Wo gibt es in Deutschland eigentlich australisches Bier??? Suche schon seit ein paar Monaten in unserem Umkreis von etwa 50km australische Biersorten.Kenne bisher nur Fosters,aber woher bekommt man z.B.XXXX?Oder muss man dazu erst nach Australien?
Wo gibt es in D austral.Bier???
-
amyblue1984 -
20. November 2007 um 20:36
-
-
Hallo Amyblue,
in Frankfurt bzw. in der Nähe kann ich Dir 2 Bezugsmöglichkeiten nennen:
<http://www.australienwinestore.de> Dort gibt es VB
oder beim Australienshop <http://www.australien-shop-frankfurt.de/>.
-
Wir ziehen auch lieber ein XXXX vor ...
http://www.down-under-shop.de/
http://www.australien-lifestyle.de/
..... usw
Also Online Shops gibt es eine ganze Menge, aber die Großen Städte wie Berlin, Frankfurt, Hamburg... haben fast alle einen Australien Shop, wo XXXX zu kaufen ist ( zwar ca. 3 fach teurer... )
Ansonsten verkaufen dir vielleicht ein paar Kneipen ein paar Liter des XXXX Gold or bitter...
Viel Glück
funstralia
-
Elvira! Viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiielen lieben Dank, für die Tipps, hab´mir gerade die Seiten, die Du empfohlen hast angeguckt,und schon mal ´ne "Einkaufsliste" geschrieben.
Echt klasse! Gibt es eigentlich auch in normalen Shops australisches Bier, ausser Fosters, oder muss bekommt man die nur, wenn man sie bestellt bzw.in Aussi-Shops geht?Heute hab´ich ENDLICH mal wieder ein 6Pack vom Fosters geholt.Man weiß ja nie, wann man zum nächsten Pack kommt,hier in unserer Umgebeung ist es echt schwer etwas "exotisches" zu finden.
Kommst Du aus Frankfurt, oder hast Du die Adresse beim Herumstöbern im Internet entdeckt?Hi Funstralia!
Dir auch viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiielen lieben Dank für die nützlichen Adressen, die habe ich aber erst grob überflogen, wollte mich erst einmal richtig bedanken!Na, um gleich ein paar Liter von XXXX gold oder bitter zu bekommen, muss ich wohl gaaaaaaaaaaaaaaaanz lieb fragen.
So, werde mich mal in aller Ruhe jetzt zu Deinen Empfehlungen begeben. Vielen Dank nochmal!
PS.Hörst Du auch gern mal zwischendurch australische Radiosender? -
Hallo amyblue,
gerne geschehen. Ich bin aus Frankfurt und die Shopbesitzer sind mir persönlich bekannt.
Übrigens gibt es in Frankfurt den Australien-Stammtisch. Nächstes Treffen am Samstag, den 1. Dezember.
Grüße in den Schwarzwald
-
Die meisten (wenn nicht alle) XXXX die man hier bekommt werden aber in Europa gebraut. Hab grad eine Flasche vor mir stehen: Produced in Italy....with Genuine Australian Hops.
Gruß
Ibex -
Mit wenigen Ausnahmen, warum Aussie Bier trinken?
Das Deutsche und Belgische ist viel besser.
Gutes Aussie Bier: Coopers, Redback, Cascade, Boags. -
Ein großes HALLO an alle! Wow, ihr seid echt super! Da hab´ich so lange in Berlin gelebt und viele gefragt, wo man dies und das und jenes finde, und hier finde ich endlich meine ganzen Antworten!
Freu mich total! Also wird es doch wieder Zeit unser Dorf mal ein par Tage zu verlassen, um einiges zusammen zu sammeln.
Und zu der einen Frage, warum denn australisches Bier, nun,habe öfter gehört, dass es gut sein soll, und da man sich ja nun nicht immer nur die Meinungen anderer anhören möchte, sondern auch sich auch eine eigen bilden möchte, muss man halt viel selbst ausprobieren.
Bisher haben mir nicht sehr viele deutsche Biere zugesagt, was ja Geschmackssache ist.
Kommt es bei euch vor, dass ihr erst, wenn ihr bestimmte Dinge sucht, merkt, wie groß D sein kann???
Habe mir jetzt mal einiges an Infos notiert, mal sehen, was man da machen kann...
Danke Leute!!! -
Zitat
Original von brocken
Mit wenigen Ausnahmen, warum Aussie Bier trinken?
Das Deutsche und Belgische ist viel besser.
Gutes Aussie Bier: Coopers, Redback, Cascade, Boags.Das Deutsche ja, das Belgische nein...
Wir haben immer Cascade getrunken, ist wirklich klasse. In den Bars gabs immer Tooheys oder VB, je nach verfügnarkeit. Die beiden Sorten kann man auch trinken meiner Meinung nach.
-
Hey Landjunge! Ist das Cascade auch ein schweres Bier wie Foster´s?
