Weltjugendtag in Sydey 2008

• Oh bitte tu mir das nicht an, wer soll denn das noch bezahlen?
    Mir waren nur die 34 Millionen bekannt für euer Krankenhausystem was wir zahlten weil unser Premier so viel Radau machte und die halbe Million die unser Staat da für den Kirchentag dazu gibt.
    Wo soll das denn noch hinführen, Freibier zum Kirchentag?
    Wo ich herkam, hatte jeder Rentner das Recht alle 5 Jahre neue Zähne zu bekommen, heute wartet man Wochen nur für eine Blombe.

Einmal editiert, zuletzt von ntf (7. März 2008 um 07:02)

• Zitat

Original von ntf
    Dieses Forum hat mit Australien überhaupt nichts zu tun, es ist ein deutsches Forum mit deren Ansichten alleine.

Dass sehe ich nicht so, aber wem es nicht gefällt, der kann es ja verlassen.

Gruß Tim

Unsere Regeln

Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

• also, dann muss ich wohl auchnochwas dazu schreiben.

Diese Fragen von pols... haben überhauptnix mit Australien im Besonderen zu tun. Er fragt lediglich die Reisebedingungen, insbesondere wie man an starken Alkohol kommt, nach. Es erweckt in mir den Eindruck, dass sein einziges Interesse darin liegt dort eine Sause machen zu können, das Land selbst scheint ihm dabei egal zu sein, zumindest hat er keinerlei diesbezügliches Interesse angemeldet.

Wenn einem 17jährigen schon das Bier zu schwach wird, sodass er nach Wodka frägt, dann verschlägt es mir schlicht die Sprache.

Nochmehr aber verschlägt mir die Sprache, dass ein Forumsadmin sich zum Sprachrohr und Befürworter für eben diesen Tatbestand macht, sogar von Beleidigungen spricht welche ich weit und brein nicht sehen kann.

Also Admin, schreibe dir mal hinter die Ohren, du bist zwar hier der digitale Verwalter, hast aber mit deinen moralischen Ansichten einen der unteren Plätze.
    Es steht dir nicht zu, über das moralische Empfinden anderer zu urteilen, schon garnicht wenn man criminelle Taten - nichts anderes ist es wenn man einem Minderjährigen Alkohol gibt oder vermittelt wie man daran kommt - gutheisst, respektive unterstützt.

• normalerweise bin ich ja nicht so ausfallend, also dieser kommentar von mir 'auf so was haben wir keinen bock' ist da die ausnahme. ich war anfangs noch nett aber dann kam nur 'ey was geht denn bei euch ab?'
    sollte das auch mein umgangston sein, nur weil ich 19 bin ?? vielleicht sollte ich das mal überdenken. (hab vorher in seinem profil gesehn dass er 17 ist)
    ich hab hier vorher noch niemanden beleidigt und hab das auch nicht vor. ich musste nur mal meine überaus rieisige verärgerung kundtun. ich bin bestimmt die erste die sich an die eigene nase fast.
    ich versuche immer so konstruktives & hilfsbereites wie möglich zu schreiben.
    also nochmal: dies war und ist das einzige mal, dass es mir so rausgerutscht ist (und ja ich hab vorher überlegt was ich schreibe!), aber um mal ehrlich zu sein - ich hab schon schlimmeres hier im forum gelesen als das und immer ein engel sein... den zeig mir mal der das schafft.
    so, i'm slowing down now...

ansonsten beim rest stimm ich den andern zu: party & fun kann jeder haben wie er will, aber legal mit alk und puffs unter 18 ist da nix.
    einen schönen weltjugendtag (es ist doch immer wieder schön zu sehen was man im namen der kirche machen darf :baby: ) euch allen.

ich hoffe ich werd jetzt nicht gelöscht.

ps. pssst, der autor entschuldigt sich für womögliche ironie oder sarkasmus, da er den text in einem gewissen rauschzustand geschrieben hat. welcher art, das ist leider unbekannt 8)

• Zitat

Original von Zwickel

, schon garnicht wenn man criminelle Taten - nichts anderes ist es wenn man einem Minderjährigen Alkohol gibt oder vermittelt wie man daran kommt - gutheisst, respektive unterstützt.

