Anfängerfrage

• Ich meine es ist eine Kurzform von "Australia" und zwar werden die Buchstaben einzeln gesprochen in der Art "OhSie" = "Aussie"

• Also ich schließe mich Fernweh da voll und ganz an, ich denke auch, dass Oz von Ozeanien kommt=alles was zum australischen Kontinentalschelf gehört-auch Neuseeland gehört dazu (NZ gehört ja mit zum australischen Kontinent ).

Wolverine

• Also ihr Lieben, ich war so frei uns hab mal bei wiki geschaut und tatatataaaaa die lösung lautet:

Australien wird (hauptsächlich in Australien selbst) auch als Oz (lautmalerische Abk. von „Australia“) bezeichnet. Ebenso gibt es die Sammelbezeichnungen Down Under, Australasia (Südliches Asien), oder kurz A’sia, welche Australien, Neuseeland und die umliegenden Inseln zusammenfassen.

Euer weises Cocolein =)

• liebe coco,

viiiiiiiiiiiiiiiiiielen dank für deine nachforschung !!!!!!!!!!!! :] :] :] :] :] :] :] :] :]
    wurde auch schon oft gefragt, warum ich immer oZ statt australien sage. hab das mal irgendwann gelesen/gehört und seitdem bezeichne ich es imme so.
    endlich steht es fest - oZ ist die lautmalerei von AUS :)
    ich liebe 'oZ' es klingt und sieht viel schöner aus als AUS oder DU, vorallem weil viele aussies down under als bezeichnung nicht mögen (doofen pommies ;))

herzlichen dank
    mfg,
    angie :)

ps. dachte ja mal dass es vielleicht mit dem zauberer aus oZ zusammenhängt :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!