muss ich vor entgültiger Visaerteilung auch noch meine ganzen Verdienstbescheinigungen bzw. Sozialversicherungsnachweise nachreichen. WEISS DA JEMAND BESCHEID?
Grüsse
muss ich vor entgültiger Visaerteilung auch noch meine ganzen Verdienstbescheinigungen bzw. Sozialversicherungsnachweise nachreichen. WEISS DA JEMAND BESCHEID?
Grüsse
?(... Verdienstbescheinigungen ??? wofür denn...
das hat doch mit dem Visa nichts zu tun...
gruss peg
ich selbst dachte das auch schon die ganze zeit. Habe auch noch nie gehört das jemand solche Verdienstbescheinigungen zeigen muss.
Aber heute ist die frage aufgetaucht und eine Einwanderungshelferin meinte angeblich das kurz vor visaerterilung dieses verlangt wird. Seltsame Sache
Für das Spouse Visum 309/100, das ich beantrage muss mein Partner, der gleichzeitig mein Sponsor ist, seine Verdienste der letzten 2 Jahre nachweisen.
LG Kessy
bedeutet warscheinlich aber ja nur, das er beweisen muss, das er auch wirklich in der Lage ist dich einzustellen??? Interessant!
ZitatOriginal von wolkenwalker
bedeutet warscheinlich aber ja nur, das er beweisen muss, das er auch wirklich in der Lage ist dich einzustellen??? Interessant!
Das wohl weniger, Wolkenwalker, denn als Partner wird man wohl eher nicht eingestellt......
LG
matzi
Ja wieso musste dein Partner dann diese Verdienstbescheinigungen vorzeigen. Also unsere Einwanderungshilfe hat davon auch nichts erwähnt. Die beglaubigungen wären da völlig ausreichend, meinte Sie.... Wir gehen mit dem skilled rüber.
Vieleicht ist es da anders.
Dein Partner lebt der schon in Australien??
Kessys Visum ist anders als deins.
Ihr Visum ist ein reines Partnervisum. Hier muss der australische Partner beweisen, dass er finanziell in der Lage ist für seine Partnerin aufzukommen.
LG
matzi
Hallo!
Sorry für die Verwirrung, wollte nur sagen, woher ich das kenne, mit dem Verdienstnachweis. Für andere Visa Arten, als das Partner Visum habe ich auch noch nicht davon gehört.
LG Kessy
Hi
so ganz abwegig ist die Frage nicht!!!
Für den Beweis der "recent work experience" wollen die das in der Tat haben. Ich habe mich selber und auch das Forum diesbezüglich schon gefragt, aber offensichtlich hat noch niemand Lohnbescheinigungen eingereicht, obwohl es verlangt wird.
Auf der DIAC Seite hier http://www.immi.gov.au/skilled/genera…ience-study.htm steht (Auszug):
- the (reference)letter should indicate the exact period of employment, including whether permanent or temporary, full or part time, position/s held, the main five (5) duties undertaken, and the salary earned
- a payslip from your current employment should also be included
- Other documents which may assist you in evidencing your work experience claims could include, but are not limited to:
contracts, pay slips, tax returns, group certificates, superannuation information.
Das es um "recent work expereince" geht, sollten diese Nachweise wohl aus den letzten 24 Monaten sein.
Hat das wirklich von Euch niemand gemacht, und hat das Visum trotzdem bekommen?
Wie habt Ihr die "recent work experience" nachgewiesen?
Mich interessiert dies persönlich sehr, da meine Frau im Moment knapp über 11 Monate der letzten 24 Monate gearbeitet hat, und ich Tag-genau in etwa 3 Wochen den Antrag stellen möchte. Jedoch, wie kann ich ganz genau auf den Tag nachweisen, wie lange sie gearbeitet hat?
Danke und Gruss,
Thomas
ZitatAlles anzeigenOriginal von Lemmi1963
Hiso ganz abwegig ist die Frage nicht!!!
Für den Beweis der "recent work experience" wollen die das in der Tat haben. Ich habe mich selber und auch das Forum diesbezüglich schon gefragt, aber offensichtlich hat noch niemand Lohnbescheinigungen eingereicht, obwohl es verlangt wird.
Auf der DIAC Seite hier http://www.immi.gov.au/skilled/genera…ience-study.htm steht (Auszug):
- the (reference)letter should indicate the exact period of employment, including whether permanent or temporary, full or part time, position/s held, the main five (5) duties undertaken, and the salary earned
- Other documents which may assist you in evidencing your work experience claims could include, but are not limited to:
contracts, pay slips, tax returns, group certificates, superannuation information.Das es um "recent work expereince" geht, sollten diese Nachweise wohl aus den letzten 24 Monaten sein.
Wie habt Ihr die "recent work experience" nachgewiesen?Mich interessiert dies persönlich sehr, da meine Frau im Moment knapp über 11 Monate der letzten 24 Monate gearbeitet hat, und ich Tag-genau in etwa 3 Wochen den Antrag stellen möchte. Jedoch, wie kann ich ganz genau auf den Tag nachweisen, wie lange sie gearbeitet hat?
Danke und Gruss,
Thomas
Ich habe aus den letzten 4 Jahren etwa 3 Verdienstbescheinigungen pro Jahr meinen Unterlagen beigefuegt.
Zusammen mit meinen Arbeitszeugnissen sollen sie meine Arbeitserfahrung beweisen.
Gruss Christian
ZitatAlles anzeigenOriginal von Lemmi1963
Hiso ganz abwegig ist die Frage nicht!!!
contracts, pay slips, tax returns, group certificates, superannuation information.Das es um "recent work expereince" geht, sollten diese Nachweise wohl aus den letzten 24 Monaten sein.
Wie habt Ihr die "recent work experience" nachgewiesen?Mich interessiert dies persönlich sehr, da meine Frau im Moment knapp über 11 Monate der letzten 24 Monate gearbeitet hat, und ich Tag-genau in etwa 3 Wochen den Antrag stellen möchte. Jedoch, wie kann ich ganz genau auf den Tag nachweisen, wie lange sie gearbeitet hat?
Danke und Gruss,
Thomas
Edit: Doppelpost
Bei meinem Visumsantrag (allerdings vor dem 01.09.2007 eingereicht) waren beglaubigte Uebersetzungen von Arbeitszeugnissen ausreichend. PR fuer Westaustralien ist mittlerweile im Pass...
... die Regel hat nichts mit dem 1.9. zu tun, das war schon vorher so.
Wer hat noch Erfahrungen mit oder ohne Lohnbescheinigung?
Gruss, Thomas
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!