geschenke schicken

• Hello!
    Würde meine Freunde in Perth gerne Läckerli aus Basel zu Weihnachten ( weiche Kekse,ausser wenn sie an die luft kommen) schicken. Sind Essenswaren ein Problem zum senden? Wäre es sinnvoll direkt aus dem Geschäft Schachteln verschicken zu lassen ? Gibt es da grosse Probleme? Danke für EuereFeedbacks! good night or good morning! =)

• NAch dem lesen der website bleiben die Läckerli in Basel, da hat es Nüsse drinnen. Ei ist das schwer etwas essbares nach Australien zu schicken.. vorallem da ich ja möchte,dass es auch ankommt!Na ja, geht es eben weiter mit Ideen suchen was wir schenken können. Habt Ihr da schon Ideen für Euere australische Freunde die auch australienimportfreundlich sind?Good nigth to everybody or a wonderfull morning!

• Hallo, Chrissy !

Ich habe da auch sehr seltsame Erfahrungen machen dürfen, mit den Päckchen aus Deutschland ! Meine Kinder hatten mir mal etwas selbtsgebasteltes geschickt, da sie es besonders gut meinten, und nicht wollten, dass das beschädigt wird, hatten sie es in einen leeren Eierkarton gepackt...aus lauter Angst, wahrscheinlich vor der Vogelgrippe bekam ich dann ein nettes Schreiben, dass mein Päckchen sich leider verspäten würde, da man den Eierkarton erst nach Melbourne schicken müsste, und er dort fachmännisch zerstört werden würde... ?( Erst Monate später, bekam ich ein total zerfleddertes Päckchen, und der selbstgebastelte Weinachtsschmuck, sah sehr mitgenommen aus und Weihnachten war schon lange vorbei... X(
    Ich finde die Paranoia die Australien hat, schon mehr als seltsam...ich meine, klar, verstehe ich, dass man sicher stellen will, dass hier nicht irgendetwas eingeschleppt wird, aber muss das wirklich so weit gehen, dass man sogar leere Eierkartons fachmännisch zerstören muss ?
    Liebe Grüße !
    Kerstin

• Gerade beim Lesen des Links gesehen ;)

Zitat

Verpacken Sie nichts in Eierschachteln, Holz- oder Pappkisten, die früher Obst, Gemüse und Fleisch/Wurst enthalten haben. Diese Verpackungen stellen ein Quarantänerisiko dar und sind einfuhrbeschränkt.

• Hallo erstmal,

ich bin da voll mit einverstanden, daß der Zoll hier alles, aber auch alles unternimmt, was er in bestimmten Situationen für richtig hält.
    Nur weil wir das nicht nachvollziehen können, heißt es noch lange nicht, daß es keinen Sinn macht.
    Lieber ein Weihnachtspäckchen zerstört, wie hinterher dann so Probleme wie Hasen, Füchse und Canetoad.
    Die Hasen und Füchse sind ja auch hier, weil jemand sich das nicht vorstellen konnte, welche Probleme wir uns damit eingehandelt haben.
    Und alles nur, weil man es so haben wollte, wie man es gewohnt war!

Also, alle die Verantwortung für das Land empfinden, sollten sich über das, was der Zoll macht, nicht aufregen, sondern lieber die Verwandschaft und Freunde in Deutschland drüber informieren, was erlaubt ist und was nicht!

Nur meine bescheidene Meinung, aber da steh ich dazu!
    Außerdem kann ich es überhaupt nicht verstehen, daß es so viele Menschen gibt, die alles dransetzen um nach Australien zu kommen und sobald sie hier sind, muß dann plötzlich alles so sein, wie man es hatte, wo man herkam??

mfg
    Frieda

----------------------------------------------------------------
    Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!

Einmal editiert, zuletzt von Minnie Orb (30. November 2007 um 01:00)

• Zitat

Original von Minnie Orb

Außerdem kann ich es überhaupt nicht verstehen, daß es so viele Menschen gibt, die alles dransetzen um nach Australien zu kommen und sobald sie hier sind, muß dann plötzlich alles so sein, wie man es hatte, wo man herkam??

mfg
    Frieda

Sehr gut ausgedrueckt!!!

