Hallo,
wie vielleicht der Eine oder Andere mitbekommen hat, bin ich mit meiner 16jährigen Tochter Ende Oktober in Perth gelandet. Es hat alles ganz toll geklappt bislang; nach 2 Wochen hatte ich einen Job, nach 4 Wochen ein Auto und nach 6 Wochen dann ein Haus. Nach 7 Wochen, sprich genau am 20. Dezember, kommen meine beiden Kleinen (8 und 12) dann nach. Nein, ich fahre nicht zurück, sie werden gebracht.
Zum Kern der Sache: Ein Freund hat mich gerade darauf hingewiesen, daß ich auch hier auf der Abschußliste stände, wenn ich meine Kinder im Januar während der Schulferien alleine zu Hause ließe, weil ich ja arbeiten muß; auch wenn sie das kennen. Bitte jetzt keine Diskussionen über Verantwortung Kindern gegenüber oder sowas, ja? Bitte! Es geht mir nur um eine Frage: Wäre jemand interessiert und bereit, zumindest den Januar bei uns in Wanneroo (nördliche Vorstadt von Perth) zu verbringen? Dieser Jemand müßte dann tagsüber bei den Kindern sein, bis ich abends von der Arbeit komme. Jemand, der nur eine Unterkunft sucht und dem Kinder eigentlich auf den Geist gehen, wird damit garantiert nicht glücklich; man sollte schon Kinder mögen und sich gerne mit ihnen beschäftigen.
Vielleicht habt Ihr ja von jemandem gehört, der sowas gerne machen würde, wenn Ihr selbst nicht in Frage kommt.
Danke für Eure Unterstützung!
Barbara