Bille...
Sorry,aber du glaubst doch selbst nicht was du da sagst...
Und wie FERNWEH gesagt hat, wie willst du kontrollieren das dein Geld auch da ankommt? Gibt es nicht genug Spendenaufrufe im Fernsehen mit ach so herzzerreissenden Bildern von hungrigen Kindern mit großen Augen die uns weichklopfen sollen? Sicher gibt es auch Organisationen die es wirklich ernst meinen und was tun, anstatt so wie ich hier, sich nur aufzuregen?
Aber wem willst du denn vertrauen? Es geht hier um Geld und da wird jedes Mittel benutzt.
@angie4 Interessante Aufstellung, das globale Dorf, aber soll mich das nachdenklich stimmen?
Was soll ich tun? Aus Sympathie mit den Benachteiligten nach Pakistan auswandern und meine Ersparnisse unter den Armen aufteilen ?
Sorry das ich so egoistisch denke, aber wofür lebe ich eigentlich ?
Und um es mal auszusprechen, auch wenn ich dafür harte Kritik ernten werde...die Erde ist sowieso schon überbevölkert, die Menschheit ist zu gierig um die Resourcen gerecht aufzuteilen.
Und so hart es klingt...aber es kann nicht jeder überleben...ja, ich bin einer der Glücklichen denen es gut geht...soll ich deswegen für den Rest meines Lebens ien schlechtes Gewissen haben und bei jedem Bissen den ich esse an die armen Leute in Afrika denken?
Bin gespannt auf eure Vorschläge wie ich diese Gewissensfragen betrachten soll
In diesem Sinne
Gruß
Tom