Hallo,
ich hatte es ja schon angekuendigt, jetzt will ich mal mit unserer Idee aus dem Busch kommen:
wir haben bei unserem Aufenthalt einen netten Ingenieur kennengelernt, der uns nach einer kleinen Hirnwaesche dafuer begeistern konnte, unseren Start in Down Under mit einem Job in einer Mine zu beginnen. Das waere natuerlich nichts, was wir auf Dauer machen wollten, auch wenn die Jobaussichten sehr gut sind und der Verdienst wohl noch besser, aber auf Dauer waere das nichts fuer uns.
So und nach diesem Abend mit dem netten Herrn bin ich mit der Idee ins Bett gegangen, wir machen das ein paar Monate- vielleicht ein halbes Jahr und nehmen es entweder als Startkapital fuer Wohneigentum oder wir ziehen dann noch ein paar Monate durch die Lande und erkunden Australien. Als ich damit rauskam, hat mein Mann mir nur die Stirn gefuehlt und sich totgelacht. Als ich aber immer wieder mit der Idee rauskam, fand er inzwischen auch Gefallen daran. Frauen sollen wohl auch gern genommen werden, da sie gefuehlvoller mit den Fahrzeugen umgehen. Und: man sitzt auch noch mit Aircondition im Fahrzeug. Bei der Vorstellungm, dass ich einen grossen LKW oder ein Raeumfahrzeug fahre, hat er sich dann wieder kaputt gelacht- bin ich mit 170 cm zu klein? Wir haben in Perth am Flughafen Check in Frauen gesehen, die kleiner waren als ich und ganz offensichtlich in einer Mine arbeiten mit dem getragenen Outfit.
Tja, jetzt habe ich die Katze mal aus dem Sack gelassen. Hoere gerne Meinungen dazu. In Australien haben wir mit vielen Leuten darueber gesprochen und eigentlich nur positives Feedback bekommen.
Liebe Gruesse
Bille