Cowboy Training mit TravelWorks

• Wenn du eh schon gut reiten kannst ... also ich würd mir das Geld dann für was anderes sparen. Denn Auto/LKW/Traktor fahren ist nicht sooo schlimm (ich sprech da aus Erfahrung ... das nur, bevor hier irgendwelche Diskussionen entbrennen) und leichter zu erlernen als das Reiten, wenn man kein Gespür dafür hat.

Spar dir das Geld und mach dafür nen schönen Ausflug :] Soweit ich die Doku zu dem Thema in Erinnerung habe, kannst du sonst nicht sooo sonderlich viel lernen, da sowieso jede Farmarbeit sich von der anderen unterscheidet und man - zumindest wenn man mit Tieren arbeitet - spontan von Fall zu Fall entscheiden und arbeiten muss. Improvisation ist oft angesagt - und sowas kann man eigentlich nur dadurch lernen, dass mans tut.

• Ich möchte noch einmal auf deine Anfangsfrage eingehen wo ich sagte das du als Stckman keine Chancen hast, der Grund dafür ist einfach das du nich lange genug in Australien bleiben wirst. Da du eine "Sie" bist wärst du eine Jillaroo (also auch kein Jackeroo), nach Abschluß der Stockmanprüfung wirst du eine Stockperson.
    Ich habe in meiner Zeit in der Auswertung manchen Antrag zur Seite gelegt da ich mir sicher war das man wissen muß was man ist und will, macht bei einer Bewerbung auch einen besseren Eindruck.
    Das Zentrum der australischen Gestüte ligt in Muswellbrook und Singelton in der Hunter Valley (NSW). In Sydney selbst wäre das Grose River Valley bei Richmond im Westen und Camden und Picton im Süden, auf alle Fälle weit weg vom Meer und Strand.
    Wir haben noch immer Probleme mit Pferden wegen dem Schnupfen wo sie sich an einen japanischen Pferd angesteckt haben.

• Zitat

Original von ntf
    Keine der Arbeitsvermittler/Agenturen in Australien suchen nach einen Stockman, die suchen alle wie hier eine der größten Agenturen, Careerone, nach eine "Stockperson". Das bezeugt das die Arbeitsagenturen und ich etwas wissen das dir entgangen ist:

http://www.jobs.careerone.com.au/texis/jobsearc…5&view=1&page=1

Hmmm , was koennte das sein was du weisst , wie schon geschrieben , meine suche auf Careerone fuer einen Stockman war ein Volltreffer .
    Was koenntest du wissen ?

ein nicht arbeitssuchender Rentner und eine Agentur fuer arbeitssuchende . Gruebel , Gruebel , was koenntet Ihr gemeinsam haben ............und wissen .

Ich gebe auf ...........................Ich kriegs nicht raus

bitte , bitte lass es mich wissen ,
    ich kann diese spannung nicht mehr aushalten

schnell , schnell , hurry up . schreib es mir . :P

AAAAHHHHH, jetzt habe ich eine Idee , Du hast deinen job , hier 24/7 das Forum mit sinnentleerten [ Thanks jm] eintraegen vollzukleistern durch eine Arbeits Agentur bekommen , stimmt dass?

bitte bestaetige es , :] es kann nicht anders sein , Jedenfalls machts du deine arbeit sehr gut . 8o

• Zitat

Original von ntf
    Australien hat keine Cowboys, nicht einmal in den Bars.

Australien hat Jackeroos, aber ich zweifel das du dort hin kommst wo die sind.

???

Klar sind es in Australien Jackeroos aber umgangssprachlich sagen sehr wohl sehr viele Australier "Cowboy" und "Cowgirl" .

Einmal editiert, zuletzt von funstralia (24. Dezember 2007 um 04:14)

• Ich hatte das Urteil im Anfang gebildet da die Dame in einen anderen Eintrag fragte ob sie ihre Kosmetik mitnehmen soll und als Jillaroo besteht die Wirklichkeit aus Schweiß, Staub und Fliegen das sich mit Kosmetik nicht vereinbart.
    Der Kosmetikteil wurde aber in der Zwischenzeit als Mißverständnis widerufen.
    So wie die Amerikaner den Beruf als Cowboy bezeichnen, so wird er hier als Stockman bezeichnet (und beruflich anerkannt). Ich kann mir vorstellen das ein Stockman sich nicht geehrt fühlt als Cowboy bezeichnet zu werden denn was uns die Politiker vorspielen liegt nicht in der Gesinnung der Allgemeinheit.

Ich selbst sehe einen Cowboy als eine Figur die hoch am Pferde durch Malboro Country reitet mit dünnen Plastikschläuchen in den Nasenlöchern und hinterm Rücken eine Sauerstfflasche und am Sattel einen Strick, auch Lasso genannt, das wenn man das Krankenhaus nicht mehr erreicht das man handeln kann wie Tom Dooley. Na und sollte sich zwischen den Kühen ein Indianer oder Iraker verstecken, dann wird geballert. Deswegen haben die Cowboys auch so viele Löcher in ihren Füßen.
    Schau ich mir dagegen einen Stockman an und sein Training, in Charleville QLD sind sie mit ihren typischen Mänteln hoch zu Ross quer auf der Autobahn gestanden und die Pferde unter ihrer Kontrolle haben sich beim vorbeifahren der Autos hinter ihnen nicht einen Millimeter gerührt, zur gleichen Zeit haben sie durch pfeifen ihre Hunde kontrolliert welche die Rinder immer schön am Straßenrand hielten.

Das Können der Stockman im Militäreinsatz des ersten Weltkrieges wurde sogar honoriert durch eine spezielle Benennung einer Autobahnkreuzung in NSW zwischen der M4 und M7.

• Zitat

Original von ntf
    Ich hatte das Urteil im Anfang gebildet da die Dame in einen anderen Eintrag fragte ob sie ihre Kosmetik mitnehmen soll und als Jillaroo besteht die Wirklichkeit aus Schweiß, Staub und Fliegen das sich mit Kosmetik nicht vereinbart.

OK, das erklärt einiges 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!