Flugbegleiterin in Sydney

• Hallo,

mein Name ist Elena, ich bin momentan Flugbegleiterin in Deutschland und möchte nun unbedingt in Sydney leben und arbeiten. Natürlich auch wieder als Flugbegleiterin. Kann mir bitte jemand helfen und sagen, wie in Australien eine professionelle Flugbegleiterbewerbung aussehen soll? Es wäre toll, wenn sich jemand mit mir in Verbindung setzt, der ebenfalls Flugbegleiter in Australien ist oder sich was dieses Thema angeht, einfach etwas auskennt und mir weiterhelfen kann.

PS: Ist wirklich sehr wichtig deshalb danke ich jetzt schon für jede Hilfe und Tips und Anregungen.

Elena

• Wäre es nicht am einfachsten, wenn man einfach mal bei den australischen Airlines nachfragt? Das würde ich vermutlich versuchen, wenn ich du wär (oder?) 8)

• Hallo,

danke für die rasche Antwort. Hilft mir leider nicht weiter. Ha ha. Ich denke, dass es nicht professionell ist, wenn ich bei den Airlines nachfrage wie eine Bewerbung in Australien auszusehen hat, weist du. Ich dachte eigendlich daran, mir einen Agenten, einen Übersetzer oder ähnliches zu suchen. Dieser sollte die Bewerbung (natürlich gegen Bezahlung) professionell schreiben. Leider weis ich nicht, wo ich einen solchen Menschen finde. Fällt dir da was ein? Wüsstest du, wie ich da weiterkomme? Lebst du in Australien oder in Deutschland?

Liebe Grüsse

Elena

• Hallo Ana,

das ist aber nett von dir, hoffentlich hilft mir das weiter. Mal sehen, was daraus wird. Wünsche dir noch einen schönen Abend.

MfG Elena

• Hallo Ana,

ich denke es ist für mich trotrzdem besser, dass mir jemand die Bewerbung schreibt der sich wirklich auskennt, ich sollte jemanden finden. Vielleicht jemand der in Australien lebt, selbst Flugbegleiter ist oder sich mit solchen Bewerbungen super gut auskennt. Schreibe sie auf jeden Fall nicht selber. Das wäre ein Reinfall ha ha.

Falls dir was einfällt, freue ich mich auf deine Antwort. Natürlich auch auf alle anderen Antworten.

MfG Elena

• Sicherlich ist es gut, wenn die Bewerbung schon mal 'professionell' aussieht bzw. aufgemacht ist.

Aber das wäre doch auch gewissermassen eine Vortäuschung falscher Tatsachen, oder?! ?(

Ich meine, was nützt es Dir, wenn ein Profi Deine Bewerbung oder Deinen Lebenslauf schreibt und Du eventuell zu einem Gespräch oder einem Test eingeladen wirst, dann aber vielleicht nicht das 'Niveau' halten kannst, das Du Dir mit Deiner Bewerbung vorgelegt hast?

Ich kenne mich mit Bewerbungen in Australien bzw. im Airlinekreisen nicht aus, könnte mir aber vorstellen, das sowas auch nach hinten losgehen kann ?(

Wünsche Dir aber trotzdem viel Glück und vielleicht findest Du ja noch Jemanden, der Dir noch gezielter weiterhelfen kann.

• Danke für deine Antwort, ich lege schon großen Wert darauf, dass die Bewerbung im australischen Stil geschrieben wird. In jedem Land legt man auf andere Dinge wert. Deshalb werde ich es auch richtig machen. Trotzdem danke für deine Antwort. Wünsche dir auch noch einen schönen Tag und alles Gute.

MfG Elena

• Hallo,

danke für die rasche Antwort. Werde es mal versuchen, hoffe, dass es nicht all zu teuer wird, aber was tut man nicht alles um dort zu leben wo man glücklich ist.

MfG Elena

• Hallo,

woher weist du dass mein Name Schneewittchen bedeutet? Lebst in Sydney? Bist gerade dort? Wie beneidenswert. Das ist ja lustig. Danke für die Informationen.

Ciao ciao

• Hallo Elena,

ich denke, jedes Land hat seine "Vorlieben" bei Bewerbungen.
    Du hast ja schon eine Idee bei dem link bekommen.
    Dennoch ist eine Bewerbung etwas persönliches. Es geht um deinen Werdegang.
    Und da du in dem angestrebten Beruf sowieso Englisch fliessend sprechend solltest, kann es doch nicht so schwer sein, den gewünschten Rahmen mit deinen Worten einzuhalten und auszuschmücken?

LG
    matzi

• Hi Jörg,

ich denke, dass ich ein Arbeitsvisum beantragen muss. Macht das denn nicht automatisch die Airline bei der ich mit meiner Arbeit anfange? Kennst du dich aus. Wäre nett, wenn du was dazu schreibst.

MfG Elena

• Hallo,

also wie kommst du auf Schneewittchen? Lebst du in Sydney? Ich will auch. Liebe diese Stadt über alles.

MfG Elena

• *lachschlapp* ich glaub fernweh meinte eher dass du einfach mal bei freien jobs zB bei Quantas in Deutschland nachfragen solltest!

• Hallo Elena und herzlich willkommen im Forum.
    An Deiner Stelle ist wohl der erste Schritt, sich zu überlegen wo man dann endgültig hin möchte.
    Denn so wie ich das sehe planst Du das Gleiche auch für Südafrika (Cape Town)?
    Dann solltest Du Dich ausgibig mit den Einreisebestimmungen beschäftigen und versuchen über die geeigneten Fluggesellschaften Kontakt aufzunehmen.
    Tipps für Bewerbungen hast Du hier ja schon bekommen.
    Viel Glück bei Deinem Vorhaben.
    Gruß Tim

Unsere Regeln

Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

Einmal editiert, zuletzt von DustyTim (7. Januar 2008 um 15:04)

• Guten Abend,

mir wurde von der Qantas gesagt, dass ich entweder australischer Bürger sein muss oder eine permanent residenz besitzen muss. Kennen Sie sich etwas aus? Wie kann ich die bekommen?

MfG Bjelan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!