Hallo liebe Foren-Gemeinde,
zu allererst ein herzliches "Hallo" an alle. Ich bin neu in diesem Forum und lese mich nun seid zwei Tagen durch sämtlichen Threads und Themen
Ich möchte nicht unnötig überflüssige Fragen stellen, da ich bereits auf sehr viele Antworten hier im Forum gestossen bin. Allerdings möchte ich dazu sagen, dass meine geplanten Australien-Reise meine erste dorthin sein wird! Sehen möchte ich am liebsten alles, mir stehen wahrscheinlich aber nur 4 Wochen zur Verfügung.
Grundlegen geht es mir in erster Linie darum, welche Route -sprich an welcher Küste- ich mit meiner ersten Reise beginnen soll! Ich habe mittlerweile so viele Impressionen und Vorschläge gesammelt, kann aber bisher keine Eindeutige Entscheidung treffen!
Geplant ist die Reise für 4 Wochen entweder 2008 im Zeitraum von April bis September oder wieder ab Dezember 2008 bis Aug 2009. Ich bin mir nicht sicher, ob es von Vorteil wäre, zur Zeit des Weltjugendtages nach Australien bzw. Sydney zu reisen!?
Habt ihr genrell grundlegende Tipps, wie ich bestmöglich an die Reise- und Routenplanung rangehe, möglichst viel mitnehmen kann aber dennoch genügend Möglichkeiten habe, etwas flexibel zu sein und genießen kann? Wo beginne ich, wo höre ich auf?
Danke im voraus für hilfreiche Antworten!
Gruß
Tina