Carry on bei Quantas für Babys?????

• Hallo,

ich brauche mal dringend eure Hilfe!!!
    Leider bekommt man immer wieder andere Informationen wenn es um das Thema Handgepäck und andere Sachen geht die mit in den Flieger dürfen.

Wir fliegen am 13.12.07 von Frankfurt nach Brisbane!!
    Wir nehmen unseren 10 Monate alten Sohn mit und deswegen brauchen wir natürlich auch ein bisserl Babynahrung für ihn!
    Doch ich habe so viele unterschiedliche Info`s mittlerweile das ich überhaupt nicht mehr durchblicke!!!! :baby: :baby:

Von Quantas heißt es das Babynahrung extra zählt und nicht mit unter diese 100 ml Flüssigkeitsregelung fällt! Am Telefon die Dame meinte auch das man höchstens mal kosten muß bei der Kontrolle wenn man Fläschchen zubereitet hat!
    Aussagen zu Gläschen konnte sie mir aber nicht geben! Zählen auch Breie zu Flüssigkeiten? Wieviel darf man mitnehmen?

Jetzt habe ich hier im Forum gelesen - das bestimmend über die Regelungen der Flughafen des Abfluges ist!
    Beim Frankfurter Flughafen wollte / konnte mir jetzt niemand antworten !
    Die haben mir ne Nummer für den Check - in Schalter gegeben - wo ich vor unserem Flug anrufen soll! ?( ?( ?(
    Da scheint mir das aber dann schon zu spät zu sein!
    Ich bin gerade ziemlich genervt davon - denn eigentlich dachte ich habe ich alle Infos eingeholt die ich brauchte - aber nun weiß ich wieder nicht mehr was nun gilt!
    Habe auch keine Lust das Zeug dann wegzuhauen am Flughafen - und dann? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

lg auda007

Einmal editiert, zuletzt von auda007 (3. November 2007 um 19:50)

• Hallo, also wir sind im sep. von Brisbane nach Dtl geflogen und hatten keinerlei probleme unser sohn war 5 monate und ich habe ich glaube 7 flaschen mit jeh 210ml wasser mitgenommen und jeweils ich glaube 3 glaeser brei und 2 flaschen mit tee hatte ich auch dabei, das habe ich alles in einem seberaten beutel gepackt und das war auch ueberhaupt kein problem. wir sind mit singapore geflogen, an bord haben wir eine beutel mit "billig" windeln bekommen, 1 kl. pack feuchttuecher, einem laetzchen und einem spielzeug. Ausserdem wurde mir auch brei glaeschen angeboten. Und ich weiss das das normalerweise standard ist das windeln und brei, sowie abgekochtes wasser angeboten wird, eine gute bekannte war flugbegleiterin und sie hatte mir das schon vor der abreise gesagt. Wir mussten auch nicht das essen verkosten. Am 7.nov gehts wieder nach Hause, ich hoffe nicht das es da anders ist aber ich kann dir ja davon berichten.

Gruss
    Anni

• noch schnell was vergessen.

bei babynahrung und fluessigkeit gibt es keine begrenzung stand extra auch diesen zettel fuer zugelassene fluessigkeiten mit drauf.

wuerde mir da keinen stress machen.

so jetzt aber :)

• Hallo,

@AnniBrisbane: ihr seid mit Singapore geflogen???
    Ist das bei Quantas mit den Breien dann auch so?????
    Wohin nach Dt. seid ihr geflogen ( Frankfurt) ?????
    Würde mich auch über ne Rückmeldung nach dem 7 November freuen - weil ihr ja dann von Dt. aus startet!!

Bin gespannt!!!!

Lg auda007

• Zitat

Original von auda007

Ist das bei Quantas mit den Breien dann auch so?????

Ja, denn wie du auch schon oben geschrieben hast, haben die Fluggesellschaften mit diesen Bestimmungen nichts zu tun, sondern die Flughäfen.
    Der Frankfurter Flughafen bietet auf seiner Website auch gute Infos dazu:
    http://www.handgepaeck-berater.de/planer.htm

Viele Grüße
    LittleWallaby

• hi, ja wir sind mit singapore geflogen, also ne freundin von mir ist mit quantas geflogen da war das auch so. du kannst auch im internet baby essen bestellen zumidest ist das bei singpore airline so. ruf doch einfach mal denn ich weiss man muss essen bestellen koennen wg religionszugehoerigkeit und so. generll mit den fluessigkeitsbegrenzungen das ist nicht airline gebunden sonerdn generell so. Hier auch noch ein link wo Quantas das schreibt http://www.qantas.com.au/international/…andgepaeck.html

Wir sind nach Frankfurt a. M. geflogen, fluefe von und nach AUS gehen meist nur ueber Frankfurt denn wir wollten mal ueber Muenchen fliegen und da hat die gemeint das geht nur mit einem Anschlussflug von FfM.

Ich denke nicht oder besser ich weiss das das nicht anders sein wird, denn einige Freunde sind auch mit Kind aus Dtl nach AUS geflogen und da war das genauso. Werde berichten.

lg anni

• Hallo,

super - habe mich eben durchgeklickt!
    Vielen Dank dafür! Bin jetzt echt beruhigt - denn hungriges Kind ist der Reisestimmung im Flieger sicher nicht förderlich!!! :D :D :D :D

Lg auda007

• gern geschehn. hm ja ich glaube auch das ein hungriges baby nicht fuer das allg wohlbefinden beitraegt :D :D :D :D

lg anni

• Hallo, so jetzt sind wir dann auch wieder zu Hause.

Also bei dem Ruecklug war es genauso wie auf dem hinflug, in frankfurt haben die gar keinen stress gemacht wegen den fluessigkeiten nur in singapore wollten sie mir die Fruchtschole von dem kleinen wegnehmen weil das noch in ner plastik flasche war, aber da habe ich gemeint das ist fuer ihn und dann war das auch ok. Haette wieder glaeschen fuer denn kleinen bekommen koennen nur ist er nicht alles und deshalb habe ich mir lieber was mitgenommen, auch wenn das mehr gepaeck bedeutete aber allein zu fliegen und dann vielleicht noch stress weil er das nicht essen will neee das wollte ich dann doch nicht. Windeln und feuchttuecher gab es auch, wenn auch nicht das beste als notreserve waeren die allemal gegangen.

Hoffe dir ein wenig weiter geholfen haben zu koennen.

LG anni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!