Zahnmed. Fachangestelle sucht Arbeitgeber

• Hallo ihr lieben, ich bin 21 und suche einen Zahnarzt der mich ein stellt.

Bin eigentlich mit einem Working Holiday Visa bereits in Sydney, somit darf ich mit diesen Visa nicht als Zahnarzthelferin arbeiten. Merk aber jetzt erst wo ich als Kellnerin arbeite, was ich an dem Job gehabt hab. Da ich einen festen Partner gefunden hab in Sydney und meine Reisebegleitung mich jetzt eh alleine gelassen hat, bin ich garnet mehr so interessiert zu reisen. (Kann ja mal ne Rundreise machen :-)) Da ich in Australien bleiben will (wegen meinem Partner in erster Linie und weil ich es sehr schoen finde in 2. Linie) versuche ich nun ein Arbeits oder Sponsorvisa zu bekommen.

Ich habe meine Ausbildung mit 2 abgeschlossen, ein sehr gutes Arbeitszeugniss und Referenzen. Ich habe nach der Ausbildung 1 Jahr in dem Beruf in der selben Praxis gearbeitet. Ich habe einen Roentgenscheiin. Ich habe einen Abtrugkurs besucht, sowie Erfahrungen mit Abdruecken in meiner Praxis. Ich habe einen Prophylaxekurs gemacht und auch darin Erfahrung, speziell was Kinderprophylaxe betrifft. Habe ausserdem Erfahrungen im chirurgischen Bereich (Assistieren bei Extraktionen von Weissheitszaehnen, Implantation, Paradontosebehandlungen, Wurzelspitzenresektionen, usw.) Sowie Erfahrungen im Assistieren im protetischen Bereich und im Umgang mit Kindern aller Altersgruppen. Mein englisch ist gut und ich spreche es fliessend.

Wuerde mich freuen von einem netten Zahnarzt oder einer netten Zahnaerztin zu hoeren. Wuerde mich auch ueber Tipps oder Kontaktadressen oder Nummern freuen. Habe mein Zeugniss, Arbeitszeugniss und Lebenslauf in deutsch und in englisch (vom Notar beglaubigt) mit mir. Danke!

• Hi MissVegemite

ich war bis jetzt der meinung, dass Du JEDEN JOb in Australien machen darfst mit diesem Visum. Lediglich die Zeit ist beschränkt auf maximal 6 Monate pro Job.

Originaltext: "...work in Australia for up to 6 months with each employer..."

Also warum sollte es nicht in diesem Beruf gehen?

Gruss, Thomas

• da es unter nursing faellt und du darfst nichts im nursing oder kindergarten bereich machen, soviel ich weiss, waere natuerlich cool wenn das gehtm weiss das jemand genauer? war mir eigentlich sicher das ich das net darf :(

• Hye,

also als erstes würde ich -so wie NTF vorschlägt- mich registrieren lassen. Ich bin jedoch immer davon ausgegegangen, das Zahnmed. nicht unter Nursing fällt. Als Zahnmed. hat man ja auch keine Ausbildung zum Blutabnehmen etc. sondern eher Assistenten Fähigkeiten bzw. ist im Rechnungswesen ausgebildet.

Aber ich würde mich da mal erkundigen, vielleicht haben die auch paar Tips für dich.

Schau doch mal im Internet bei seek oder ähnlichen Job börsen. Zahnmed. werden eigentlich immer mal gesucht. Mach dich auf die noch schlechteren Arbeitszeiten als in Dtl. gefasst!!! :( .

Ich wünsche dir viel Erfolg. Finde deine Geschichte übrigens sehr spannend. Mann kennengelernt, bald heiraten etc... alles sehr aufregend.

Ich hoffe, du findest bald ne tolle Stelle.

LG

funstralia

• Zitat

Original von ntf
    In NSW ist nur diese Stelle dafür zuständig.

Heißt das, wenn ich z. Bsp. als Arzt einen Assistenten (Nurse o.ä.) benötige kann ich mich nur an diese Stelle wenden und das annoncieren einer freien Stelle ist nicht möglich?

• soviel ich weiss stehts unyter nursing, machen ja auch ops und sowas. aber ich erkundige mich nochmal, danke schonmal! Ja ne zulassung kann man hier oder in dl beantragen. Aber da das net mein plan war hab ich das in dl leider nicht gemacht denn es gibt speziell zulassungen glaub ich fuer work and travel visen fuer nurses. wie auch immer ich erkundige mich mal. naja nach den oaffnungszeiten hab ich mcih erkundigt und sogar mal gefragt. geht eigentlich mo-sa die meissten und halt schicht, die haben von neun bis 7 meisst auf jeden tag. will nur halbzeit sowieso, wegen dem haushalt usw. naja entweder kinderplanung oder job erstmal, mal sehen. achja und vielen dank euch!

Einmal editiert, zuletzt von MissVegemite (7. Dezember 2007 um 06:30)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!