Ich packe meinen Koffer

• So bald ist es so weit doch schon quält mich die nächste frage was einpacken da ich als Backpacker sowieso nur begrenzt platz habe und mit diesem so gut wie möglich zu recht kommen muss stehe ich jetzt vor der qual der wahl :baby:
    denn die im internet zu findenen tipps sind doch nun wirklich nicht ausreichend also an was sollte ich auf jeden falll denken (ausser klamotten ?(

• Hi backpacker,
    wann fliegst Du denn?
    Ich am Donnerstag ab Düsseldorf mit Emirates
    Viel Spass beim Packen,Anne

Australia the place to be

Traumland

"Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.

• Hi Backpacker!
    Mache ab April Work&Travel.. genaue Gedanken hab ich mir noch nicht gemacht, aber was ich dir auf jeden Fall empfehlen würde ist eine deutsche Mehrfachsteckdose + Adapter (den kann man aber auch vor Ort kaufen). Hatte eine 3fach Steckdose dabei und auch meistens immer mind. 2 Sachen angesteckt (Handy + Kameraakku) In den meisten Hostels gibt es nämlich nicht so viele Steckdosen und wer hat sonst schon 2 Adapter..
    Nimmst du einen Rucksack oder Koffer?
    Viele Grüße, Lya

• denn die im internet zu findenen tipps sind doch nun wirklich nicht ausreichend also an was sollte ich auf jeden falll denken (ausser klamotten ?([/quote]

Was nimmst Du denn sonst mit in den Urlaub?Wie wär´s mit
    Sonnencreme, Käppie, Regenjacke, Fleeceshirt,Jeans ,T-shirt,Unterwäsche,Badehose und -handtuch, Turnschuhe,Reiseführer,alle wichtigen Dokumente,Geld,Kreditkarte,Kamera,(Adapter wurde ja schon erwähnt),ein Buch (falls Du gerne liest),Zahnbürste,Zahnpasta und sonstige Kosmetik-bzw.Rasierartikel für den Anfang,Medikamente (falls Du regelmäßig welche einnehmen mußt), naja und diese Dinge in einen Koffer,Reisetasche oder Rucksack!! Ach so , und wahrscheinlich nicht mehr als 20 kg?

Viel Spaß beim Packen!

• Hängt von deinem Hauttyp ab. Wenn Du ganz weiß bist und ansonsten einen hohen Lichtschuztfaktor brauchst, benötigst Du ihn auch für Australien. Dann würde ich mir Faktor (ich glaube es ist) 50 in der Apotheke besorgen. Ansonsten zwischen 20 und 30. Ich (blond, aber schnell bräunend) komme mit 30 (in den ersten Tagen) und danach max. 20 sehr gut zurecht. Mein Mann (dunkelhaarig) braucht durchweg 30 um nicht zu verbrennen.

• ich dachte es gilt die einfache regel je höher umso besser ?? ?(

=) =) =) =)

ps.: kleiner tipp von mir: schlaf NIE NIE NIE im pool auf der wassermatratze ein !!!! 8) =) :D =) =) =) :] :]

Einmal editiert, zuletzt von angie4 (7. Januar 2008 um 20:58)

• Den Apadpter auch schon mitbringen!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Natürlich kann man hier am Flughafen auch noch einen kaufen - nach 22 Stunden Flug war ich aber schneller aus dem Flughafen, als ich daran denken konnte, dass ich ja noch nen Adapter kaufen wollte.
    In den Geschäften sind meist aber Adatpersets zu bekommen und zwei von den drei Adaptern brauch man geschickterweise nicht!!!! (ich hab was von 25 Dollar in Erinnerung! ist aber auch egal, weil einfach unnötig!!!!)
    Die Adapter, die es in den Elektroläden zu günstigen Preisen gibt, sind doch natürlich nach dem Prinzip "Aussie-Gerät in ausländische Steckdose"
    Es gibt hier doch nicht einzelne Adapter für deutsche, französiche, englische, .... bla Geräte in Aussie-Steckdosen!!! (ich befürchte das selbe Angebot für den Flughafenshop, den ich ja aber verpasst habe)

Nimm lieber statt der schweren Sonnencreme nen Adapter mit und kauf die Sonnencreme hier. Gibts reichlich.... Haarwaschmittel und Duschgel lieber nur ne winzige Tube mitnehmen und hier kaufen, anstatt Übergepäck bezahlen zu müssen.
    Sonnenschutz sollte nicht nur aus Sonnencreme sondern auch aus langarmiger (aber luftiger) Kleidung bestehen!!!!! Und immer schön Sonnencreme aufttragen - selbst bei bewölktem Wetterkann man sich draußen ganz schnell mal das Fellchen verbrennen!!!!! Und nehmt alle lustig klingenden Beschreibungen von Sönnenbränden keinesfalls lustig auf!

Nehmt nicht zuviel Kleidung mit sondern kauft Euch lieber hier noch was, wenn das Mitgebrachte allmählich sich auflösen sollte.......

Legt Euch in Australien angekommen ein kleines Heftchen als Reisetagebuch zu - bereits nach ein paar Wochen voll der erstaunlichsten Eindrücke wird es immer schwerer, das im Kopf sortiert zu bekommen......

Viel Spaß bei Eurem Abenteuer!!!!
    Griasle,
    J.

Einmal editiert, zuletzt von Jakob185 (8. Januar 2008 um 00:10)

• Also ... was ich auf keinen Fall mitschleppen würde, wäre die Sonnencreme mit dem hohen Lichtschutzfaktor. Denn 1. ist diese in Deutschland schweineteuer und zweitens gibts die in Australien an jeder Ecke, sehr viel günstiger auch in Großpack (wir hatten uns für die 5 Wochen einen 1-Liter-Spender gekauft mit LSF 30+ für knappe 12 Dollar!!!) ... und du sparst zumindest während des Fluges somit n bisschen Platz und Gewicht.

Und dann guck mal hier, da findest du vielleicht Tipps zum Kofferpacken...

Einmal editiert, zuletzt von fernweh (8. Januar 2008 um 11:35)

• Hallo,

gibt's in DU auch die Sonnencreme von Ambre Solaire (weiß) (nicht die zum Sprühen sondern die feste...)? Mein Mann ist Allergiker und kann nur diese vertragen (Schutzfaktor 50).

LG

Engel

• Ich müsste jetzt lügen, wenn ich einfach sage: Ja, gibt es... Aber auf jeden Fall habe ich eigentlich alle aus Deutschland bekannten Marken in DU gesehen. Nivea und Co. Ambre Solair glaub ich auch - aber du kannst es vielleicht auch rausfinden, in dem du nach Sonnencreme googlest - z.b. auf den Websites der australischen Supermarkt- und Discounter-Ketten... Oder einer der Ozzies hier im Forum kanns dir explizit sagen ;)

• Ich kann dir jetzt nicht ganz folgen: Das W&T-Visum ist 1 Jahr gültig... das Touri-Visum 3 Monate... ab dem Tag, an dem du einreist. Wobei es verfällt, wenn du nicht innerhalb eines Jahres nach Ausstellung eingereist bist.

Leuts, hab ich das jetzt richtig in Erinnerung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!