Jahre Knast wegen Brötchenkrumen

• Ich würde es ja als Urban Legend abtun, aber es hört sich doch ziemlich offiziell an:

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,535092,00.html

Daher verlinke ich es hier mal. Vielleicht bewahrt es ja jemanden vor einem längeren Stopover in Arabien ;)

Achso, falls der Artikel verfällt, die wichtigste Info daraus:

"Reisende in die Vereinigten Arabischen Emirate sollten vor dem Abflug keine Mohnbrötchen essen: Selbst kleinste Krümel auf der Jacke könnten mehrere Jahre Gefängnis nach sich ziehen, warnen Rechtshelfer. Ein deutscher Reisender sitzt jetzt sogar wegen Besitzes eines Medikaments im Gefängnis."

Die Warnung kommt von Fair Trials International.
    Die Organisation setzt sich mit Anwälten für gerechte Verfahren gegen Touristen ein, denen in den Golfstaaten der Prozess gemacht wird.

• Zitat

Original von Günter
    Daher verlinke ich es hier mal. Vielleicht bewahrt es ja jemanden vor einem längeren Stopover in Arabien ;)

Stopover is für mich eh total sinnbefreit. Wieso soll ich noch woanders hin, mich dort länger aufhalten und Geld verschwenden, wenn ich doch eigentlich in Australien Urlaub machen will? :D
    Desweiteren, was ist nochmal an Dubai so attraktiv? Mir fällt im Moment nix ein, könnte natürlich auch an der Uhrzeit liegen... 8)

Don't worry about the world ending today. It's already tomorrow in Australia.

• Andere Länder, andere Sitten.
    Einen Bekannten von mir hat man aus Australien rüber geholt zum Bau von Schiffsbeladungsvermesser. Er hatte einen Karton "Ersatzteile" aus Australien kommen lassen, wie er den Karton aufmachte war jede Büchse Bier leer und durchlöchert.
    Entschuldigungen in dem Land gibt es nicht, denn wer seinen Mund aufmacht, dem wird nach altherkömmlichen Brauch einfach die Zunge abgeschnitten!

• ich lese zwecks Englischweiterbildung fast täglich die gulfnews online. Das mit dem Mohnbrötchen ist wahr. Ist ungefähr ein dreiviertel Jahr her....
    Wahr ist aber auch, dass wohl in der Business und First von Emirates regelmäßig Mohnbrötchen serviert werden.
    Es mache sich am besten jeder seine eigenen Gedanken.

[SIZE=10] Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
    Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)[/SIZE]

• Zitat

Original von brocken
    Singapur ist mir fast sympatisch! :D

Mir nicht...
    Es gab mal Zeiten, da war ich auf Morphium angewiesen. Wenn ich mit dem Schmerzmittel im Gepäck damals nach Australien geflogen wäre mit Zwischenstopp in Singapur, hätte der Henker auf mich gewartet. :rolleyes:
    Mehr als 28g sind bestimmt in einer ganzen Packung Morphium Retard-Tabletten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!