Dislexsics: a) Dislexsics are teople poo! b) Dislexsics of the world untie! c) Dislexsic agnostics don't believe in a dog!

• Liebe Frida !

Nichts für ungut, aber willst Du damit sagen, dass in dem Eierkarton ein Hase oder Fuchs sich hätte verstecken können ? ?(
    Was ein Canetoad ist, weiss ich leider nicht...bitte um Aufklärung !
    Nur weil man nach Australien kommt, muss man doch nicht alles gut heissen, was hier statt findet,oder ? Ich liebe vieles an Australien, aber einiges ist eben für mich schon schwer zu verstehen, ich versuche es ja !
    Genauso wie ich auch in Deutschland nicht alles gut fand, jeder hat doch das Recht, seine Meinung zu haben...und gegen solche Dinge, wie Zerstörung eines Weihnachtspäckchens kann man eben nichts machen, klar, muss ich mich damit abfinden, aber deshalb halte ich es noch lange nicht für gut, wie die Leute da beim Zoll mit meinem Päckchen umgegangen sind...das sah schon mehr nach mutwilliger Zerstörung aus, und es war auch nicht das erste Mal ! Auch ganz harmlose Sachen, wie z.B. ein original verpacktes Körperöl hat man einfach aufgerissen, und die Flasche war geöffnet worden ! Die Karte, die dabei sein sollte, war weg...so etwas ist traurig, finde ich ! Die Leute beim Zoll müssen doch auch aufpassen, dass sie fremdes Eigentum nicht einfach zerstören, und beschädigen ! Da hört es einfach auf !
    Liebe Grüße !
    Kerstin

• Hallo,

bei all solchen Beschreibungen frag ich mich immer wieder, weshalb mir sowas noch nie passiert ist in den 25 Jahren, die ich jetzt hier wohne?
    Noch nie ist ein Päckchen/Paket mutwillig zerstört worden.
    Ich kann nicht behaupten, daß dir das nicht passiert wäre, muß nur feststellen, daß ich sowas nicht kenne.....

Meine Schwester schickt mir öfters was und mein Vater hat auch mehrmals im Jahr was geschickt, als er noch am Leben war.

Einmal bekam meine Schwester (sie war bei mir zu Besuch) eine Weihnachtskarte, da war eine Feder (oder war es ein Blatt?) in die Weihnachtskarte eingeklebt.
    Wir bekamen eine Benachrichtigung, daß wir die Weihnachtskarte behandeln lassen könnten (gegen Kosten) oder sie würde vernichtet. In dem Schreiben war eine Fotokopie dabei.
    Wir haben es dabei belassen.

und wegen dem Eierkarton:
    http://www.vogelgrippe-seuche.de/

Natürlich muß man nicht alles gut finden, was hier in Australien abläuft. Aber wenn ich dran denke, wie in Deutschland viele Ausländer behandelt werden und wieviel Recht man in Deutschland als Ausländer hat, mal drauf hinzuweisen, daß man das oder jenes nicht richtig findet.....
    Aber lassen wir das, führt ja doch zu nichts!

mfg
    Frieda

• Vielen Dank, Matzi, für den Link ! Man lernt nie aus !

@Frieda...Ich finde es immer bedenklich, wenn man nur von sich selber aus geht, so in der Art, ich habe so etwa noch nie erlebt, also gibt es so etwas nicht ! Vielleicht hatte ich eben einfach nur Pech, dass einige meiner Päckchen aussahen, als wären sie mutwillig beschädigt worden...
    Doch zu Deiner Bemerkung über Auländer in Deutschland möchte ich doch noch etwas sagen, auch wenn das nun so gar nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun hat. Ich finde, allen " Ausländern " in Deutschland geht es doch ganz schön gut, zumindest habe ich es so erlebt, als ich noch in Deutschland war ! Jeder darf da seine Meinung frei äußern, und muss keine Angst haben, deswegen " deportiert " zu werden. In Deutschland trifft sich die ganze Welt, und jedem wird da geholfen ! Manchmal hatte ich sogar das Gefühl, dass " Menschen aus anderen Ländern " um sie mal so zu nennen, mehr Rechte hatten, als Deutsche ! Meine Nachbarn, die fast alle Ausländer waren, hatten die dicksten Autos vor der Tür stehen, und man sah sie oft dort Schlange stehen, wo es Lebensmittel umsonst gab, das passte irgendwie nicht zusammen. Während viele Deutsche schwer zu kämpfen hatten, um über die Runden zu kommen, aber sie sah man nicht in der Schlange...