OOOHH OOHH , da Ich selber RSA und RMLV habe , kann Ich mit sicherheit sagen , dass es nicht kriminell ist , es gibt eine Ordnungsstrafe [ Offence] die von einer Behoerde ausgestellt wird .

Zitat

Penalties

Under the Liquor Act 1992 there are various penalties for irresponsible service of alcohol.
    Minors:

* sell liquor to a minor
    * give liquor to a minor
    * allow liquor to be given to a minor; and/or
    * allow a minor to consume liquor

Penalty

Licensee, nominee, or manager - $18,750 – or an infringement notice of $1875.
    Bar attendant or staff - $3,000 – or an infringement notice of $600..

Einmal editiert, zuletzt von Marty Oz (7. März 2008 um 07:59)

• Zitat

Original von Zwickel
    also, dann muss ich wohl auchnochwas dazu schreiben.

Diese Fragen von pols... haben überhauptnix mit Australien im Besonderen zu tun. Er fragt lediglich die Reisebedingungen, insbesondere wie man an starken Alkohol kommt, nach. Es erweckt in mir den Eindruck, dass sein einziges Interesse darin liegt dort eine Sause machen zu können, das Land selbst scheint ihm dabei egal zu sein, zumindest hat er keinerlei diesbezügliches Interesse angemeldet.

Wenn einem 17jährigen schon das Bier zu schwach wird, sodass er nach Wodka frägt, dann verschlägt es mir schlicht die Sprache.

Nochmehr aber verschlägt mir die Sprache, dass ein Forumsadmin sich zum Sprachrohr und Befürworter für eben diesen Tatbestand macht, sogar von Beleidigungen spricht welche ich weit und brein nicht sehen kann.

Also Admin, schreibe dir mal hinter die Ohren, du bist zwar hier der digitale Verwalter, hast aber mit deinen moralischen Ansichten einen der unteren Plätze.
    Es steht dir nicht zu, über das moralische Empfinden anderer zu urteilen, schon garnicht wenn man criminelle Taten - nichts anderes ist es wenn man einem Minderjährigen Alkohol gibt oder vermittelt wie man daran kommt - gutheisst, respektive unterstützt.

stimme dem voll zu 8)

• Moral hin, Moral her, du solltest deinen BOFH nicht so blöd anmachen, dass kann zu unliebsamen Phänomenen im Forum führen :-p

Ein Admin droht einen User nur weil er seine Meinung sagt,was bist du denn für ein Admin?Ist das so eine Art" Mama mir hat einer mein Schüppchen weggenommen aber ich hole jetzt meinen großen Bruder und wird die zeigen das du so was nicht machen darfst"
    Na klasse so einen finde ich super!!
    Was kommt als nächstes?

Einmal editiert, zuletzt von MSV (7. März 2008 um 11:28)

• Seid Ihr sicher, dass der TE seine Fragen ernst gemeint hat? Ich hab eher den Eindruck, das hier ist so ein typischer "ich check mal, was hier geht, weil ich Langeweile hab" - Thread.

PS: Im Übrigen habe auch ich mich über die enorme qualitative Steigerung der Rechtschreibung in so kurzer Zeit gewundert, was meinen Eindruck noch verstärkt (hat).

Dass man aber freiwillig 20.000 km fliegt, nur um sich die Kante geben zu können - natürlich alles im Namen der Kirche (die in den letzten Jahrtausenden wahrlich genug krumme Sachen im Namen Christi oder wem auch immer verbockt hat) - entbehrt für mich jeglicher Reife. Sorry.

War das jetzt ne Beleidigung? Nö, nur meine ganz persönliche Meinung zu diesem Thema (wetten, dass der überwiegende Teil aus ganz anderen Gründen zum Weltjugendtag fährt? - Wenn man ne Sause machen will, kann man viel billiger mit ähnlich gutem Wetter und kürzerer Anreise auch zum Ballermann :P )

• Fernweh, ja ich habe auch zuerst an einen fake-account gedacht als ich das las. Da solches aber sehr schwer nachweisbar ist, dachte ich mir, mir ebenfalls einen Spass daraus zu machen, deshalb meine Formulierungen.

Ich achte auch immer bei all´ meinen Posts darauf, trotz beissendem Zynismus nicht die Grenze zur Beleidigung zu übertreten. So ist es auch hier geschehen.

