Es ist doch echt zum heulen...

  • Sorry, muss mich leider mal ausheulen, weil hier grad keiner bei mir ist (naja, meine beiden Kaninchen interessiert das null) und in Deutschland noch alle schlafen.

    Kennt ihr dass, wenn man die ganze Welt scheinbar gegen sich hat? Das Gefühl hab ich grad sehr. Seit Monaten versuche ich einen vernünftigen Job zu finden, der mir dann auch für's PR angerechnet wird. In der ganzen Zeit hatte ich bisher 1 Interview. Traurig.

    So, nun hab ich am Montag endlich mal wieder eins, ca. 100 km von uns weg als Administration Assistant. Yipppiieh. Vorbereitet hab ich mich drauf und die Klamotten liegen auch schon bereit.

    Leider hat mein Freund gestern sein erstes Zusammentreffen mit einem Känguru. Irgendein wahnsinnig netter Australier hat es umgefahren (armes Vieh) und MITTEN auf der Straße liegen lassen. Schatzi hatte dann das Glück, nachts um 11 auf dem Weg nach Hause dem Tierchen nimmer ausweichen zu können und ist drüber gefahren. Ende vom Lied: Bremsversagen. Ihm ist nichts passiert, aber das Auto ist nicht fahrtüchtig.

    Nun hat er es heute zum Samstag zum RACV gebracht - war die einzige Werkstatt, die offen hatte und die sagen, dass der "Kasten", der die Bremsflüssigkeit in die hinteren Schläuche verteilt gebrochen, geplatzt oder was auch immer ist. WITZIG...

    Montag ist hier in VIC Feiertag.
    Autovermietungen gibts hier nicht bzw. das Ford Autohaus hier hat zufälligerweise grad keine Autos da.
    Busse fahren nicht von hier nach Deni bzw. könnte ich morgen früh fahren, um nachts 22 uhr dort anzukommen - bräuchte eine Übernachtung und muss sehen, wie ich wieder nach hause komm.
    Freunde an sich haben wir noch keine, die wir um Hilfe bitten könnten.

    Es ist zum heulen. Ich will diesen Termin nicht absagen müssen. Als "457er Ausländerin" hat man hier auf dem Land eh schon so schlechte Chancen.

    Zu "meinen" Pferden kann ich nun auch nicht rausfahren, dabei sind die und die Arbeit mit ihnen momentan das einzige, was mir wirklich Freude macht.

    Weiß grad net, was ich machen soll. Irgendwie soll das hier alles nicht sein.

    Danke für's zuhören,
    *nadine*

  • Hey,

    manchmal laeuft einfach alles schief, wir haben momentan auch noch Probleme, finden nichts zu mieten, duerfen nur 20h pro Woche arbeiten... aber irgendwie geht's immer weiter!
    Kopf hoch! Es kommen auch wieder schoenere Momente!!!
    Viele Gruesse

  • Entweder du fährst mit Greyhound nach Ararat und von dort per Taxi oder du erkundigst dich bei deiner lokalen Eisenbahnstation, es geht täglich 2 mal der V-Line Sprinter nach Ararat, davor liegt Langi Logan, Deni ist ca 1.5 km auf der anderen Seite der Eisenbahnstation. Nicht vergessen den Arbeitgeber zu benachrichtigen.

  • Wir haben uns über unseren Autoclub hier abgesichert,wenn was an unseren Auto kaputt ist und nicht fahrtüchtig, gibt es einen Leihwagen für eine bestimmte Zeit,habt ihr das nicht?Na ja manchmal läuft es eben nicht rund wir hatten auch ein paar Tiefs hier,klar ist nicht schön aber es geht immer weiter.Also Tiere können schon helfen,wenn wir mal unten waren allerdings in D hat uns unser Rudi öfter geholfen und wenn es nur zuhören und ein Grunzen als Antwort gab.

  • Ich kann nicht von hier versichern das der Zug in Langi Logan anhält, aber Ararat ist eine große Stadt und nicht mal 9km weg von Deni also tät ich sagen mit den Zug nach Ararat und dann per Taxi.

  • Hallo ihr,

    danke für's mutmachen!

    @ntf: danke, aber mit deni meinte ich Deniliquin. Dorthin fährt von uns aus keine gute Verbindung. Ich müsste erst nach Echuca (2 Stunden), dann dort etliche Stunden warten und würde Sonntag nacht 22 Uhr in Deni ankommen, bräuchte eine Unterkunft, um Montag morgen zum Termin zu kommen. Tja, ländliche Gegend halt :o(
    Vielen Dank für deine Mühe!

    MSV: nee, wir haben keine solche Extra Absicherung. Klar, geredet haben wir drüber und nu könnten wir es auch brauchen, aber die Erkenntnis kommt nun zu spät. Die andere Sache ist, der RACV hier ist nur eine kleine Werkstatt, die haben keine Leihwagen und der andere mögliche Händler im Ort, wo der Mechaniker auch angerufen hat, hat momentan gar keine frei.

    Meine letzte Hoffnung ist nun, dass es eventuell geht, über den AG meines Freundes vielleicht einen Dienstwagen zu bekommen, er muss ja auch irgendwie auf Arbeit.

    Es wurmt mich, dass immer so etwas passiert, wenn wichtige Dinge anstehen. Hätte es nicht, wenn überhaupt, 2 Tage eher passieren können? Dann wäre das Auto schon längst repariert... *Grummel*

  • Hallo ntf,


    Danke!
    Ich weiß, dass es Verbindungen gibt, allerdings nur 3 mal die Woche: Dienstag, Donnerstag und Samstag. Das kommt für mich leider nicht in Frage. Des Weiteren fährt der Bus (als Zugersatz) hier erst am späten Nachmittag los.

    Ich schau immer über diese Website nach möglichen Verbindungen, da dort alles aufgeführt ist: http://www.railmaps.com.au/

    Allerdings scheint deren MySQL Datenbank seit heute nen Knacks zu haben...

    Mein Freund meldet sich nachher noch, ob es nun mit einem Dienstwagen klappt.

    LG
    *nadine*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!