Was machen wenn schwanger in DU?

• Weiss nicht wo ich das so recht hin packen soll...
    Mein Arbeitsvisa was ich haben wollte hat sich nun aus 2 gruenden erledigt... 1. job is net auf der liste, dh nur sponsoring durch nen zahnarzt und 2. is da noch was anderes kleines :rolleyes: womit ich sowieso keine arbeit bekommen wuerde, denn wenn das visa da ware ware das offensichtlich.
    Nun stellt sich die Frage, was machen? Habe nur ein working holidayvisa und muesste in 10monaten ausreisen. Mein Freund ist aber ein permanent resident und lebt in sydney seid fast 2jahren. Er hat ne eigene Firma hier. er kann also nicht weg und ich koennte jetzt nach DL zurueck, was aber ein problem ist, da ich panische flugangst hab und nicht nochmal ohne medikamente in ein flugzeug einsteige, bekomme richtige panikattaken. Kann aber ja keine Medikamente einnehmen. Auch die Panikataken ohne Medikamnte waeren nicht gut aber kann die nicht einstellen. Fuer ein Visa zum heiraten muss man 1 jahr zusammenleben nachweisen, aber mein visa is ja auch nur noch fuer 10monate. und man moechte in so nem moment auch gerne zusammen sein. Meine Versicherung deckt so faelle hier eh net ab aber das is egal, das geld is da um zumindest medizinisch alles hier zu bekommen. Also das is net das problem....
    Habt ihr ne Idee?

• Zitat

Original von MissVegemite
    Weiss nicht wo ich das so recht hin packen soll...
    Mein Arbeitsvisa was ich haben wollte hat sich nun aus 2 gruenden erledigt... 1. job is net auf der liste, dh nur sponsoring durch nen zahnarzt und 2. is da noch was anderes kleines :rolleyes: womit ich sowieso keine arbeit bekommen wuerde, denn wenn das visa da ware ware das offensichtlich.
    Nun stellt sich die Frage, was machen? Habe nur ein working holidayvisa und muesste in 10monaten ausreisen. Mein Freund ist aber ein permanent resident und lebt in sydney seid fast 2jahren. Er hat ne eigene Firma hier. er kann also nicht weg und ich koennte jetzt nach DL zurueck, was aber ein problem ist, da ich panische flugangst hab und nicht nochmal ohne medikamente in ein flugzeug einsteige, bekomme richtige panikattaken. Kann aber ja keine Medikamente einnehmen. Auch die Panikataken ohne Medikamnte waeren nicht gut aber kann die nicht einstellen. Fuer ein Visa zum heiraten muss man 1 jahr zusammenleben nachweisen, aber mein visa is ja auch nur noch fuer 10monate. und man moechte in so nem moment auch gerne zusammen sein. Meine Versicherung deckt so faelle hier eh net ab aber das is egal, das geld is da um zumindest medizinisch alles hier zu bekommen. Also das is net das problem....
    Habt ihr ne Idee?

Und wenn ihr jetzt denkt das war absicht, es ist keine absicht. Ich wuerde mit meinem Verlobten auch nach England(seine heimat) oder Deutschland ziehen. Muss nicht hier bleiben, ist nur mit seine firma schwer, aber er will eh nicht fuer immer in DU bleiben, er liebt sein england. Aber um ehrlich zu sein, wollte schon immer ne family and bin happy. Das ist das ziel meines lebens, ne grosse familie, aber bisschen mehr geplant waere gut gewesen, aber naja selber schuld....

• Hallo MissVegemite,

was das Visum angeht, kann ich Dir leider keinen Rat geben. In Deiner jetztigen Situation würde ich mich in erster Linie um die Gesundheit des Kindes kümmern und gleich danach um das Wohlergehen der Familie insgesamt. Es ist sicherlich fraglich, ob Du in so einem Fall überhaupt fliegen darfst. Es gab gerade vor kurzem hier im Forum einen Thread in dem das Thema angesprochen wurde. Ein so langer Flug ist wohl für eine Schwangere aufgrund der Strahlung nicht tragbar.

Ich würde mich zusammen mit dem Vater des Kindes, der ja gewillt zu sein scheint mit Dir eine Familie gründen zu wollen, bei der Einwanderungsbehörde erkundigen was genau zu tun ist.

Viel Glück und alles Gute,
    Nelly

[COLOR=green]Mein Motto: Where there's a will, there's a way.[/COLOR]

• Und was willst du jetzt wissen ?

Wie du an ein Visa kommst um zu bleiben ohne zu heiraten ?

