• Für das Spouse Visum 309/100, das ich beantrage muss mein Partner, der gleichzeitig mein Sponsor ist, seine Verdienste der letzten 2 Jahre nachweisen.

LG Kessy

• Hallo!

Sorry für die Verwirrung, wollte nur sagen, woher ich das kenne, mit dem Verdienstnachweis. Für andere Visa Arten, als das Partner Visum habe ich auch noch nicht davon gehört.

LG Kessy

• Hi

so ganz abwegig ist die Frage nicht!!!

Für den Beweis der "recent work experience" wollen die das in der Tat haben. Ich habe mich selber und auch das Forum diesbezüglich schon gefragt, aber offensichtlich hat noch niemand Lohnbescheinigungen eingereicht, obwohl es verlangt wird.

Auf der DIAC Seite hier http://www.immi.gov.au/skilled/genera…ience-study.htm steht (Auszug):

- the (reference)letter should indicate the exact period of employment, including whether permanent or temporary, full or part time, position/s held, the main five (5) duties undertaken, and the salary earned
    - a payslip from your current employment should also be included
    - Other documents which may assist you in evidencing your work experience claims could include, but are not limited to:
    contracts, pay slips, tax returns, group certificates, superannuation information.

Das es um "recent work expereince" geht, sollten diese Nachweise wohl aus den letzten 24 Monaten sein.

Hat das wirklich von Euch niemand gemacht, und hat das Visum trotzdem bekommen?
    Wie habt Ihr die "recent work experience" nachgewiesen?

Mich interessiert dies persönlich sehr, da meine Frau im Moment knapp über 11 Monate der letzten 24 Monate gearbeitet hat, und ich Tag-genau in etwa 3 Wochen den Antrag stellen möchte. Jedoch, wie kann ich ganz genau auf den Tag nachweisen, wie lange sie gearbeitet hat?

Danke und Gruss,
    Thomas

• Ich habe aus den letzten 4 Jahren etwa 3 Verdienstbescheinigungen pro Jahr meinen Unterlagen beigefuegt.
    Zusammen mit meinen Arbeitszeugnissen sollen sie meine Arbeitserfahrung beweisen.

Gruss Christian

• Edit: Doppelpost

Einmal editiert, zuletzt von cwoern (19. November 2007 um 15:48)

• Bei meinem Visumsantrag (allerdings vor dem 01.09.2007 eingereicht) waren beglaubigte Uebersetzungen von Arbeitszeugnissen ausreichend. PR fuer Westaustralien ist mittlerweile im Pass...

Zurueck in der Zivilisation, Perth ist gleich um die Ecke...

• ... die Regel hat nichts mit dem 1.9. zu tun, das war schon vorher so.
    Wer hat noch Erfahrungen mit oder ohne Lohnbescheinigung?

Gruss, Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!