wenn man mal nicht sparen möchte - gute Restaurants und Hotels

• Zitat

Original von ntf
    Die Australische Küche ist fundamental die Englische die eine sehr ungewürzten Geschmack vorweist. In letzteren Jahren kamen Chinesisch und Thai dazu, ebenso Kettenrestaurants.

Ich glaube weniger, dass es in diesem Thread in erster Linie um "meat and three veg"/meat pies/chiko rolls (welche es idR im Takeaway oder als Countermeal gibt), BYO Chinesen oder Kettenrestaurants geht... :rolleyes:

LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

• Hallo Lilly,

danke für den Tipp! Habe gleich vorbestellt für den runden Geburtstag meines Mannes. Eine Buchungsbestätigung kam pompt. Die Welt ist doch klein. Freuen uns schon!

LG

Engel

• Zitat

Original von ntf
    Hier ist die Link zu dem unumstrittensten feinsten Restaurant in Sydney zur Selbstüberzeugung:

http://www.sydneytowerrestaurant.com.au/

den bring doch mal ein link von dem sogenanten feinsten Restaurant wo es von anderen [ Restaurrant Kritikern, Zeitungen, und welche auszeichnungen es ueber die jahre bekommen hat ] als feinstes genannt wird .

Zitat

The wine list is extensive but the lack of a bar menu disappointed though we did get some free nuts. The interior is glamorous and the toilets worth a visit, but if you're looking for the Sydney social circuit it'll be hard to find among the generally older patrons.

zum anwaermen schon mal ne kleine Kritik , schein ja so mehr fuer den Blue Rinse Set zu sein , passt du ja voll rein =) =) =) die bieten sicher auch halbe portionen fuer Rentner an , kein wunder dass du es empfiehlst . YUK .

• Vor einigen Wochen kam bei einer dieser Auswanderer-Soaps ein Bericht über ein deutsches Ehepaar, welches in Perth seit mehreren Jahren (5???) ein Restaurant führt, das immer beliebter wird. Spezialität sind die Gänse mit Rotkohl und Knödel nach deutschem Rezept ... aber ich weiß nicht mehr, wie die hießen...

Da hieß es auch, es gehöre zu der gehobenen Klasse mit den noch gehobeneren Preisen, werde aber super angenommen... vielleicht weiß ja einer von Euch Perthern, wen ich meine. Und bestimmt eine gute Adresse, um auch mal "heimatliches" Essen zu schmausen, wenn man mal Entzugserscheinungen hat.

• Vielleicht das Gala in Applecross? Die Leute sind aber schon laenger als 5 Jahre in Australien, bzw. in Perth.

Es gibt auch ein gutes Restaurant in Jabiru, im Kakadu Gagudju Crocodile Holiday Inn. Chefkoch war 2005 der Hollaender Dennis Ris.

Gruss Edna
    The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.

• Hallo an alle Forumfeinschmecker,
    ich kann leider noch nicht von speziell guten Restaurants hier an der Gold Coast berichten, da war ich in dieser Richtung noch nicht viel genug unterwegs und auserdem müssen wir noch unser Häusle hier abzahlen und da fehlt es auch ein wenig am nötigen Kleingeld.
    Aber ich koche gerne selbst meine geliebte schwäbische Küche und alle unsere australischen Freunde (auch die, die reich und verwöhnt sind) würden es ungern versäumen, wenn ich hier meinen Sauerbraten mit handgeschabten Spätzle und Kartoffelsalat mache. Das muss ich mitlerweile monatlich machen und der Kreis der Gäste wird immer größer. Für das Wochenende habe ich 5 kg. Fleisch eingelegt und hoffe, dass es diesmal ausreichend ist.

Bei Gelegenheit schreibe ich mal das Rezept von Omi hier rein, falls Interesse besteht.

PS: Ich glaub ich muss ein Restaurant aufmachen.

• Hallo Edna,
    du schreibst, dass ihr bei eurer Bekannten so viel essen "müsst". Ja schmeckt es euch den wenigstens? Wo seid ihr zu Hause?
    Ab und zu mal ein bischen mehr essen als sonst, ist nicht gefährlich, wir sind ja schließlich in Australien wo man so viele sportliche Möglichkeiten hat oder es wieder rausschwitzen kann.

Guten Hunger!!!

• Wenn es um gute Restaurants geht, darf Melbourne nicht fehlen (meines Erachtens kann Melbourne es in Sachen gute Restaurants mit - fast - jeder anderen Stadt weltweit aufnehmen):

Top Restaurants

Die besten Bewertungen erhalten zurecht regelmaessig:

1. Jaques Reymond in Prahran

2. Vue de Monde im CBD (Little Collins St)

3. Donovans in St Kilda

Newcomer

Zur Eroeffnung wurden zuletzt gross gefeiert:

1. Rockpool in Southbank (Crown) - das Schwesterrestaurant von Starkoch Neil Perry's Rockpool in Sydney

2. Nobu in Southbank (Crown) - erste Australien Filiale von Starkoch Nobu Matsuhisa (Miteigentuemer ist Robert de Niro)

3. Fifteen im CBD (Collins St) - Jamie Oliver's "Sozialprojekt" jetzt auch in Melbourne

Persoenliche Favoriten

Wir gehen zudem noch gerne zum:

1. Sails in Elwood

2. Toofey's in Carlton

3. Centro in South Melbourne

Weitere Top Restaurants

Richtig gute mir bekannte Restaurants sind ausserdem u.a. noch Taxi Dining Room (Federations Square) / Stokehouse (St Kilda) / Ezard (CBD - Flinders Lane) / Flower Drum (CBD - Market Lane) / Lamaro's (South Melbourne) / Cecconi's (CBD - Flinders Lane)

Signaturen werden überschätzt... 8)

• Hi,

na da dürfte sich der richtige Ansprechpartner für den Standort Melbourne gemeldet haben.

Jetzt hab ich gleich mal eine Frage. Wir waren vor 4 Jahren zum Essen im Yarra Valley bei einer Winery. Wurden damals von unseren Freunden dort hin dirigiert =)
    Wir haben dann erfahren, dass das Restaurant, welches an die winery angeschlossen ist, zu den Top Australian restaurants gehören soll.

Blöderweise kann ich mich an den Namen nicht mehr erinnern :baby: :baby:

Ich kann es aber noch beschreiben 8o =)
    Also das Restaurant und Hotel waren in einem alten Herrschaftshaus unter gebracht. Das ehemalige "Wohnzimmer" war der Eingangsbereich. Die Bar das frühere "Herrenzimmer" und das Restaurant ist im großen Wintergarten angesiedelt.
    Die Speisekarte war nicht überladen, sprich so 10 Gerichte, aber diese wirklich lecker und auch innovativ, einfach mal was anderes.

Kennst Du dieses Lokal durch Zufall bzw. weißt Du wie es heisst?

Lilly

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!