Schau auf den seiten der Immi nach was dir bleibt und das sind meiner meinung nur 2 Moeglichkeiten die dir ueber die Immi bleiben,

1.) Heiraten
    2.) De Facto Visa da bei diesem visa wenn ein Kind mit dem Partner da ist die 12 monatige waiting period wegfallen kann.

Das andere waere wieder zurueck zu gehen nach Deutschland oder nach England.

Wenn du jetzt schwanger geworden bist und noch ca. 10 monate hast mit deinem WHV dann bekomm das Kind hier lass die ein bridging Visa geben, da du hochschwanger nicht fliegen kannst. Wenn alles vorbei ist, kannst du mit Kind fliegen und deine Medikamente gegen Flugangst wieder nehmen.

Aber du solltest beten, das vor, bei und nach der Geburt keine schwierigkeiten auftreten so das du oder das kind intensiv betreuung brauchen, denn dann kommen kosten auf dich zu die man nicht mal eben so bezahlt.

Aber wie auch immer, kann es nicht verstehen, nach 2 monaten hier verlobt und schwanger, gab es hier nicht zu sehen ?
    Sorry aber ich kann nur mit dem Kopf schuetteln.

Einmal editiert, zuletzt von sonic (6. Januar 2008 um 02:45)

• Da dein Freund Enländer ist muß man annehmen das er Englisch kann, er ist sich offensichtlich gut gestellt und hat ein PR-Vis.
    Da wäre der erste Schritt, somal er in Sydney ist, Verantwortung zu übernehmen und mit dir zur Beratung zu DIMA zu gehen, die haben in Sydney 2 Büro, in Parramatta und in Sydney.

Falls er keine Verantwortung übernehmen sollte, was ja heutzutage modern ist, dann wird dir das Kind zu keinen Visa verhelfen-nur ein Überbrückungsvisa! Dazu muß aber erst ein Antrag gestellt werden.

Einmal editiert, zuletzt von ntf (6. Januar 2008 um 06:28)

• Guten Morgen Miss V.,

da kann ich Matzi nur Recht geben. Das sehe ich auch so.

Übrigens: herzlichen Glückwunsch!! Freu' Dich auf Dein Baby. Manche Dinge kommen halt unverhofft. Alles andere ist doch Nebensache. Du bist in einem zivilisierten Land. Das wird schon.

LG Elfie

• Zitat

Original von Elfie
    Guten Morgen Miss V.,

da kann ich Matzi nur Recht geben. Das sehe ich auch so.

Übrigens: herzlichen Glückwunsch!! Freu' Dich auf Dein Baby. Manche Dinge kommen halt unverhofft. Alles andere ist doch Nebensache. Du bist in einem zivilisierten Land. Das wird schon.

LG Elfie

:] :] :] :]

• nee also wir wollen schon heiraten, man muss ja aber ein jahr zusammenleben nachweisen. fliegen kommt fuer mich nicht in frage solange bis alles okey ist und ich medikamente einnehmen darf, die darf ich aber auch beim stillen ja nicht nehmen.
    Er ist sehr verantwortungsbewusst, er hat ja schon eine tochter, sie lebt mit ihm. sie ist noch 3! Ich weiss es ist ungewoehnlich, aber er hat mir nach ein paar wochen einen antrag gemacht, er ist sich da sehr sicher und so bin ich auch, man merkt das irgendwie... ja und das andere ist eher ungewollt aber bin auch selber schuld, das weiss ich auch, hab medikamente genommen da ich schwellungen hatte durch mosikito stiche, bin doll allaergisch und wusste das nicht, hatte es als kind und war dann weg und naja so schnell kanns gehen, aber es is ok, liebe kinder und er auch.
    Die aemter werden mir sicher weiter helfen vielen lieben dank, wir gehen da die woche mal hin.
    Vielen lieben dank!

• Zitat

--- schnipp ---
    nee also wir wollen schon heiraten, man muss ja aber ein jahr zusammenleben nachweisen.
    --- schnapp ---

Hallo MissVegemite,

eben nicht! Wenn er sich bereit erklärt Dich zu heiraten, dann musst Du kein einjähriges Zusammenleben vorweisen.

Viele Grüsse,
    Nelly

• Nicht? Ich dachte, wir haben uns naemlich nach nem, visa erkundigt wegen heiraten wenn ich kein arbeitsvisa bekomme, weil wir auf jeden fall zusammen bleiben wollen, jetzt sowieso...

• Zitat

Original von Nelly

Hallo MissVegemite,

eben nicht! Wenn er sich bereit erklärt Dich zu heiraten, dann musst Du kein einjähriges Zusammenleben vorweisen.

