Nach 5 Tagen Melbourne haben wir uns auf dem Weg zur Great Ocean Road gemacht: Von Melboure mit dem Mietwagen nach Geelong, dort an der Promenade Cafe getrunken und waren überrascht, wie schön es dort ist, dann in Portarlington Fish & Chips gegessen, dort war es wunderschön! Einen Spaziergang in St Leonards gemacht und dann in Queenscliff eine Übernachtungsmöglichkeit gesucht. Queenscliffe hat einige wunderschöne 'alte' Gebäude. Wir waren in einem der Pubs essen und das Essen war furchtbar!
Am nächsten Tag ging es weiter über Ocean Grove, Barwon Heads, Torquay nach Anglesea und weiter nach Aireys Inlet, wo wir das Lighthaus besichtigt haben. Ich liebe alle nautischen Dinge und mein grösster Wunsch war es immer Leuchtturmwärter zu werden! Weiter nach Lorne, wo an dem Tag ein Poscherennen stattfand und die Great Ocean Road bis 20 Uhr gesperrt wurde. Also sind wir schnell weiter bis Apollo Bay (die Sperrung ging von Lorne bis Skenes Creek) bevor gesperrt wurde.
Apollo Bay hat uns auch sehr gut gefallen, obwohl es kühl und nebelig war. Besonders interessant fand ich die Hauspreise! Obwohl direkt am Meer preiswerter als Brisbane!
Eigentlich wollte ich dann nach Cape Otway, aber Steve hatte keine Lust dazu
und als er dann einen freilaufenden Koala fotografieren wollte, hatte ich keine Lust, daher kein Foto von dem kleinen Kerl, der vor unserm Auto saß und uns anschaute während wir Mittag machten. Anschließend ging es weiter zu den Twelfe Apostels, die ja mittlerweile nur 8 sind. Leider war es immer noch recht nebelig, aber das gefällt mir auf den Fotos recht gut! In Port Campell haben wir dann genächtigt in den Eastern Reef Cabins - absolut empfehlenswert einfach wunderschön!