Einen Monat Kinderbetreuung in Perth gesucht

• Hallo,

wie vielleicht der Eine oder Andere mitbekommen hat, bin ich mit meiner 16jährigen Tochter Ende Oktober in Perth gelandet. Es hat alles ganz toll geklappt bislang; nach 2 Wochen hatte ich einen Job, nach 4 Wochen ein Auto und nach 6 Wochen dann ein Haus. Nach 7 Wochen, sprich genau am 20. Dezember, kommen meine beiden Kleinen (8 und 12) dann nach. Nein, ich fahre nicht zurück, sie werden gebracht.

Zum Kern der Sache: Ein Freund hat mich gerade darauf hingewiesen, daß ich auch hier auf der Abschußliste stände, wenn ich meine Kinder im Januar während der Schulferien alleine zu Hause ließe, weil ich ja arbeiten muß; auch wenn sie das kennen. Bitte jetzt keine Diskussionen über Verantwortung Kindern gegenüber oder sowas, ja? Bitte! Es geht mir nur um eine Frage: Wäre jemand interessiert und bereit, zumindest den Januar bei uns in Wanneroo (nördliche Vorstadt von Perth) zu verbringen? Dieser Jemand müßte dann tagsüber bei den Kindern sein, bis ich abends von der Arbeit komme. Jemand, der nur eine Unterkunft sucht und dem Kinder eigentlich auf den Geist gehen, wird damit garantiert nicht glücklich; man sollte schon Kinder mögen und sich gerne mit ihnen beschäftigen.

Vielleicht habt Ihr ja von jemandem gehört, der sowas gerne machen würde, wenn Ihr selbst nicht in Frage kommt.

Danke für Eure Unterstützung!

Barbara

• Hallo andeos,
    warum machst du nicht einen Aushang in einem Backpacker o.ä? Findet sich bestimmt jemand, der gegen Kost und Logis einen Monat auf deine Kinder aufpasst! Und bis Januar hast du ja noch was Zeit die- oder denjenigen kennenzulernen....
    Gruß Sassi

2004 große Australienrundreise :D
    2007 4 Wochen Westaustralien
    2014 leider auch schon vorbei ;(

• Gibt es nicht auch in Australien Anlaufstellen, an die man sich wenden kann, wenn man ein "Kindermädchen" sucht? Hast du schon mal in den Schulen Eurer Umgebung geschaut oder nachgefragt? Vielleicht gibts ja (auch in Einkaufszenten etc) schwarze Bretter, wo solche Dienstleistungen angeboten werden? Da findest du vielleicht eher was als mit dem Aufruf hier im Forum.

Das müssten doch die "Australier" unter Euch wissen (ich bin ja am andern Ende der Welt - ist nur so ein Gedanke, wie und wo ich suchen würde).

Viel Glück und alles Gute. Scheint ja soweit alles zu Eurer Zufriedenheit zu laufen - Glückwunsch! :] :] :]

PS: Wenn ich in deiner Nähe wär ... sofort. No Problem :D Das würde ja bedeuten, dass ich nicht vor Sturmböen, Regen und Kälte in die Bude flüchten müsste... ;)

Einmal editiert, zuletzt von fernweh (6. Dezember 2007 um 17:19)

• Danke fuer Eure Tips. Das Problem ist, dass ich ja jemanden brauche, der wenigstens grob deutsch spricht, weil die Kinder ja gerade erst hier ankommen und kein Englisch koennen. Supermaerkte oder Zeitungsanzeigen kommen daher nicht in Frage. Backpacker gibt es so viele hier in Perth - ich wuesste gar nicht, wo anfangen. Vielleicht findet sich doch noch irgendwo jemand....

Barbara

• Hi Barbara,

in der Schule nachfragen, in die Du die Kinder schicken willst, waere bestimmt eine gute Idee. Vielleicht findet sich eine Frau in der Nachbarschaft, die das machen wuerde, und deren Kinder auch in die Schule gehen? Vielleicht sogar jemand, der Deutsch spricht? Leider kenne ich niemanden, der dafuer Zeit haette, mich eingeschlossen.

Gruss
    Gitte

Gruss Edna
    The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.

• Du kannst die "Interessenten" ja schon vorab "selektieren", in dem du die Suche 2-sprachig oder aber nur in Deutsch verfasst und aushängst. Und mit dem Vermerk "gute deutsch-Kenntnisse". Ich denke, dann würde sich kaum jemand melden, der nur englisch spricht.

Gibt es keine deutschen Schulen, deutschen Stammtisch oder irgendwelche deutschen Kontaktadressen in der Millionen-Stadt Perth? Kann ich mir fast nicht vorstellen.

• Wie waere es mit after-school-care/holiday care? Dort verbringen oft kids ihre Zeit wenn die Eltern nach Schulschluss bzw. in den Ferien arbeiten muessen. Da wuerde ich mich mal informieren was fuer Angebote es da in deiner Umgebung gibt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!