Coconut Curry

  • Probiert das mal, sehr lecker:

    Coconut Curry

    500 g Lammfleisch ohne Knochen
    1 große Zwiebel(n)
    1 Knoblauchzehe(n)
    3 Zweig/e Koriandergrün
    1 Limone(n), den Saft
    150 ml Kokoscreme
    1 EL Öl (Erdnussöl)
    2 EL Currypulver
    Salz
    Pfeffer

    Das Lammfleisch schneiden Sie in etwa 2 cm große Würfel, die gepellte Zwiebel in Scheiben, den Knoblauch in feine Würfelchen und die Korianderblätter fein hacken.

    Erdnussöl in einer Pfanne erhitzen, Zwiebelscheiben und die Knoblauchwürfelchen hinzufügen und schmoren diese darin goldbraun an. Nun Fleisch dazu geben und braten, unter Wenden von allen Seiten gut durch.

    Curry unterrühren, und mit der Kokosnusscreme und 1/4 l Wasser aufgießen. Einmal kräftig aufkochen lassen und garen danach auf kleinster Stufe weiter, bis das Fleisch gar ist und eine cremige Sauce entstanden ist. Mit Salz abschmecken und den Koriander unterheben.

    Einmal editiert, zuletzt von rooh (4. Februar 2008 um 20:55)

  • Das liest sich gut. Aber Du must Dich verschrieben haben, EINE KnoblauchZEHE auf 500g Lamm ohne Knochen???

    Das muss doch wohl KNOLLE heissen - oder? :D

  • Ja stimmt schon, ist was wenig aber viele mögen den Knobi ja nicht so gerne wie ich das tue. Wer es doller mag kann ja mehr Knoblauch und noch Chilli dazutun.

  • Also ich vermisse dein Avatar mit den grünen Gesicht wie du im Apfel beißt, hat das etwas mit deinen Rezept zu tun?

  • Hi hi nein das hat nichts mit dem Rezept zu tun, ich bekomme mein Avatar nicht mehr hochgeladen und weiß noch nicht warum. Da habe ich erst mal mit einem aus der Vorgabeliste vorlieb genommen.

    Einmal editiert, zuletzt von rooh (4. Februar 2008 um 21:45)

  • Juhuuuu, danke dass du mich erinnert hast. Jetzt hat es funktioniert. Ich und mein Apfel sind wieder im Bilde.

    Einmal editiert, zuletzt von rooh (4. Februar 2008 um 21:49)

  • Als die Kollegen von meiner Frau mitbekommen haben das es rüber nach OZ geht haben die Ihr ein tolles Buch geschenkt.Streifzüge durch die Küchen der Welt ,Australien.230 Rezepte aus allen Teilen des Kontinentes.Das Buch ist in Deutsch und man kann es ja auch in old Germany gebrauchen um mal einen Australischen Abend zu machen,wenn man mal wieder das OZ Fieber bekommt.Die Adresse ist http://www.christian-verlag.de und die ISBN ist 3-88472-581-5

  • Das hört sich toll an da schau ich gleich mal. Dann ist das bestimmt ein ganz schön dickes Ding wenn alleine Australien schon so viele Rezepte drin hat, oder ist es nur von Australien?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!