haut schon alles hin. Schließlich gibt es in AUS Tausende von anderen Backpackern und die kommen ja auch alle kar! :D
    Und bei irgendwelchen Fragen: Immer her damit ;)
    Liebe Grüße,
    Mirjam

  • Danke euch! :D

    Backpacking ist allerdings nicht mein Ziel. Ich möchte (zumindest die ersten Monate) fest in Melbourne wohnen und arbeiten.
    Das Land möchte ich mir im "Urlaub" anschauen oder zum Ende des Aufenthaltes evtl. mit dem Backpack losziehen- aber das ist noch nicht geplant, das entscheide ich vor Ort.

    Mirjam, ein Kontrollfreak bin ich auch- aber total *schäm* Ich hoffe so sehr das dies in bzw. durch Australien endlich besser wird! ;) Man kann nicht alles planen und man kann nicht auf ALLES vorbereitet sein- muß man auch nicht, aber so bin ich halt, ich glaub das bringt allein mein Job mit sich *gg* Trotzdem ist ein bißchen Loslassen-üben sicher gut für mich! :D

    daluk, die Suchfunktion hab ich schon bemüht und mich durch einige sehr interessante Sites geklickt! :]

  • Hallo und herzlich Willkommen,

    was hast du dir denn ungefähr für Jobs in Australien vorgestellt?

    Vielleicht wäre ja eine WG was für dich, wenn der Mietzeitraum nur relativ kurz sein soll.

    Ich wünsche dir noch viel Spass beim planen und lass dich nicht verrückt machen : ALLES WIRD GUT 8)

    LG

    funstralia

  • Wurstmann,

    vielen Dank für die Links, ich hab schon geschaut! Die werde ich mir definitiv notieren, bevor ich losfliege! Den Stammtisch hab ich gestern schon entdeckt, ich glaube ich werde in meiner Stadt im November teilnehmen, das klingt wirklich gut!

    funstralia,

    ich möchte eigentlich in meinem Bereich arbeiten, Assistentin/Sekretärin/Office Management/Receptionist irgendwie so etwas. Sollte ich dies aber nicht sofort finden, dann mach ich auch erstmal irgendwas anderes- aber das Ziel ist es eigentlich in meinem eigenen Bereich vielleicht neue Erfahrungen zu sammeln.

    Anfangs würde ich sehr gern in einer WG wohnen- je mehr Menschen ich anfangs kennenlerne umso besser. :]

    Einmal editiert, zuletzt von Trishia (1. November 2007 um 12:04)

  • Hi ihr Lieben,

    die Zeit rennt plötzlich so und ich komme zu nichts mehr...
    Meinen Haushalt hab ich hier in D schon fast aufgelöst, am Samstag hab ich einen ersten Interessenten für mein Auto- jetzt gehts plötzlich ganz schnell.

    es sind nur noch knapp 8 Wochen, dann fliege ich zum ersten Mal nach Australien- um dann auch gleich dort zu bleiben- also für den Zeitraum des Visums... :D

    Ich bin jetzt schon hypernervös und schwanke zwischen heulen und lachen.

    Wie soll das erst am Flughafen werden??? 8o

    Boah ich hab so Angst. *bibber*

    Einmal editiert, zuletzt von Trishia (19. Dezember 2007 um 15:29)

  • Zitat

    Wie soll das erst am Flughafen werden???

    ... aufregend? ...

    Zitat

    Boah ich hab so Angst.

    Wovor? Vor dem Abschied? Vor der Ankunft? Dass es dir dort nicht gefällt?

    Den ersten Grund kann ich verstehen, die andern beiden nicht :)

  • *bibber* ich schon *bibber*

    Ich war noch nie dort und wage jetzt "alles" das ist echt heftig- manchmal blitzt die Angst mehr durch als die Vorfreude... 8o

  • Wir haben damals eigentlich sofort welche gefunden,klar wir sind ja mit mehreren rüber gegangen aber selbst als wir umgezogen sind in eine Kleinstadt hatten wir Glück und nette Leute kennen gelernt.Heute hat sich der OZ Virus so fest gesetzt das wir nie wieder zurück wollen.Hoffe du hast hier viel Spaß.

  • trishia sei mutig... bestimmt wirst du noch froh sein die letzte fahrkarte erwischt zu haben ;)
    also immer schön weiter mit dem planen und schlaf auch mal ne runde :)

    no worries, she'll be apples :D

    mfg,
    angie

    Einmal editiert, zuletzt von angie4 (19. Dezember 2007 um 16:47)

  • >schalk an<

    Wenn das Universum nicht davon überzeugt wäre, dass es das richtige für dich ist und du es unbedingt ausprobieren solltest, hätte es dir diese Eingebung sicherlich nicht gegeben, sondern jemand anderen damit beglückt. ;)

    >schalk aus<

    Einmal editiert, zuletzt von fernweh (19. Dezember 2007 um 16:47)

  • Ihr seid so lieb, vielen Dank- ab und zu brauch ich einfach mal ein bißchen positives Feedback... gerade von Menschen die wissen was in etwa auf mich zukommen wird.

    Natürlich geht mir ab und zu der Ar*** auf Grundeis, immerhin gebe ich hier alles auf was ich besitze- aber: wenn mich jetzt einer fragen würde ob ich lieber hierbliebe und in diesem Fall alles zurückbekäme was ich schon verkauft hab und alles so bliebe wie es bisher war- ich würde NEIN schreien.

    Ich will das machen, ich will das auf jeden Fall ausprobieren- aber manchmal ist das Zittern vor Angst eben doch stärker als das zittern vor Vorfreude...

    P.S. "Schlaf doch mal ne Runde!" 8o *erwischtfühlt* :D

    Einmal editiert, zuletzt von Trishia (19. Dezember 2007 um 16:58)

  • Komm her und Du wirst sehen alles loest sich von selbst; wie der Koelner sagt: et kuett wie et kuett!
    Wir hatten weder Unterkunfts- noch Arbeitsprobleme...alle kochen nur mit Wasser!
    Melbourne ist bestimmt ein Traum! WEnn Du offen bist wirst Du ganz schnell Menschen finden mit denen Du klickst, die supernett und hilfsbereit sind.
    Und wenn alles total in die Hose geht nimmst Du halt den naechsten Flieger nach Europa! Es kann gar nix passieren und im Ausland zu leben ist immer ne super Erfahrung. Vor allem wenn man alleine unterwegs ist. Da lernt man sich mal richtig kennen: vor allem seine Staerken!
    Ich gehoere zu den Weltenbummelern (und liebe es)...oft umgezogen, supertolle und auch mal schlechte Erfahrungen gemacht, bisher auf 3 Kontinenten gelebt und sicher das da noch einige Folgen werden:D Fremde Kulturen zu erLEBEN erweitert den Horizont um einiges. Angst entsteht doch nur aus Unwissenheit: Du weisst nicht was Dich erwartet; Australien ist am Ende der Welt und so weit weg von dem was Du kennst. Herzukommen ist Deine Moeglichkeit Dich weiter zu entwickeln und um einige Erfahrungen reicher zu werden!
    Gruss, Yvonne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!