Habe es gestern in einem Aussi-Online-Shop entdeckt.Aber mit bestellen bin ich immer etwas vorsichtig. Gibt es diese Sorte auch in normalen Pubs? Falls ja, würde ich nämlich mal ´nen guten Grund haben, wieder mal ein Pub zu besuchen!!! -
Hier mal wieder eine Frage von mir, die ich eben vergessen hatte.
Was esst ihr eigentlich am Liebsten zu kräftigem Bier?Bevorzugt ihr BBQ wie die Aussis? Oder eher was anderes, vielleicht deftigeres?
Hoffe, ich gehe euch nicht allzu sehr mit meiner Fragerei auf´n Puffer, falls doch, schreibt´s einfach, bin nicht nachtragend. -
Also Cascade ist in Pubs eigentlich seltener zu haben. Die haben da meist die Touri Marken Tooheys, VB, Carlton usw.
Und Cascade mit Fosters vergleichen? Sag das ja keinen, der gerne Cascade trinkt, sonst kanns passieren, das er dir den Hals rum dreht...
Fosters trinkt in Australien niemand, weshalb es auch dauernd im Sonderangebot ist. Also wir waren öfters in Clubs, wo wir gleich drauf Aufmersam gemacht wurden, das Fosters heute zum Preis von 9,- Dollar pro Jug zu haben ist...
-
Hallo Bierliebhaber,
hier habe ich ein sehr schönes commercial über XXXX:
have fun
btw: das XXXX gold ist ein Leichtbier, kein Vollbier
-
Hi,
den Australienwinestore kann ich auch nur empfehlen, über den habe ich mein ultimatives BBQ bekommen....
Seeya
Stefan -
....deswegen XXXX Bitter
-
Hey Landjunge! Vielen Dank, für die Warnung!
Also doch am Besten mal in einen Aussi-Shop in D, um was gescheites zu finden, hab´ich das richtig verstanden?
Und was isst man nun am Besten zum Aussi-Bier? Möchte evtl. eine Brieffreundin, die schon einmal in AUS war,nächstes Jahr besuchen, und da wollte ich ihr gern etwas typisch australisches als kleine Überraschung vorlegen, da sie Fernweh hat (sie war 2001 bei ihrem Onkel in Adeleide), damit dieses Gefühl...stärker wird!Kennt eigentlich irgendjemand den Unterschied zwischen den zwei Foster´s? Stand wie blöd vorm Regal, weil da nichts stand, aber die Verpackung war anders und die Flaschen heller.
-
Zwischen Fosters gibts keinen Unterschied, es schmeckt einfach Schei**e!
Ich weiss noch, als ich ganz stolz n paar Kisten Fosters für nen abend mit meinen Mates gekauft habe und diese dann auch ganz stolz präsentierte. Als der erste Schluck gemacht war, kam das böse erwachen...
Hm, ne Empfehlung zum Essen kann man eigentlich schwer geben, da in Australien eigentlich alles gegessen wird. Also, damit meine ich, das die Küche sehr international ist. Nich das du jetzt denkst, die essen ALLES!
Schau halt mal auf den Websites von den Aussie Shops in D, evtl. findest du ja was.
Ach ne, eins fällt mir ein: Bring ihr Vegemite mit, aber ob du ihr damit ne Freude machst, ist die Frage...
-
Danke Landjunge.
Ist Vegmite nicht das Hefezeug? Hab´mal irgendwas mit einer typisch austral. Spezialität gelesen...
Aber mit gegrilltem kann man nix falsch machen? Isst man eig. in AUS auch Cevapcici???
Die kann ich zumind.relativ gut...
Danke, werde mic mal durch die Aussi-Seiten wühlen. Hab´zwar ein Aussi-Kochbuch, aber da sagen mir kaum Rezepte zu, und wenn, ist die Frage wo man die Zutaten herbekommt, ohne in Ohnmacht zu fallen bei den hohen Preise...Also Cascade suchen...
-
Hehe, ich nochmal. Hab´ mich jetzt durch ein paar Seiten austral. Bier geaalt, meine Augen sind bestimmt schon viereckig, und da gibt´s mal ein paar Fragis...
Welches Cascade meintest Du, was Du empfielst Landjunge? (Amber Ale, Blonde Lager,Degraves Collection,Draught,Pale Ale,Premium Light,Seasonals,Special Stout??????????????????????)
Was haltet ihr von:
Hahn Premium Lager?
Tooheys?
Flash Beer?
Carlton (Draught,Cold,Sterling,Black,Dry,Mid)?
XXXX Bitter/ Gold?
Crown (Lager, Gold, Pilsner)?
Pure Blonde?
Red Back?
Mehr hab´ich noch nicht entdeckt, freue mich aber schon auf eure Geschmäcker- Meinungen!!!
Cheers!!! -
Pure Blonde> OK
Red Back> gut
Hahn Premium> gut
Carton> ok
Crown>ok
XXXX>crap -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!