Liebe Grüße
    Kerstin

• Hallo Chrissy,

wir haben vor einem Jahr unsere DVD von unserer DU Reise nach Westaustralien geschickt. In den gefütterten Umschlag haben wir noch Gummibärchen und Kinderschokolade gegeben und es kam alles unbeschädigt an.

Liebe Grüße,
    Anna und Wolfgang

• Schönen Abend/Tag an alle,

Kerstin, ich würde sagen, Du kannst dankbar sein, daß Du oder der Absender die fachgerechte Entsorgung nicht bezahlen mußtest. Ich kenne mich mit Mikroorganismen nicht aus, aber ich kann mir schon vorstellen, daß manche Dinge ein Problem darstellen. Wir haben uns einfach nur alle daran zu halten.

Viele Grüße von Elfie

• [COLOR=red]Hallo Kerstin, hier kann ich mich leider wieder nicht zurückhalten. Weißt Du eigentlich noch, was Du sagst?[/COLOR]

[COLOR=red]
    wirklich entsetzte Grüße von Elfie[/COLOR]

• Hallo, Elfie !

Wir sind nicht immer einer Meinung, und das ist auch gut und richtig so ! Wäre ziemlich langweilig, oder ?
    Ich weiss sehr wohl, was ich sage, Elfie ! Ich habe 48 Jahre meines Lebens in Deutschland verbracht, und ich denke, ich kann behaupten, dass ich weiss, wie es in Deutschland ist ! Ich möchte auch nicht, dass es " ausländischen Mitbürgern " schlecht geht, ich habe nur auf Frieda's Äußerung geantwortet, weil mir das bitter aufgestossen ist ! Es ist einfach nicht wahr, dass es jemandem in Deutschland schlecht gehen muss, der bereit ist, auch zu arbeiten und etwas für unseren Sozialstaat zu tun ! Nur leider wird dieser Sozialstaat von vielen missbraucht, und es werden Leistungen von Menschen beantragt, die durchaus in der Lage wären, sich selber etwas zu erarbeiten. Aber das geht da quer durch die Bank, es sind nicht nur " Ausländer ", die es missbrauchen, aber mir persönlich ist es wirklich aufgefallen, dass wir Deutschen uns eher kaputt arbeiten, bevor wir Hilfe vom Staat beanspruchen !
    Seit dem 2. Weltkrieg ist viel passiert, Elfie...Gott sei Dank ! Deutschland ist ein demokratisches und freies Land ! Warum müssen wir bis in alle Ewigkeiten die Schuld anderer Generationen auf unsern Schultern tragen ? Immer und immer wieder musste ich mir die Greueltaten von Hitler anhören und anschauen...es fing schon in der Schule an, und nun als reife Frau von fast 50 Jahren sage ich, irgendwann muss doch mal Schluss sein damit ! Mein Großvater hat sich damals den Zeigefinger der rechten Hand abgeschossen, damit er nicht Menschen erschiessen muss ! Mein Vater war noch ganz jung, als der Krieg ausbrach, und er floh aus der DDR, weil er andere nicht bespitzeln wollte. Er nahm nur meine Schwester und mich an die Hand, und wir kamen mit nichts in der BRD an ! Er hat alles aufgegeben, um in Freiheit zu leben, denn das war ihm wichtiger, als ein großer Grundbesitz ! Ich bin stolz und dankbar, in so eine Familie hineingeboren zu sein !
    Ich finde es sehr schade, dass Du nicht diskutieren kannst, sondern nur beleidigen kannst, wenn etwas nicht Deiner Meinung entspricht !
    Liebe Grüße !
    Kerstin

• Hallo Tatlem,

irgendwie ist die Diskussion in eine ganz andere Richtung abgeschweift.