Wenn es sich tatsächlich um einen fake-account handeln sollte, dann hat selbiger ja jetzt sein Ziel erreicht, dank eines überreagierenden Admins wurde aus einem harmlosen Spass wiedermal ein Problemthread, wie schon desöfteren.

Handelt es sich jedoch nicht um einen Provokationsthread, dann sind die hier von uns gemachten Äusserungen mehr als berechtigt.

Gruß

• Zitat

Original von Zwickel
    also, dann muss ich wohl auchnochwas dazu schreiben.

Diese Fragen haben auf jeden Fall mehr mit Australien zu tun wie der "Unterschied der Geschlechter". Aber ich werde mich in Zukunft in Kontextfragen immer an dich wenden, versprochen...!

Zitat

Original von Zwickel

Nur weil ich hier einer administrativen Aufgabe nachgehe heißt das noch lange nicht das ich hier nicht meine Meinung, ist sie auch noch so kontrovers, nicht sagen darf...!...Im übrigen geht es vielen Menschen so, sie sehen nur das, was sie sehen wollen..!

Zitat

Original von Zwickel

Moral hin, Moral her, du solltest deinen BOFH nicht so blöd anmachen, dass kann zu unliebsamen Phänomenen im Forum führen :-p

MFG
    Jungesmedium

PS: Die ersten Zeilen von fernwehs Beitrag sollte man übrigens auch nicht außer Acht lassen...!

• Zitat

PS: Die ersten Zeilen von fernwehs Beitrag sollte man übrigens auch nicht außer Acht lassen...!

Ich bestehe darauf, dass der Rest auch gelesen wird - sonst bin ich persönlich beleidigt :D

• Zitat

Original von jungesmedium
    Diese Fragen haben auf jeden Fall mehr mit Australien zu tun wie der "Unterschied der Geschlechter". Aber ich werde mich in Zukunft in Kontextfragen immer an dich wenden, versprochen...!

hmmm... als Admin zeigst du erstaunliches Unwissen. Ein Beitrag in der Plauderecke ist ganz sicher nicht zu vergleichen mit einem selbigen in einem topic-bezogenen Thread.

Zitat

Nur weil ich hier einer administrativen Aufgabe nachgehe heißt das noch lange nicht das ich hier nicht meine Meinung, ist sie auch noch so kontrovers, nicht sagen darf...!...Im übrigen geht es vielen Menschen so, sie sehen nur das, was sie sehen wollen..!

Deine administrativen Aufgaben bestehen nicht darin die Lebensanschauungen und moralischen Werte der Mitglieder zu bewerten oder sogar korrigieren zu wollen, das ist eine ungeheuerliche Anmaßung. Damit würdest du den Anspruch erheben, mit deinen eigenen Werten über denen der Mitglieder zu stehen, davon bist du jedenfalls meilenweit entfernt.
    Deine einzige Aufgabe besteht darin, darüber zu wachen, dass die Forumsregeln eingehalten werden, nichts weiter und eine Verletzung selbiger kann ich weit und breit nicht erkennen.

Zitat

Moral hin, Moral her, du solltest deinen BOFH nicht so blöd anmachen, dass kann zu unliebsamen Phänomenen im Forum führen :-p

Willst du mir mit deinen Adminrechten drohen?
    unliebsame Phänomenen?

ja, mit solchen hast du dich ja schon oft hervorgetan.
    Ich glaube, hier ist die Stelle des Admins fehlbesetzt.

• Zwickel, Zwickel, Zwickel...

...Du bist scheinbar nicht in der Lage mich zu verstehen (ob absichtlich oder unabsichtlich weiß ich nicht) bzw. mein administratives von meinem persönlichen Handeln zu unterscheiden. Ich werde von daher in Zukunft deine Aussagen unkommentiert lassen bzw. nicht mehr drauf reagieren...

...Warum: Nun zum einen geht die Zeit, die ich damit verschwende deine Beiträge zu beantworten, von meiner Zeit ab die ich benötige um mich um den produktiven Ablauf des Forums zu kümmern und zum anderen verstehst du meine Beiträge scheinbar sowieso nicht.

