Hallo Ihr alle!
Ich bin neu hier im Forum und überlege die ganze Zeit hin und her.
Viele in diesem Forum nehmen extreme Anstrengungen auf sich um eine PR zu bekommen. Ich habe sie noch und überlege seit Monaten, ob ich mit meiner Frau nach Australien gehen sollte. Vor Jahren war ich schon mal da, habe in dieser Zeit auch mein PR erhalten und dachte eigentlich nicht, dass ich die PR noch einmal nutzen würde.
Jetzt ist mein Studium zu Ende und wir überlegen, was wir so mit unserem Leben anfangen sollen. Dann sehe ich diese - teilweise echt krassen - Auswanderer-Sendungen, in denen Leute alles machen um so ein Visum zu bekommen. Da kam halt der Gedanke, dass ich halt noch so ein Visum habe und das das eigentlich eine tolle Sache ist.
Was mich eigentlich etwas davon abhält, sofort los zu fliegen, sind meine Erfahrungen als ich zuletzt in Australien war. Für mich schien es extrem schwierig, einen Job zu finden. Teilweise hatte ich den Eindruck, dass flüssiges Englisch ohne "Aussi-slang" einfach nicht reicht. Das Motto "It´s not what you know - it´s who you know" scheint ziemlich zu stimmen und es dauert für "Einwanderer" recht lange, diese Netzwerke aufzubauen. Zumindest war dies mein Eindruck.
Also, ich hoffe, dass ich hiermit keine Grundsatzdiskussion auslöse aber es würde mir schon helfen, wenn Ihr Eure Meinung schreiben könntet.
Vielen lieben Dank
Georg