Aber, ich gebe dir zu denken:
    Wenn ich nach Deutschland gehe und Urlaub mache, dann bin ich dort Ausländer. Für viele nicht erkennbar, weil ich ja deutsch rede.
    Aber wenn es mal um Behörden geht, wo man seinen Pass vorzeigen muß, dann sieht das gaaanz anders aus.
    Habe da so meine Erfahrungen.
    Also, von wegen: "ich kann behaupten, wie es in Deutschland ist!" Du kennst nur die eine Seite der Medaille.

Diesen Satz: "dass wir Deutschen uns eher kaputt arbeiten, bevor wir Hilfe vom Staat beanspruchen !"
    finde ich jetzt, ja weiß nicht genau, wie ich sagen soll?
    Mit 10 Stunden Arbeit in der Woche wirst du deine Kinder nicht ernähren können, was machst du, wenn dein Mann nichts mehr zahlt?

Ich will niemanden beleidigen, will auch nicht streiten, aber was du geschrieben hast, kann ich so auch nicht unbeantwortet stehen lassen.

mfg
    Frieda

• Hallo, Frieda !

Ich bin immer froh, wenn mir jemand zu denken gibt, nur muss er es dann auch wirklich tun...mit den Andeutungen, wie Du in Deutschland behandelt wirst, wenn Du Deinen Pass zeigen musst, kann ich so nicht viel anfangen ! Was passiert dann denn ? Beschimpft man Dich, drangsaliert man Dich, erschwert man Dir das Leben auf irgendeine Weise ? Es wäre schön, wenn Du Deine Erfahrungen mit mir teilst, ich wüsste es gerne !

Ich habe seit Anfang November einen Job, es ist richtig, dass es erst mal ein " casual job " ist, und kein Full-Time Job ! Es sollte für mich ein Anfang sein, um hier in Australien erst mal in's Arbeitsleben reinzukommen, und um auch noch für meine Kinder Zeit zu haben. Ich lobe mich selber nicht gerne, aber anscheinend stelle ich mich bei der Arbeit so gut an, dass mein Chef mich nach einem Monat Arbeit gefragt hat, ob ich denn Supervisor werden möchte ! Er sagte, ich arbeite gründlicher als alle meine Kollegen, und er ist sehr zufrieden mit mir ! Nach den Sommerferien der Kinder werde ich also 1. mehr Stunden arbeiten und 2. mehr verdienen...sofern ich denn noch hier bin ! Mein Chef will mir helfen, dass ich hierbleiben kann, und hat mir ein supergutes Referenzschreiben für das Immigration Department geschrieben !
    Ich finde es schon herabsetzend, was Du geschrieben hast, und vielleicht weisst Du auch nicht, wie es ist, alleine mit Kindern zu sein ! Es ist gar nicht so einfach, und ist an sich schon ein Full-Time Job ! Auch als ich in Deutschland war, habe ich nebenher immer gearbeitet, so viel es ging, und das, mit 5 Kindern ! Ich bin nicht arbeitsscheu, und deshalb konnte auch ich das so nicht unbeantwortet stehen lassen !
    Nichts für ungut, Frieda !
    Liebe Grüße !
    Kerstin

• Liebe Anna und Wolfgang
    Super ,danke dass das Gespräch wieder zu meiner Frage zurück ging. Kann ich Eueren Dvd auch noch kaufen?Nicht als Geschenk für die Freunde in Australien sondern für uns hier und eventuell für meine Familie , damit die sehen wo wir hoffentlich hinziehen werden( perth)..Habe mich für meine australische Freunde entschieden schöne Weihnachtskarten zu schicken. die kommen 100% an! Euch eine schöne Adventszzeit ,chrissy =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!