Hi Mates,
ich habe ein kleines Gefühlsdilemma und zwar plane ich seit gut einem Jahr einen Ferientrip nach Australien. Wollte mir n Motorrad mieten und ein halbes Jahr durch DownUnder reisen um Land und Leute kennen zu lernen.
Soweit eigentlich ganz ok, bis mein Chef davon Wind gekriegt hat. Anfangs war er erschrocken, dass ich einfach so "Mir nichts Dir nichts" die Zelte abbreche.
Am Freitag dann der Hammer. Sitze friedlich am PC in der Firma bis das Telefon klingelt. Chef dran und bittet mich, kurz in sein Büro zu kommen (wohl gemerkt, wir sind ein 20 Mann Betrieb und keine grosse Firma )
"Na Moritz, wie gehts dir?" .... Mir wurde schon irgendwie ganz anders
Naja, langer Rede kurzer Sinn:
Er hat mir angeboten, dass ich bei unserem einzigen australischen Kunden einen Job kriegen könnte. Wir hätten sowieso vor, uns den australischen Markt etwas unter den Nagel reissen zu können.
Das ganze hat soweit ich das beurteilen kann, keinen Haken. Die Firma für die ich arbeiten würde, kümmert sich von der Wohnung bis hin zur Bewilligung und den restlichen Formalitäten um alles.
Da träumt man lange von so einer Chance und wenn Sie dann da ist, ist man irgendwie überfordert.
Gibt es irgendwelche Tipps, um mit so etwas klar zu kommen?
Ich mein wir reden hier ja nicht mehr von 6 Monaten, sondern von wahrscheinlich mehreren Jahren bis hin zu "Ich bleibe für immer da".
Hat jemand von euch so etwas selbst durchgemacht und kann mir ein paar Tipps geben?