ZitatAlles anzeigenOriginal von caracinous
Hallo Christian,
Du hast richtig geschätzt. Ich bin 37 Jahre alt.
Wow, 100 Seiten- na da kommt ja noch etwas auf mich zu...
Ursprunglich ging ich davon aus, dass der El.eng. nur auf der SOL steht und ich mit einem IELTS (7 in allen Teilber.) gerade so auf 120 Punkte komme.
Nun habe ich erfahren, dass El.-Eng. sogar auf der MODL steht.
Also wenn alles optimal läuft, schaffe ich mit meinem jetzigen IELTS Ergebnis (jeweils 6 bzw 7 in den 4 Teilbereichen) sogar 125 Punkte.
Naja, das sind Nachrichten die man natürlich gerne hört, da ich mich schon darauf eingestellt hatte den IELTS nochmal zu machen um 4 mal die 7 zu bekommen um von den Bonuspunkten zu profitieren.
Die Frage ist nun, was wollen EA die hören bzw. lesen, damit ich auch wirklich in diesem Job anerkannt werde... wie gesagt, von der Beschreibung trifft Electronics Engineer ungefähr meine Tätigkeit hier in Deutschland.
Es wäre natürlich prima, wenn jemand, der sich sehr gut auskennt, die Essays quasi "korrekturlesen" und ggf. Tipps geben könte. Aber wie ich die Lage sehe, ist man da ziemlicher Einzelkämpfer und dann der Gnade der EA ausgeliefert
Ich gehe also davon aus, dass Du das Permanentvisa beantragen willst? Wie machst Du das mit 125 Punkten?
Nominated Occupation: Electronic Engineer = 60 Pkte
English Language ability: 7er-Schnitt = 25 Pkte
Recent Experience: YES
Occupational Experience More than three years: 10
Occupation in demand bonus points Applicable: 0 Pkte (fuer Electronic Engineer?!)
Other Bonus Points Applicable - language - German = 5 Punkte
Macht sauber 120 Punkte, wenn der IELTS optimal laeuft. Falls Du Familie ins Spiel bringen kannst dann noch einmal 15 Punkte als Sponsor.
Hab ich was falsch bedacht? Nicht, dass Dir am Ende doch laecherliche 5 Punkte fehlen?!
Mein Bericht war nicht in der Art einer Diplomarbeit, ich habe Taetigkeiten in meiner Laufbahn beschrieben. Allerdings bin ich dann doch hier und da etwas detailierter geworden, um sicherzustellen, dass EA erkennt, wie ich jene Taetigkeit erlernt oder ausgefuehrt hatte.
Ueberlege Dir Deine Episoden grob, lies Dir jeden der PE-Punkte durch, notiere Dir kurz wie und wann Du glaubst, die Anforderung erfuellt zu haben. Wenn Du dann gleich auf Englisch loslegst und nach jedem Absatz (wie 0013 schon riet), gleich Deine Fussnoten mit Verweis auf die Taetigkeit setzt, ersparst Du Dir schon einige Arbeit. Meine Frau wusste es besser
(sie hat sich Ihr Diplom auch anerkennen lassen), und hatte anschliessend Schwierigkeiten, sich zu erinnern, warum sie dies und das beschrieb.
Gruss Christian