Den Spaß, dich damit aufzuziehen werde ich aber dennoch ein wenig vermissen :)

MFG
    Jungesmedium

• junges Medium, du legst Wert darauf deine Meinung sagen zu dürfen, klar, aber duselbst kannst dich scheinbar nicht entscheiden ob du als Forumsteilnehmer einfach nur an den Diskussionen teilnehmen, oder als Admin alle niederbügeln willst.

Bisher bist du immernur als Admin aufgetreten, wahrscheinlich um deinen Meinungsäusserungen mehr Gewicht zu geben.

Du bist mir als Diskussionspartner herzlich willkommen, aber bitte gebe dann doch zu erkennen ob du dich nun als Admin oder Forumsmitglied beteiligen möchtest.

Als Forumsmitglied solltest du jedoch dein schulmeisterliches Gehabe ablegen, das kommt nicht gut an, wir sind alle erwachsene Menschen. Eine Aussage bekommt nicht dadurch mehr Kraft, dass man einen Status herauskehrt.

think it over

• Eine deutliche Trennung zwischen Usergedanken und administravtiver Tätigkeit!

• meine gute sry das ich nicht so gut deutsch schreibe das kann man halt nicht ändern ja und wen ihr jetzt denken das meien eltern assoziale arbeitslose spastis sind die keine scheiss steuern zahlen dann denkt halt so ja meiene eltern verdienen um weiten mehr als die mittelschicht in duetschland also sollte euch auch nicht intressieren warum ich nach australioen fliege klar ich bin aus polen 98% der menschen in polska sind katholisch ich und meine familie sind sehr strenk katholisz!!!
    meine gute das ihr so rassistische aüsserungen machen find ich echt hart ja

• ich habe mich zurfor sehr gute informiert wegen wetter land leben die opera und einkaufen möglichkeit und alles ja und nirgendwo habe ich einetext gefunden wo steht etwas über alkohgol gesetzte sowie clubs entschuldigung das das so scheisse rubergekommen istj a aber ich habe halt in jeder hinsicht intressen
    und ich wette ihr denkt hier jetzt ah scheiss pole kann nichts ne
    ich bin nicht einer von der sorte der nichts kann ich spreche nicht nur polnisch deutsch ich spreche fließend englisch sowie französisch allso bin ich hier kein dumer esel ja!
    wie micht das ankotzt!

• Hey, also ich für meinen Teil habe dich weder so bezeichnet noch denke ich so über dich. Wenn ich rassistisch denken würde, wäre ich wohl in jedem Land außerhalb von Deutschland fehl am Platze ... meinst du nicht? Was sollte ich dann also in Australien?

Es ist nur erschreckend (zumindest für mich, da ich Jungs in deinem Alter habe) zu sehen, mit welchem Ziel die Jugendlichen von heute (nicht alle, aber ein erschreckend großer Teil) zu solchen Treffen fahren und welchen Standpunkt sie zu Alkohol, vor allem zu den harten Sachen, haben.

Aber erzähl doch mal n bisschen mehr von dir. Hobbys, Interessen etc. Vielleicht kann man sich ja dann ein ganz anderes Bild von dir machen, als es deine obigen Worte im Moment zu lassen.

Du musst doch zugeben, dass die Frage nach der Möglichkeit, wo man die heißeste Party mit dem härtesten Alk feiern kann, nicht unbedingt vorteilhaft für den Schreiber ist...

• Hey... niemand hat dich hier als sche... Pole bezeichnet. Die Jacke ziehst du dir grad selbst an, merkst du das nicht? Ließ mal dein erstes Posting mit etwas Abstand - und du wirst vielleicht sehen, wie du "rüberkommst". Da bleibt doch so eine Vermutung nicht aus, wenn weiter nichts erkennbar ist.

Niemand ist frei von Fehlern. Und ich - für meinen Teil - möchte nicht wissen, über wie viele Englisch-Rechtschreibfehler sich andere noch amüsieren werden, wenn ich erst mal loslegen muss. Es ist halt nur aufgefallen, dass du zuerst ziemlich fehlerhaft geschrieben hast, dann auf einmal waren weniger Fehler drin - und du kannst es also entweder besser oder wolltest uns auf die Schippe nehmen.

Das kommt eben so rüber. Und das geht und ging ganz offensichtlich nicht nur mir so, wie du erkennen kannst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!