Viele Grüsse,
    Nelly

Mein Mann sagt gerade, dass man auch bei einer Heirat 12 Monate Zusammenleben vorweisen muss. Ich dachte, es wäre anders. Ich finde die betreffende Info gerade nicht auf immi.gov.au. Hat da jemand etwas schriftliches?

Viele Grüsse,
    Nelly

PS Gibt es die Editier-Funktion nicht mehr?

• Zitat

Nicht? Ich dachte, wir haben uns naemlich nach nem, visa erkundigt wegen heiraten wenn ich kein arbeitsvisa bekomme, weil wir auf jeden fall zusammen bleiben wollen, jetzt sowieso...

Hallo MissVegemite,

ich dachte an so etwas wie "prospective marriage", wobei diese Visa-Option für Partner, die sich bereits in Australia befinden, nicht aufgeführt ist. Dort steht als Voraussetzung dann folgendes zu Applicant Eligibility:

Im Booklet steht dann auch folgendes:
    [Blockierte Grafik: http://img106.imageshack.us/img106/7945/picture4zv4.th.png]

Nachzulesen auf Seite 17 des Booklets 1127. In anderen Worten: wenn Du von Deinem Partner (Australier oder PR) schwanger bist kannst Du diese 12 Monate evt. umgehen.

Viele Grüsse,
    Nelly

Einmal editiert, zuletzt von Nelly (6. Januar 2008 um 14:10)

• Hallo,

Du mußt einfach locker mit denen reden. Wenn Ihr die Sache darlegt, wie sie ist, wird wahrscheinlich individuell für Euren besonderen Fall entschieden. Das sind doch keine Unmenschen dort. Einfach ehrlich an die Sache herangehen, dann klappt das schon.

Im Übrigen: die Welt mag Liebende.

LG Elfie

• Liebe MissVegemite

... :( ?(

Also Infos zum Spouse-Visum gibt es hier:
    http://www.immi.gov.au/migrants/partn…eligibility.htm

Heiraten kann man, wann man/frau will, hier in Australien mit 4 Wochen Wartezeit. Um ein temp. Spouse-Visum zu bekommen (wenn man verheiratet ist) muss man nur nachweisen, daß man eine richtige Beziehung führt, ohne Mindestdauer. Heiraten führt also nicht automatisch zum Visum, sondern man muß den CO schon überzeugen können.

Heiraten und Spouse-Visa hätten außerdem den Vorteil, daß du Medicare bekommen würdest.

Schwanger ohne KV ist in meinen Augen doch recht gewagt. Es kann dir schnell passieren, daß du ein paar Tage/Wochen/Monate im KH verbringen darfst. Und wenn du oder/und das Kind Intensivbetreuung brauchen sollten...

Viel Glück
    Bibbi

• Zitat

Original von schnell-wech
    --- schnipp ---
    Um ein temp. Spouse-Visum zu bekommen (wenn man verheiratet ist) muss man nur nachweisen, daß man eine richtige Beziehung führt, ohne Mindestdauer. Heiraten führt also nicht automatisch zum Visum, sondern man muß den CO schon überzeugen können.
    --- schnapp ---

Alle Partner, die mit Spouse-Visa einwandern, erhalten ein auf zwei Jahres begrenztes Visum. Nur wenn die Beziehung über diesen Zeitraum fortbesteht kann man sich um ein unbefristetes Visum bemühen. Von Anfang an ein unbefristetes Partner-Visum gibt es nur unter bestimmten Voraussetzungen, die MissVegemite zur Zeit ohnehin nicht erfüllt. Dazu muss eine über zwei Jahre fortbestehende Beziehung mit gemeinsamen Haushalt - sofern gemeinsame Kinder vorhanden sind - nachgewiesen werden. Ohne gemeinsame Kindern muss man fünf Jahre nachweisen.

Zitat

Original von schnell-wech
    --- schnipp ---
    Heiraten und Spouse-Visa hätten außerdem den Vorteil, daß du Medicare bekommen würdest.

Schwanger ohne KV ist in meinen Augen doch recht gewagt. Es kann dir schnell passieren, daß du ein paar Tage/Wochen/Monate im KH verbringen darfst. Und wenn du oder/und das Kind Intensivbetreuung brauchen sollten...
    --- schnapp ---

Ich freue mich, dass das Thema noch mal von Bibbi erwähnt worden ist. Genau so ist es. Das ist in meinen Augen auch das grösste Problem an der ganzen Geschichte. Wenn man schwanger ist und ein Baby erwartet, dann möchte man doch eine ausreichende ärztliche Versorgung (die man sich leisten kann) sicher gestellt haben.

Viele Grüsse,
    Nelly

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!